An alle DSG Fahrer
Hallo
Ich möchte jetzt nicht direkt wissen, ob das DSG besser ist oder das 6. Gang Schaltgetriebe.
Mir geht es darum, dass ich bei einer Testfahrt den Eindruck gewonnen habe, das es ein ziemlich Unrythmisches fahren ist. ( Ich muss aber dabei sagen bin vorher immer nur Schaltwagen gefahren )
Habt ihr auch das Gefühl, ( an alle die schon länger DSG fahren ) das ihr auf Dauer besser damit zurechtgekommen seit oder sich eher nichts geändert hat.
Seit ihr auch der Meinung ihr habt etwas Fahrspaß eingebüßt oder findet ihr eher nicht ?
Gibt es jemanden der bereut DSG genommen zu haben ?
Habt ihr irgendwelche Nachteile beim DSG wovon ihr berichten könnt ?
25 Antworten
an VWQuo
.... wo haste denn das gelesen??? .. ( hoffe nicht in der (BRAVO )
.. der GTI beschleunigt in 7,2 bzw. 6,9 (mit DSG)
schau noch mal genau nach ...
du hast bestimmt nicht alles hier gelesen , habe schon berichtigt das dieses die werte vom 2.0 tdi waren .weißt du denn die werte vom 1.9
Ähnliche Themen
Was weiß ich was die Gute-Fahrt schreibt?! Da nehme ich doch lieber die Werksangaben.
P.S. Die Werte vom 1.9 TDI stehen oben.
wollte mir auch einen 1.9 tdi dsg zulegen . doch bin nur etwas von diesen werten etwas enttäuscht .da ich immer davon ausgegangen bin , daß man mit dem dsg besser zu wege ist als mit hand .naja wenigstens verbraucht man vielleicht etwas weniger.
Ich glaube nicht, dass der Hauptgrund sich für DSG zu entscheiden darin liegt, dass man damit schneller beschleunigen kann! Abgesehen davon muss man schon sehr optimal per Hand schalten um die angegebenen Werte zu erreichen. Die Werte vom DSG sind da natürlich leichter zu erreichen.
wie ihr unten lesen könnt habe ich handgas .bin auf den rolli angewiesen .also für rollifahrer ist das dsg das a & o in der kompaktklasse
DSG gg. Handschalter...
Kann zu den Beschleunigungswerten folgendes anmerken:
Die Werte für ein Fzg. mit Schaltgetriebe werden
mit Fahrern ermittelt, die im Rennsport fahren könnten. So kann Ottonormal niemals beschleunigen...beim DSG hingegen macht man einen launchcontrolled Start, dh. Kickdown und die automatisierte Schaltung in Fahrstufe "S" fährt ihr Programm ab. Das kann jeder, der sich traut.
Somit sind diese Werte doch wirklich marginal...finde ich.