An alle die denken ihr Diesel sei nicht mehr rentabel
Hallo Gemeinde,
hab hier mal nen tollen Link. Hat mir gerade ein Kollege geschickt.
Da kam wohl gestern bei "Galileo" ein Bericht drüber.
www.diesel-rechner.de
Ich habe meinen 2.5 TDi mal mit einem identischen 2.4er Benziner verglichen.
Und ich muss euch sagen mein Tag ist gerettet 😉
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ElCheffe222
Sicher werden für CNG und auch LPG die Preise anziehen. Jedoch haben diese in der Vergangenheit das 0,6 Fache des Superpreises NIE überschritten !!!Zitat:
Original geschrieben von Plini
Ich will ja die LPG-Gemeinde nicht demoralisieren, aber was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, dass auch die LPG-Preise kräftig steigen, wenn sogar die Holzpelletspreise wegen des Erdöls steigen...
Und dies bedeutet logischerweise daß sich die Schere bei steigenden Preisen stets weiter öffnet!Und was die Zukunft bringt kann uns nur die Glaskugel sagen !
Genau, nicht wie neulich, da wollte uns schon jemand eine Vorraussage bis 2018 machen 😁
Letztendlich sucht doch jeder nach Argumenten, warum seine Wahl die besserer ist.
Wahrscheinlich würde jeder hier gerne einen RS6 fahren. Aber nicht jeder hat den Geldbeutel dafür oder ist unvernünftig genug. Somit passt man sich den Gegebenheiten an und sucht sich die für sich persönlich beste Mischung.
Ich bin ehrlich und beneide andere um ihre geringen Betiebskosten, dafür beneiden mich andere um die Fahrleistung meines Biturbos.
Dann mal Gute Fahrt und immer genügend Spritgeld 😁
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Vor 4 Jahren??? Nun ist aber gut. Da hatten wir einen Dieselpreis von einen €uro, zum Anfang des Jahres. Und LPG-Tankstellen gab es hier kaum. Ich hätte jedes mal knapp 30km fahren müssen zum tanken. Vergesst das mal nicht immer alles. Oder meinst du, deshalb gibt es noch immer so wenige Gasfahrer??Zitat:
Original geschrieben von A6avant27T
Nun die Sache mit dem Gas ist schon seit einigen Jahren möglich.
Ich für meinen Teil habe bestimmt erstmal knapp 2 Jahre den Markt und die Gas Geschichte verfolgt.Das ist nun fast 4 Jahre her.
Wer blind losläuft und die Dieselbrille auf hat, dem kann ich auch nicht helfen.Im übrigen bläst hier sicherlich keiner gegen die Dieselfahrer, aber ein bisschen Spaß muss sein !
Und Dicker-Fan, Deine Art wird mir langsam etwas persönlich !
Wenn Du das hier nicht abkannst und ständig ausflippen musst, dann lass doch einfach mal den Rechner aus !
Vor 4 Jahren habe ich noch einen C4 Benziner gefahren und mein Plan war eigentlich mal einen 100er S4 4,2 anzuschaffen und mein Bekannter hat mit der Gasgeschichte angefangen, weil er auf der Arbeit mit Polen zusammenarbeitet.
Da bin ich auf den Geschmack gekommen.
LPG hat da noch satte 50 Cent gekostet !
Und Der Bosch Serivce Rehwinkel bei uns in Celle, von mir 14 KM entfernt bietet LPG schon viel länger an.
Nur da war es wirklich noch ein reines Nischenprodukt.
Also wenn ich sage 4 Jahre dann stimmt das schon.
Lieber Kollege Dicker Fan, Du sollest mal Deinen Blutdruck kontrollieren lassen.Da stimmt irgendwas nicht.
Ansonsten kann jeder der mich privat treffen will gerne einen Termin per PN vereinbaren, das sollte kein Problem sein.
Ich fahre ca. 30-35 Tkm im Jahr. Das meiste davon Stadt.
Logische Konsequenz? Ich hab mir einen V6-Benziner geholt 😉
Ein Diesel würde mich massiv stören, da ich einfach zu viel Zeit im Auto verbringe und ich meine Ruhe haben will.
Um Himmels Willen!
Wenn ich gewusst hätte das ich mit dem schönen Link hier so eine Lawine lostrete dann hätte ich es wohl gelassen.
Aus meiner Sicht war der Fred dazugedacht das die Dieselfahrer mal schaun können ob es denn tatsächlich so schlimm um ihre Kosten steht wie oft gesagt wird.
Ich wollte nicht das hier gleich wieder die Grundsatzdiskussionen beginnen ala Diesel, Gas oder Benzin... Das soll wirklich jeder selbst entscheiden.
Ich habe wirklich jeden Beitrag gelesen, da ich ja auch Themenstarter bin aber ich muss sagen, dass das was User "A6avant27T" hier gerade von sich gibt wirklich nicht in ein Internetforum gehört!
Wir können doch alle normal miteinander sprechen. Und dich hat niemand persönlich angegriffen. Also einfach alle zusammen wieder auf den Boden kommen. Danke 😉
Wenn ich es könnte würde ich den Fred wieder schließen.
Ich versuchs mal 🙂
Gruß
Martin
-CLOSED-
Zitat:
Original geschrieben von sir-drink-alot
Um Himmels Willen!
Wenn ich gewusst hätte das ich mit dem schönen Link hier so eine Lawine lostrete dann hätte ich es wohl gelassen.
Aus meiner Sicht war der Fred dazugedacht das die Dieselfahrer mal schaun können ob es denn tatsächlich so schlimm um ihre Kosten steht wie oft gesagt wird.
Ich wollte nicht das hier gleich wieder die Grundsatzdiskussionen beginnen ala Diesel, Gas oder Benzin... Das soll wirklich jeder selbst entscheiden.Ich habe wirklich jeden Beitrag gelesen, da ich ja auch Themenstarter bin aber ich muss sagen, dass das was User "A6avant27T" hier gerade von sich gibt wirklich nicht in ein Internetforum gehört!
Wir können doch alle normal miteinander sprechen. Und dich hat niemand persönlich angegriffen. Also einfach alle zusammen wieder auf den Boden kommen. Danke 😉Wenn ich es könnte würde ich den Fred wieder schließen.
Ich versuchs mal 🙂
Gruß
Martin-CLOSED-
LoL bei mir hätte es fast gewirkt. Als ich beim Zitieren das Closed gelesen habe :-)
Was ich zu den Streithähnen mal sagen wollte:
Wisst ihr wer uns alle auslacht??? Egal ob Benzin,Diesel oder Gas??? Der Staat!
Er kassiert überall und immer ordentlich...vorallem bei Benzin und Diesel!
Wenn wir uns das mal nichtmehr gefallen lassen würden, die Milchbauern sind das beste Vorbild! Ich hoffe das es bald keine Milch mehr gibt und alle Milchprodukte auch nicht.....mit die mal merken dass das Volk immernoch das wichtigste in einem Land ist, nicht die paar Freaks in Berlin...ohne die würden wir auch gut klarkommen.
Niemand von uns hat irgendein Vorteil, ob es die Leute sind, die im Aldi tanken, ob es der Diesel ist oder das Benzin! Wir könnten auf einem viel besseren Niveau tanken,wenn wir uns nicht sinnlos das Geld aus der Tasche angeln, aber anscheinend geht es allen noch zu gut, darum macht keiner was 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Es steht jedem Frei sich ebenfalls ein Gasauto zuzulegen.
Ein bissl sticheln wird doch wohl erlaubt sein !
Aber im grossen und ganzen ist es doch nur so, das die meisten Gasfahrer einfach nur begeistert sind und andere zum gleichtun anregen wollen.
Antwort von Dicker Fan:
Zum Gleichtun anregen wollen??? Hallo??? Ihr (die Gasfahrer) blast hier gegen die Diesel-Fahrer. Was sollen wir uns bitte für eine Gasanlage einbauen lassen um es euch gleich zu tun??? Beim Diesel??? Ja, Ronny!!!!
Es ist langsam gut !!!!!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun das finde ich ist schon ein persönlicher Angriff.
Und ich sage es nochmal, wer sich über die Diesel Preise mokiert. der kann doch auch nen Benziner kaufen und umrüsten !
Das die Jungs irgendwann beim Dieselpreis richtig zuschlagen würden war doch schon lange klar.
Dazu muss man sich nur mal die Statistiken der Auto Verkäufe der letzten Jahre anschauen.
Jeder Hans und Franz kauft Diesel, selbst wenn er nur 4 km bis zur Arbeitstelle hat.
Dann ist es doch kein Wunder !
Früher hat Bauer Horst mit seinem 200er Diesel das Zeug getankt und heute fährt alle Welt Diesel.
LPG ist momentan halt eine Lücke in die mann springen kann, wie lange es gut geht, wird man sehen...
Aber in ein paar Jahren könnte es sein das so macher denkt, hätte ich damals mal............
Zitat:
Zitat:Original geschrieben von A6avant27T
Es steht jedem Frei sich ebenfalls ein Gasauto zuzulegen.
Ein bissl sticheln wird doch wohl erlaubt sein !
Aber im grossen und ganzen ist es doch nur so, das die meisten Gasfahrer einfach nur begeistert sind und andere zum gleichtun anregen wollen.
Antwort von Dicker Fan:Zum Gleichtun anregen wollen??? Hallo??? Ihr (die Gasfahrer) blast hier gegen die Diesel-Fahrer. Was sollen wir uns bitte für eine Gasanlage einbauen lassen um es euch gleich zu tun??? Beim Diesel??? Ja, Ronny!!!!
Es ist langsam gut !!!!!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun das finde ich ist schon ein persönlicher Angriff.
Und ich sage es nochmal, wer sich über die Diesel Preise mokiert. der kann doch auch nen Benziner kaufen und umrüsten !
Das die Jungs irgendwann beim Dieselpreis richtig zuschlagen würden war doch schon lange klar.
Dazu muss man sich nur mal die Statistiken der Auto Verkäufe der letzten Jahre anschauen.
Jeder Hans und Franz kauft Diesel, selbst wenn er nur 4 km bis zur Arbeitstelle hat.
Dann ist es doch kein Wunder !
Früher hat Bauer Horst mit seinem 200er Diesel das Zeug getankt und heute fährt alle Welt Diesel.
LPG ist momentan halt eine Lücke in die mann springen kann, wie lange es gut geht, wird man sehen...
Aber in ein paar Jahren könnte es sein das so macher denkt, hätte ich damals mal............
Versuch es doch bitte zu verstehen. Wenn ich meinen Diesel verkaufe, mache ich minus. Kaufe ich mir dann einen Benziner, mache ich wieder minus. Weil der Händler will ja auch was verdienen. Oder tauscht du?? Dann rüste ich noch mal um, wieder minus. Also lohnt sich das nicht...PUNKT. Das fahre ich nie wieder rein. Gut wenn ein neuer so oder so her muss, dann ja. Aber in der Situation sind hier die meisten nicht. Aber du redest wie die Politiker, die dazu raten sich ein verbrauchärmeres Fahrzeug zu kaufen. Bloß eben von was, das sagt keiner. Klar würden jetzt viele sich einen Benziner kaufen. Gar noch lieber einen "Gas". Aber neu kriegst du noch nicht mal einen Audi für gute Worte. baust du den dann um, hast du vielleicht Garantieprobleme.
Dann hast du bestimmt Probleme mit der Garantie.
Mein Kollege hat seinen Mondeo auf Gas umgerüstet und hat nun keine Garantie mehr auf den Motor.
Allerdings konnte er sich eine Garantie beim Umbauer für 100 Euro kaufen und kann diese auch verlängern.
Mit der Garantie ist das wirklich so eine Sache. Es verhält sich ähnlich wie bei einer Garantie vom Tuner - wenn was ist will es keiner gewesen sein und man wird nur hin und her geschoben - hier liegt ein echter nachteil des Gasautos - er ist halt nicht mehr Original - selbst Kulanz kann man vergessen. Auch muss man dem Diesel ein paar vorteile zugestehen ( die viel bessere Reichweite, den immer und überall verfügbaren Sprit, kein rumgeschraube beim tanken und suchen nach dem richtigen Adapter).
Daher hat der Diesel natürlich noch seine Berechtigung.
Auch sieht es bei den einstiegsmotoren so aus, dass man hier immer zum Diesel greifen sollte. selbst der 110PSTDI funktioniert im A6, der 125PS 1,8er ist eine Zumutung.
Nunmal zum Thema "sticheln": Bevor unsere Autos auf Gas umgerüstet wurden durfte ich mir das sticheln von den ganzen Dieselfahrern anhören.
Gruß
BB
PS: Zum extremen Dieselboom: Tatsächlich wundere ich mich zum Teil wer einen Diesel fährt. da wäre ein bekannte mit einem A3 1,9TDI der im Jahr höchstens 10Tkm fährt - da fasse ich mir schon an den Kopf. Anders ein anderer Bekannter ( Skoda 2.0TDI) der jeden Werktag etwa 200km fährt - in der Situation würde ich auch einen Diesel fahren - das häufige tanken würde mich zu sehr nerven. Also alles in allem gibt es für jeden glaub ich das richtige Konzept - ob er es nun tatsächlich fährt weiß ich nicht.
Ja das ist schon richtig, aber gerade ältere A6 TDI verkaufen sich ganz gut in den Osten.
Keine Ahnung wie der Markt so gerade ist, aber wenn man den TDI zu Null gegen einen Benziner tauschen könnte und den dann vorhat länger zu fahren kann es durchaus lohnen !
Ansonsten muss ich Black Biturbo recht geben, wer täglich z.B. als Vertreter auf der Bahn unterwegs ist hunderte Kilometer, der hat weder Zeit noch Lust nach Gastanken zu suchen und alle 400 KM zu Tanken.
Da ist der Diesel klar im Vorteil.
Zitat:
Ja das ist schon richtig, aber gerade ältere A6 TDI verkaufen sich ganz gut in den Osten.
Keine Ahnung wie der Markt so gerade ist, aber wenn man den TDI zu Null gegen einen Benziner tauschen könnte und den dann vorhat länger zu fahren kann es durchaus lohnen !
Gäääääähn! Hast Du eigentlich schon weisse Flecken auf den Gastank? Ist wirklich nicht mehr mit anzusehen.
Im Übrigen, lieber Ingo, werden Deine Beiträge recht oft negativ bewertet. Also: Ganz zurückschalten!
AUf die Bewertungen kannste hier nur einen Furz geben.
In einem Threat wie diesen schon 2 mal.
Mein letzter Beitrag wurde auch negativ bewertet.
Da habe ich lediglich Information gegeben.
Das muss man alles nicht verstehen. 😮
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Mit der Garantie ist das wirklich so eine Sache. Es verhält sich ähnlich wie bei einer Garantie vom Tuner - wenn was ist will es keiner gewesen sein und man wird nur hin und her geschoben - hier liegt ein echter nachteil des Gasautos - er ist halt nicht mehr Original - selbst Kulanz kann man vergessen. Auch muss man dem Diesel ein paar vorteile zugestehen ( die viel bessere Reichweite, den immer und überall verfügbaren Sprit, kein rumgeschraube beim tanken und suchen nach dem richtigen Adapter).
Daher hat der Diesel natürlich noch seine Berechtigung.
Auch sieht es bei den einstiegsmotoren so aus, dass man hier immer zum Diesel greifen sollte. selbst der 110PSTDI funktioniert im A6, der 125PS 1,8er ist eine Zumutung.
Nunmal zum Thema "sticheln": Bevor unsere Autos auf Gas umgerüstet wurden durfte ich mir das sticheln von den ganzen Dieselfahrern anhören.Gruß
BBPS: Zum extremen Dieselboom: Tatsächlich wundere ich mich zum Teil wer einen Diesel fährt. da wäre ein bekannte mit einem A3 1,9TDI der im Jahr höchstens 10Tkm fährt - da fasse ich mir schon an den Kopf. Anders ein anderer Bekannter ( Skoda 2.0TDI) der jeden Werktag etwa 200km fährt - in der Situation würde ich auch einen Diesel fahren - das häufige tanken würde mich zu sehr nerven. Also alles in allem gibt es für jeden glaub ich das richtige Konzept - ob er es nun tatsächlich fährt weiß ich nicht.
Und was haben wir alle richtig gemacht?? Wir fahren AUDI:
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Und was haben wir alle richtig gemacht?? Wir fahren AUDI:
Soooo Isssses !
Nicht nur - in der garage ist noch nen anderer bayer *duckundweg* - und der ist auch nicht schlecht.
Gruß
BB
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Nicht nur - in der garage ist noch nen anderer bayer *duckundweg* - und der ist auch nicht schlecht.Gruß
BB
Ich habe noch einen Franzosen und einen Engländer in der Werkstatt. Die fahr`n aber nicht...😁