An alle die denken ihr Diesel sei nicht mehr rentabel

Audi A6 C5/4B

Hallo Gemeinde,

hab hier mal nen tollen Link. Hat mir gerade ein Kollege geschickt.
Da kam wohl gestern bei "Galileo" ein Bericht drüber.

www.diesel-rechner.de

Ich habe meinen 2.5 TDi mal mit einem identischen 2.4er Benziner verglichen.
Und ich muss euch sagen mein Tag ist gerettet 😉

Gruß
Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ElCheffe222

Zitat:

Original geschrieben von Plini

Ich will ja die LPG-Gemeinde nicht demoralisieren, aber was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, dass auch die LPG-Preise kräftig steigen, wenn sogar die Holzpelletspreise wegen des Erdöls steigen... 
Sicher werden für CNG und auch LPG die Preise anziehen. Jedoch haben diese in der Vergangenheit das 0,6 Fache des Superpreises NIE überschritten !!!
Und dies bedeutet logischerweise daß sich die Schere bei steigenden Preisen stets weiter öffnet!

Und was die Zukunft bringt kann uns nur die Glaskugel sagen !

Genau, nicht wie neulich, da wollte uns schon jemand eine Vorraussage bis 2018 machen 😁

Letztendlich sucht doch jeder nach Argumenten, warum seine Wahl die besserer ist.
Wahrscheinlich würde jeder hier gerne einen RS6 fahren. Aber nicht jeder hat den Geldbeutel dafür oder ist unvernünftig genug. Somit passt man sich den Gegebenheiten an und sucht sich die für sich persönlich beste Mischung.
Ich bin ehrlich und beneide andere um ihre geringen Betiebskosten, dafür beneiden mich andere um die Fahrleistung meines Biturbos.
Dann mal Gute Fahrt und immer genügend Spritgeld 😁

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

....😁 ihr könnt ja wenn euch das gut tut mich aufkabeln..... jeder fährt bestimmt günstiger als ich 😁

Ich geb ja schon kräftig Gas für Deutschland. Irgend einer muß das ja alles finanzieren

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Zitat:

....😁 ihr könnt ja wenn euch das gut tut mich aufkabeln..... jeder fährt bestimmt günstiger als ich 😁
Ich geb ja schon kräftig Gas für Deutschland. Irgend einer muß das ja alles finanzieren

Mit der Finanzierung macht doch schon unsere Kandesbunzlerin. Die mit den großen Knöppen an der Bluse...😁

Zitat:

Zitat:

Das ist doch eine gute art sein Fahrstill rechtzufertigen.... man gibt immer gräftig gas und tut noch was gutes!!!! muss ich mir merken!😁😁😁

Es steht jedem Frei sich ebenfalls ein Gasauto zuzulegen.
Ein bissl sticheln wird doch wohl erlaubt sein !
Aber im grossen und ganzen ist es doch nur so, das die meisten Gasfahrer einfach nur begeistert sind und andere zum gleichtun anregen wollen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Aber im grossen und ganzen ist es doch nur so, das die meisten Gasfahrer einfach nur begeistert sind und andere zum gleichtun anregen wollen.

Zum Gleichtun anregen wollen??? Hallo??? Ihr (die Gasfahrer) blast hier gegen die Diesel-Fahrer. Was sollen wir uns bitte für eine Gasanlage einbauen lassen um es euch gleich zu tun??? Beim Diesel??? Ja, Ronny!!!!

Es ist langsam gut !!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Zum Gleichtun anregen wollen??? Hallo??? Ihr (die Gasfahrer) blast hier gegen die Diesel-Fahrer. Was sollen wir uns bitte für eine Gasanlage einbauen lassen um es euch gleich zu tun??? Beim Diesel??? Ja, Ronny!!!!

Die ganze Zeit gabs fürn Diesel mehr Geld als fürn Benziner. Also Trecker weg, Benziner her, Gas rein, günstiger unterwegs sein. Ganz einfach.

Mal im ernst: Mir ist es scheissegal ob ihr Traktor fahrt oder net. Ich will auch keinen Dieselfahrer überzeugen. Wir(*Die Gasfahrer*) zeigen ja meistens nur wie günsting man unterwegs sein kann wenn man es will. Hier kommt eben auch jeden zweiten Tag ein Thread in dem nach LPG gefragt wird. Das nervt selbst mich 😉 Das verstärkt den Eindruck dass hier so viel über LPG gequatsch wird wahrscheinlich auch noch. Also alles halb so schlimm. Kein Stress Jungs 😁

Edit: Als hätte ich danach gerufen gibts ja schon wieder nen neuen Thread zum Verbrauch auf LPG...

Soooooooooooooooooooo...

Nun kommt mal alle wieder runter und eiert euch nicht an - wir sind hier ein Team!

Der eine fährt mit Gas, der andere mit Benzin und der nächste mit Diesel - na und?

Wenn ich HEUTE die Wahl hätte, wäre es mir jetzt im Moment auch lieber, mit Gas zu fahren. Vor 2 Jahren war der Diesel für mich jedoch wirtschaftlich interessant (auch wenn er Unsummen für Reparaturen verschlungen hat).

Diesel auf Gas umrüsten geht nicht - also behalte ich den Diesel erstmal. Jetzt verkaufen und einen gleich ausgestatteten Benziner zu kaufen und auf Gas umzurüsten wäre ein enormes Verlustgeschäft. Dieses Minus fahre ich in 10 Jahren nicht wieder rein... und wenn doch - wie sehen in 10 Jahren die Gaspreise aus? Weiß ich nicht - also erstmal EGAL.

Heutzutage einen starken Diesel zu kaufen ist Überlegungssache - aber wenn ich ihn nunmal schon habe, geht die Umrüst-/bzw. Umtausch-Rechnung nicht so leicht auf. Also hat mein Trecker quasi Bestandsschutz 😉

Drehmoment ist nicht alles - macht aber auch viel Spaß  😉

Also - bleibt friedlich und vor allem freundlich - wir sind hier nicht im E36-Forum 😛

@ Dicker-Fan: lass Dich nicht ärgern - die sticheln nur, weil wir das früher immer mit Ihnen machen konnten, als sie noch ohne Gas unterwegs waren 😉

In diesem Sinne "be cool"

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von 206

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Die ganze Zeit gabs fürn Diesel mehr Geld als fürn Benziner. Also Trecker weg, Benziner her, Gas rein, günstiger unterwegs sein. Ganz einfach.

Mal im ernst: Mir ist es scheissegal ob ihr Traktor fahrt oder net. Ich will auch keinen Dieselfahrer überzeugen. Wir(*Die Gasfahrer*) zeigen ja meistens nur wie günsting man unterwegs sein kann wenn man es will. Hier kommt eben auch jeden zweiten Tag ein Thread in dem nach LPG gefragt wird. Das nervt selbst mich 😉 Das verstärkt den Eindruck dass hier so viel über LPG gequatsch wird wahrscheinlich auch noch. Also alles halb so schlimm. Kein Stress Jungs 😁

Edit: Als hätte ich danach gerufen gibts ja schon wieder nen neuen Thread zum Verbrauch auf LPG...

JETZ WÄRE DER RICHTIGE ZEITPUNKT DAS DING HIER ZU BEENDEN Ø×ƒû

Zitat:

Was sich ja nun gar nicht rechnet. Beim verkaufen, Verluste ohne Ende. beim kaufen, Verluste. Dann noch der Einbau. Wie lange soll man da fahren??

Papa Staat regelt nichts mehr auf lange Sicht. Man kauft sich ein Auto, und einen Monat später ist es das verkehrte. Nur weil irgend welche Sesselfurzer sich was neues ausgedacht haben.

So muß mal schauen wie ich den Verbrauch noch ein wenig in die höhe kriege, es steht Diätenerhohung an (;

Zitat:

Zitat:

Was sich ja nun gar nicht rechnet. Beim verkaufen, Verluste ohne Ende. beim kaufen, Verluste. Dann noch der Einbau. Wie lange soll man da fahren??
Papa Staat regelt nichts mehr auf lange Sicht. Man kauft sich ein Auto, und einen Monat später ist es das verkehrte. Nur weil irgend welche Sesselfurzer sich was neues ausgedacht haben.
So muß mal schauen wie ich den Verbrauch noch ein wenig in die höhe kriege, es steht Diätenerhohung an (;

Als "Gasfahrer" kann man nur die Daumendrücken das die Steuerbefreiung auch bis 2018 bestand hat.

Ich muß meinen Dicken 1,5 - 2 Jahre fahren um dann "Plus" einzufahren.
Und da ich vorhabe den zu fahren bis er seinen Geist auf gibt, war es für mich die einzige und richtige Entscheidung auf Gas zu fahren.
Besser gesagt ich habe ihn nur gekauft weil ich wuste ich werde ihn auf Gas umrüsten.

Nun die Sache mit dem Gas ist schon seit einigen Jahren möglich.
Ich für meinen Teil habe bestimmt erstmal knapp 2 Jahre den Markt und die Gas Geschichte verfolgt.Das ist nun fast 4 Jahre her.
Wer blind losläuft und die Dieselbrille auf hat, dem kann ich auch nicht helfen.

Im übrigen bläst hier sicherlich keiner gegen die Dieselfahrer, aber ein bisschen Spaß muss sein !

Und Dicker-Fan, Deine Art wird mir langsam etwas persönlich !
Wenn Du das hier nicht abkannst und ständig ausflippen musst, dann lass doch einfach mal den Rechner aus !

Zitat:

Ich für meinen Teil habe bestimmt erstmal knapp 2 Jahre den Markt und die Gas Geschichte verfolgt.Das ist nun fast 4 Jahre her.
Wer blind losläuft und die Dieselbrille auf hat, dem kann ich auch nicht helfen.

Im übrigen bläst hier sicherlich keiner gegen die Dieselfahrer, aber ein bisschen Spaß muss sein !

Wenn Du das hier nicht abkannst und ständig ausflippen musst, dann lass doch einfach mal den Rechner aus !

Wenn Du möchtest, kann ich gern mal persönlich werden!

Anhand der Reaktionen einiger Anderer wirst Du sicher gesehen haben, dass es nicht nur mir auf die Nüsse geht.

Ihr sollt einfach einen Gang zurückschalten und euer Gestichel und Gepranse lassen. Siehe:

Das hier ist keine sachliche Diskussion mehr ob ein Diesel rentabel ist oder nicht, hier gehts nur noch um Gasverbrauch und "Ätsch ich hab LPG und den Dieselfahrern ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Und jetzt sollte das Thema wirklich einmal - CLOSED - sein!

Zitat:

Vor 4 Jahren??? Nun ist aber gut. Da hatten wir einen Dieselpreis von einen €uro, zum Anfang des Jahres. Und LPG-Tankstellen gab es hier kaum. Ich hätte jedes mal knapp 30km fahren müssen zum tanken. Vergesst das mal nicht immer alles. Oder meinst du, deshalb gibt es noch immer so wenige Gasfahrer??

Hallo zusammen,

ich habe mich hier dezent rausgehalten, zum einen weil die Diskussion hier eigentlich völlig überflüssig ist und zum anderen, weil mich das ganze schlicht weg nicht wirklich interessiert. Weil:
Ich fahre einen Diesel - mein erster, und das auch nur weil ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt (Nov. 2007) als ich einen A6 suchte, keinen 2,7T (oder 2,8 oder 2,4ltr) mit der Ausstattung bekam die ich wollte. So, ende!
Ich wollte keinen Diesel, weil ich das Geräusch nicht wirklich mag. (Punkt!) Trotzdem habe ich einen - weil ich das Auto einfach mag und wollte.

Aber was soll das hier bringen wenn einer den anderen wegen des Kraftstoffs den sein Fahrzeug braucht ankreidet?? Also bitte? Ich verstehe es nicht.
Es würde (Achtung, "WÜRDE" - wenn man da von sowas sprechen darf/kann) ja Sinn geben wenn einer sagt ich hab 400 PS - der nächste sagt, was er denn will, weil jener 600 hat und der nächste 800 - aber nicht einmal das ist einen sinnige Unterhaltung.

Aber wegen des Treibstoffes???? Warum sagt wer: wie soll man euch helfen wenn ihr soooo viel für den Diesel zahlt??? Es ist doch jedem, aber absolut JEDEM freigestellt ob er nun 2,5TDI fährt, V8 4,2ltr oder einen Aigo mit 1,2 ltr und den auf Gas umbaut, damit er "nur" 3 Liter oder was weiß ich was braucht??

Ich meine es zieht keiner ein schlechteres Los weil ein anderer (oder viele oder alle) Diesel oder Gas oder Benzin oder vielleicht sogar Erdöl fahren...

Das ist doch absoluter Unsinn. Hört doch damit auf, wir sind in einem Forum in welchem die meisten wohl auf Hilfe bei Problemen, Anregungen für Umbauten oder sonstige, wichtige Informationen aus sind. Und keiner will sich hier gerne beleidigen lassen (oder beleidigt fühlen oder was auch immer).

In diesem Sinne, freut euch über eure Autos und EUREN Krafstoff den IHR für richtig haltet und fahrt, so lange es überhaupt noch geht und gestattet ist 😉 - wer weiß was als nächstes kommt 😉

Viele Grüße

Michael

Zitat:

Zitat:

Vor 4 Jahren??? Nun ist aber gut. Da hatten wir einen Dieselpreis von einen €uro, zum Anfang des Jahres. Und LPG-Tankstellen gab es hier kaum. Ich hätte jedes mal knapp 30km fahren müssen zum tanken. Vergesst das mal nicht immer alles. Oder meinst du, deshalb gibt es noch immer so wenige Gasfahrer??

Habe gestern bei meinen Autoschrauber mit einen Bekannten gesprochen der jetzt schon 12 Jahre auf Gas unterwegs ist.

Er hat mir auch so die Entwicklung der Gaspreise in der letzten Jahren geschiedert.

Früher war das Netz an Gastankstellen hier in unsere Gegend so gering das er zum Tanken immer in die Niederlande ist. Es hat sich aber immer noch gerechnet für ihn...

Bei 20 Pfennig für 1 Liter :-)

Deine Antwort