An alle die auf der Suche nach einem 328i Coupe im ORIGINAL Zustand sind

BMW 3er E36

Habe eben bei Ebay folgende Auktion(Angebot) entdeckt.

Sehr tolles Auto, ein Traum! Leider ist der Preis etwas hoch🙁

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Und wenn mir ein alter Lada oder Wolga am besten gefallen würde und ich damit glücklich wäre, würde ich mir den auch kaufen.
Ich kaufe mir kein Auto bereits mit dem Gedanken "im falle eines unfalls", sondern mit dem Gedanken "damit bin ich persönlich glücklich!"
Da stehts du dann aber ziemlich alleine da Martin. Vielleicht nicht hier im Forum aber was die Gesamtbevölkerung betrifft eben schon.

@hoinz:

bitte alles lesen, was ich schreibe!

da steht ein satz obendrüber "kaum einer der jugendlichen E36-käufer..."

und ich persönlich kenne absolut niemanden in unserem alter, der aktiv sich darüber gedanken macht, wie das Fahrzeug beim crashtest abgeschnitten hat.
Bei älteren autokäufern geb ich dir sicherlich recht, aber nicht bei 98% der Jugendlichen.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Wie, 5000 EUR für Vectra 2000, du verarschst mich, hatte meinen vor 5 Jahren für 1200 EUR mit Mühe und Not wegbekommen.

War jetzt nur ein Rechenbeispiel. Weiß gar ned wie die gehandelt werden. Sollte nur zur Veranschaulichung dienen.

@ Bär

Ich weiß schon was du meinst. Und mit dir kann man ja auch normal und vernünftig debatieren. Was man von gewissen anderen Personen nicht sagen kann, da da einfach die Logik fehlt.

Ich wäre dafür, wir bereden das bei einem Alkoholfreien Pils an der NoS 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Bär

Ich weiß schon was du meinst. Und mit dir kann man ja auch normal und vernünftig debatieren. Was man von gewissen anderen Personen nicht sagen kann, da da einfach die Logik fehlt.

Naja eine vernüftige und normale Diskussion zu einem Thema, ist ja praktisch der Hauptbestandteil eines Forum´s...🙂

Die Idee mit den Pils und der NOS hört sich gut an, aber gib mir dann bitte 5h Zeitvorsprung, denn soviel Zeit benötige ich, um von HL an die NOS zu fahren...😁 

PS: Es gibt durchaus auch recht seltene Opel Modelle die richtig viel Kohle kosten können. Als Beispiel wären da nen Opel Vectra 4x4 Turbo und der immer noch imposante Lotus Omega mit doppelter Bi Turbo Aufladung...😛  

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

PS: Es gibt durchaus auch recht seltene Opel Modelle die richtig viel Kohle kosten können. Als Beispiel wären da nen Opel Vectra 4x4 Turbo und der immer noch imposante Lotus Omega mit doppelter Bi Turbo Aufladung...😛

also mit 4 turboladern ja? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Wie, 5000 EUR für Vectra 2000, du verarschst mich, hatte meinen vor 5 Jahren für 1200 EUR mit Mühe und Not wegbekommen.

Ich glaube Lukas meinte einen Edition 2000, also Vectra B. 😉

Ähnliche Themen

Gibt euch ein küsschen und vertragt euch wieder unter BMW fahren ...

Ist doch völlig egal wie teuer der BMW ist !

Ob 1 Hand und wenig KM gelaufen ...

Was für ausstatung der hat , wer will soll ihn kaufen ... ganz einfach ...

mfg

Zitat:

Alles klar, dann dreh ich halt meine Runden in dem Unsicherheitsauto, während ihr dabattiert 😁

Übrigens, mich würde der Blaue rechts neben dem blauen viel mehr interessieren.

Zum Thema Crashtest: wird da eigentlich mit einem Fabrikneuen E36 getestet, oder mit einer Karosse, die schon 100.000km runter hat. Diese Vergleiche würde ich bei den Autos auch gern mal sehen. Ob der Renault, der ja immer die gefühlten 1000 Sterne voll macht, noch vergleichbar abschneidet, wenn er mal ein paar Jahre durch die Gegend gesteuert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Zitat:

Zum Thema Crashtest: wird da eigentlich mit einem Fabrikneuen E36 getestet, oder mit einer Karosse, die schon 100.000km runter hat. Diese Vergleiche würde ich bei den Autos auch gern mal sehen. Ob der Renault, der ja immer die gefühlten 1000 Sterne voll macht, noch vergleichbar abschneidet, wenn er mal ein paar Jahre durch die Gegend gesteuert wurde.

Das ist eine sehr interessante Frage. Hab mir da auch schon oft den Kopf drüber zerbrochen. Denke aber die Tests werden mit Fabrikneuen wagen gemach. Wobei ich glaube dass da ein 10 Jahre alter nicht so viel schlechter abschneiden wird. Warum auch? so arg lässt das material auch nicht nach. es sei denn man lässt das auto total verkommen. Also Rahmen total verrostet und so. Ob in der karrossierie rost ist des is ja im prinzip egal.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von armada

Das schlechte Abschneiden des E36 hat einige Gründe:

- Rechtslenker wurde getestet
- Fahrzeug war mit keinem Airbag ausgestattet

Ein Stern mehr wäre also durchaus drin.

Grüße

muss mich korrigieren. Es ist doch ein Rechtslenker. Kann man aber verdammt schlecht erkennen. Ändern tut das aber an der Sache an sich rein gar nichts. Rechtslenker werden ja nicht qualitativ schlechter gebaut. Tut also nix zur sache.

Doch das hat schon einen Grund die Steifigkeit und verwendeten Materialien sind Eben links und Rechts nicht identisch.

Desweiteren hat er nicht die Airbags, die der E36 gegen Ende des Modellzyklus hatte.

Grüße Andre

Zitat:

Zitat:

muss mich korrigieren. Es ist doch ein Rechtslenker. Kann man aber verdammt schlecht erkennen. Ändern tut das aber an der Sache an sich rein gar nichts. Rechtslenker werden ja nicht qualitativ schlechter gebaut. Tut also nix zur sache.

Doch das hat schon einen Grund die Steifigkeit und verwendeten Materialien sind Eben links und Rechts nicht identisch.
Desweiteren hat er nicht die Airbags, die der E36 gegen Ende des Modellzyklus hatte.

Grüße Andre

Es ist noch anzumerken, dass der E36 beim damaligen DIN-Test und auch im US-Test hervorragend abschnitt.

Die Autos werden halt auf die aktuellen Crashtests optimiert, sobald ein neuer Test gebildet wird sind alle alten Autos erst mal eine Katstrophe

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Zitat:

Grüße Andre

Es ist noch anzumerken, dass der E36 beim damaligen DIN-Test und auch im US-Test hervorragend abschnitt.
Die Autos werden halt auf die aktuellen Crashtests optimiert, sobald ein neuer Test gebildet wird sind alle alten Autos erst mal eine Katstrophe

Das glaub ich dir auch alles aufs Wort. Was mich etwas irritiert ist dass der 190er von Mercedes beim NCAP crashtest besser abgeschnitten hat wie der E36. Und der 190er wurde bestimmt nicht auf diesen test hin optimiert, weil der noch lange VOR dem E36 entwickelt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

also mit 4 turboladern ja? 😁😁😁

Oh Oh, ich sehe hier besteht Nachhohlbedarf in Sachen Opel Modellbezeichnung und deren Abkürzung...😁

Das 4x4 bedeute ja immer noch *Allrad* und der Zusatz Turbo dürfte wohl soweit klar sein...😛

@Bastified
Da es auch einen damaligen Vectar A 2000 16V gegeben hat, dürfte wohl hier nicht ganz klar sein, um was für ein Auto es sich handelt...😉

Der angebliche Verkaufspreis ist ebenfalls kein Indiz auf das Modell, da für ebenfalls gut und Org. gehaltene 2000er Modelle mit wenig Laufleistung hohe Preise aufgerufen werden, eben weil sie Selten sind...😉

Hier auch ein schönes 323 Coupe aus 1998, grade mal 30.000 km runter!! Find der sieht richtig gut aus:

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Hier auch ein schönes 323 Coupe aus 1998, grade mal 30.000 km runter!! Find der sieht richtig gut aus:

was meinst was der wert ist?

jetzt kann man ja so ca. abschätzen was er wert ist...
Allerdings passen die Leisten ja nicht zur übrigen Ausstattung,(keine M-Tech.) woran mags liegen?
Ansonsten ja wohl ne mehr als genügende Ausstattung, Farbe ist auch OK!

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

jetzt kann man ja so ca. abschätzen was er wert ist...
Allerdings passen die Leisten ja nicht zur übrigen Ausstattung,(keine M-Tech.) woran mags liegen?
Ansonsten ja wohl ne mehr als genügende Ausstattung, Farbe ist auch OK!

naja, ich kanns eben nicht einschätzen, deswegen frage ich 😉

was meinst wieviel?

Deine Antwort