an B-Säule geht Folie ab

BMW 3er E36

...an meiner B-Säule löst sich diese schwarze Folie auf. Habt Ihr einen Tip wie ich das wieder schön bekomme ?
Folie ab und neue Folie dran ? Oder Folie ab und schwarz lackieren ?

Danke
Ralph

31 Antworten

Folie😕
Wo ist denn da Folie? meine waren lackiert.
Du meist doch außen,oder?😁

...klar meine ich außen :-)

Ich war gerade nochmal am Auto. Das schwarze Zeugs was sich da löst bzw. absplittert ist ganz klar eine dicke schwarze Folie. Darunter scheint die normale Lackierung durch.........

Zitat:

Original geschrieben von easy99

...klar meine ich außen :-)

Ich war gerade nochmal am Auto. Das schwarze Zeugs was sich da löst bzw. absplittert ist ganz klar eine dicke schwarze Folie. Darunter scheint die normale Lackierung durch.........

Was hast du denn fürn Auto.

Würde das einfach anschleifen und wieder schwarz seidenmatt lacken.

Is bei meinem Compi auch.

Neue Folie gibts bei BMW nich mehr wurde mir zumindest so gesagt 🙁

Beste Lösung ist wirklich Anschleifen und Lackieren! So bekommt man am Besten die Kleberückstände von der Folie weg.

Ähnliche Themen

anschleifen,lackieren??? Am besten über einen Teil der Folie, oder??

Wie seid ihr denn drauf. Die Folie gibts neu bei BMW. Ca 8 Euro das Stück. Die alte lässt sich mit dem Fön warmgemacht abziehen. Die Klebereste mit Azeton oder Nitro (löst den Lack nicht an!) wegwischen. Die Kleberentfernung ist die meiste Arbeit mit ca 20min pro Seite. Das Aufkleben ist mit ein wenig gefühl kein Problem. Dazu das Fenster nach unten fahren und den Dichtgummi etwas lösen.
Danach ist die B- Säule wie neu.

In einem Laden für Werbetafeln (PKW Beschriftung, Bauschilder) gibt es auch oft Reststreifen mattschwarzer Folie, die es für Kaffeekasse oder für lau zum mitnehmen gibt. Einfach fragen
Damit geht es genauso nur muss man selbst zuschneiden.

Folie an der B-Säule? 😕 😕 😕

Jeder Compact hat eine schwarze Folie über dem rechten Rahmen der Tür. Diese löst sich nach einigen Jahren gerne mal. Dadrunter kommt dann die Wagenfarbe zum Vorschein. Das sieht aber extrem doof aus wie ich finde. Macht die Optik und die Seitenlinie irgendwie kaputt. Deshalb hat man auch diese schwarze Folie verwendet.

glück wer ein schwarzen compakt hat^^

mfg

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Jeder Compact hat eine schwarze Folie über dem rechten Rahmen der Tür.

Wo soll denn die Folie sein ? Ich habe grad mal geschaut und nix gefunden !

Hat vielleicht wer ein Foto davon ??

Grüße

Edit: habe grade im Netz einige Fotos gesehen. Ich bin mir relativ sicher, dass die Folie an meinem nie dran war !

Bei meinem ist diese Folie auch nicht dran. Kann es sein, dass es abhängig von der Außenfarbe ist, ob diese Folie dran ist oder nicht?

Ja, die Folie hat nicht jeder dran - in meinem Prospekt ist die Folie auch nur bei bestimmten Farben dran.
Meiner ist sierrarot und hat sie auch nicht dran....

Grüße

Ich glaub die sollte eigtl jeder haben, egal welche Farbe...

@Steinbert:
Mach mal eine Tür auf und gugg dir den Rahmen hinter der Scheibe an (is iwie ziemlich blöd zu beschreiben 😁)...da sollte eigtl diese Folie dran sein.

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

Ich glaub die sollte eigtl jeder haben, egal welche Farbe...

@Steinbert:
Mach mal eine Tür auf und gugg dir den Rahmen hinter der Scheibe an (is iwie ziemlich blöd zu beschreiben 😁)...da sollte eigtl diese Folie dran sein.

Foto?

Ich hatte schon zwei e36 Compact und weiß nichts von einer Folie.

Gruß
Berni

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Foto?

Ich hatte schon zwei e36 Compact und weiß nichts von einer Folie.

Gruß
Berni

Hab mal fix n Pic gegooglet, bei dem man das halbwegs sieht...

Also ich denke, dass dieser markierte Rahmen damit gemeint ist, da der ja eine Beschichtung hat die ne Art Folie sein könnte😁

(Weiss es aber auch nicht genau, wär jedoch das Einzige in Richtung Folie, was ich mir bei der B-Säule vorstellen könnte😉)

Deine Antwort