An alle mit defekten Klimakompressoren

VW Golf 1 (17, 155)

Da mein Kompressor Öl leckt habe ich mich mal auf die Suche nach Ersatzteilen gemacht und bei Wessels & Müller gibt es Dichtungssätze für so ziemlich alle Kompressoren die es gibt.

bestellt habe ich:

Wellendichtsatz ~30€
Gehäusedichtsatz ~7€

und dann gibt es noch neue Lager für ~40€.

Nur so nebenbei, bevor ihr euch neue kauft 🙂

41 Antworten

Super Hinweis! Danke! 🙂

Meiner ist zwar noch okay, aber man weiß ja nie 😉

oh man klasse danke ....
hast du nicht auch nen sanden sd508 ??? kannste mir dann mal bitte die wm nummern schicken,dann kannn ich auch noch ein wenig einkaufen undüberholen bevor ich ihn einbaue.....

jo, hab auch den SD-508. die WM Nummer kann ich dir Mittwoch sagen, die müssen die Teile erst bestellen.

Das hört sich ja gut an!

Verkaufen die auch an Endkunden oder nur an Händler und Werkstätten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Das hört sich ja gut an!

Verkaufen die auch an Endkunden oder nur an Händler und Werkstätten?

Die verkaufen an alle.

Btw.: kann jmd. was zu der Qualität von Wessels und Müller sagen?
Bei uns war das vorher Autoteile Jonen.
Seitdem die in Wessels und Müller aufgegangen sind, scheinen die Preise deutlich günstiger zu sein. Mein Wärmetauscher z.b. hat weniger als im Internet gekostet.

Wessel und Müller liefert hier die teile für alle Teilehändler, allso keine Porbs, da die ja auch nur die Teile liefern die die Bekommen, so ne art zwischen händler.

MFG Sebastian

Muss man da vorstellig werden, oder kann man da telefonisch bestellen und die liefern per Post?

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Muss man da vorstellig werden, oder kann man da telefonisch bestellen und die liefern per Post?

Man muss hingehen. Die haben zwar auch einen Onlineshop, aber der taugt nicht viel.

Ok, der nächste soll in Friedberg sein, das ist ja auch keine Weltreise von mir aus.

hat jemand gerade die url von denen griffbereit?

www.jonen-autoteile.de ist ein ref. auf wessels müller (die URL kann ich mir net merken).

www.wesselsundmueller.de

hmm, die sind ja schon ein stück von mir entfernt!
@ querys, was ahst du für deinen wt bezahlt?
meiner muss ich auch bald erneuern.
hatte beim alten einen aus dem zubehör, der hat mich 27 gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

@ querys, was ahst du für deinen wt bezahlt?

20,48 Euro zzgl. MWST

Deine Antwort