ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrung mit DS Motosport 328i

Erfahrung mit DS Motosport 328i

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 15:04

Hallo Zusammen,

ich habe auf den diversen Seiten gelesen, das die Firma DS Motorsport einen guten Ruf hat was BMW Tuning betrifft! Hat jemand da Erfahrung mit dem Umbau für den 328 i mit dem 215/230 PS Kit? Ich weiß nur das der Umbau richtig Geld kosten soll, aber kenne Keinen der mir seinen Umbau Zufrieden/ Unzufrieden ist. Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2016 um 17:10

Zitat:

@cp5 schrieb am 18. Juli 2016 um 19:37:55 Uhr:

Ich würds lassen.Alleine vom finanziellem her.Aber wer es trotzdem macht sollte sich im klaren sein das der nie wieder so sanft laufen wird wie vorher.Der leerlauf wird hin sein mit den Nockenwellen.Der Verbracuh wird im Stadtverkehr locker seine 15 Liter erreichen bei mässigem Fuss.Der Motor ist einfach geil so wie er ist.Wer es für das selbe geld schneller haben möchte nimmt einen 540i.Dann sieht auch der 330i alt aus.

Moin,,

ja so ist es! Habe mich dagegen entschieden, und will den Motor so lassen! Die Firma DS, wollte oder konnte mir keinen Referenz Fahrer/Besitzer nennen, um zu hinterfragen wie zufrieden der Kunde ist. Nur BLA Bla. Daher bleibt alles wie es ist!:)

Danke an Euch

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Entweder verstehe ich da was nicht richtig oder wie kann es sein das ein kleines Tuning mit Kennfeld und Auspuff 220PS bringen und das größere Tuning mit Kennfeld, Aupuff, Ansaugtrakt und NW nur + 19-23 also 212-216PS bringen?

Oder sind die 19-23PS nur auf die DME Optimierung abgestellt?

Was bringt denn dann das große Tuning?

Was willst denn genau machen und was soll es kosten?

Wenn die einen nachvollziehbaren vorher nachher Leistungstest machen, warum nicht? Aber nur dann. Schwätzen können viele und auch mit Leistungständen wird gerne mal gepfuscht.

Zur Firma selber kann ich nix sagen.

Da die aber BMW Spezis sind würde ich einfach mal Google dazu anschmeißen.

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 16:17

Moin,

ich habe bis jetzt auf Googel keine sachlichen Hinweise gefunden. Die Leute von DS gehen auf Kennfeld otimierung, Fächerkrümmer samt Sportauspuff, Spezialnockenwellen und Ansaugrohr etc! Dann soll das ganze auf 230 PS kommen. Hatte eine Preisnummer von bis zu 4000 € gehört. Aber ob bei der Summe die Leistung stimmt, das frage ich mich?

Wenn das ordentlich gemacht ist und auch ordentliches Zeugs ist dann kann das hinkommen.

Ob es mir 4 Mille wert wäre, wohl eher nicht!

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 16:27

Moin,

ich habe heute ein Angebot von DS erhalten. Komplett Umbau auf 230PS (Kennfeld, Sportauspuff, Nockenwellen, Ansaugoptimierung) kostet 3700 €. 1.Woche Umbau incl.. Wenn ich jetzt jemand hätte der mir das weiter empfehlen kann, würde ich schon gerne drauf eingehen! Aber ohne irgend welche Referenzen, nee weiß nicht.

Las das doch so, auf die Paar Pferde kannst du pfeifen oder dir ein 330CI Cabrio kaufen.

Lohnt sich das wirklich?

So oder so würde das für mich persöhnlich nicht in Frage kommen versaut man sich nur den schönen Motor mit so ein Quark.

Für so ein altes Auto, besser so wie er ist fahren sich gut fühlen und Spaß haben.

Gruß

so ein quatsch den ganzen Motor versauen... :D

Natürlich bringt das was .. aber was käptn schon sagt hier stimmt das Preis/Leistungs- Verhältnis einfach nicht..

ich hab bis jetzt von DS Motorsport nur gutes gehört.. mir persönlich wäre es aber keine 4k wert. Da müsste schon so eine Leistungs ++ her was du bei dem Motor nur durch Aufladung bekommst.

M50 Brücke 100€

Schrick Nockenwellen 864€

Schmiedman S-tech II Krümmer 300€

Reuter s esd gebraucht 400€

Individuelle Software vom Sven 500€

 

Gesamt 2200-2500€ und du hast standhafte 240ps

Vorausgesetzt du kannst selber schrauben. Das wird auch ca das sein was die auch verbauen.

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 12:51

Zitat:

@Patxxx schrieb am 14. Juli 2016 um 22:45:29 Uhr:

Las das doch so, auf die Paar Pferde kannst du pfeifen oder dir ein 330CI Cabrio kaufen.

Lohnt sich das wirklich?

So oder so würde das für mich persöhnlich nicht in Frage kommen versaut man sich nur den schönen Motor mit so ein Quark.

Für so ein altes Auto, besser so wie er ist fahren sich gut fühlen und Spaß haben.

Gruß

Moin,

danke für den Hinweis, aber mir gefällt der E36 besser als alle 3 Modelle die danach kommen! Und zudem ist der 2,8 L Motor um einiges robuster als der 3,0L. Aber von der Leistung ist der 330CI ein gut gehender Motor!

Vor allem ist der m52b28 ein Quadrat Huber. 84mm Hub und 84er Bohrung. Das ergibt die beste drehfreude

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 13:36

Zitat:

@e36-320i schrieb am 15. Juli 2016 um 14:27:49 Uhr:

M50 Brücke 100€

Schrick Nockenwellen 864€

Schmiedman S-tech II Krümmer 300€

Reuter s esd gebraucht 400€

Individuelle Software vom Sven 500€

Gesamt 2200-2500€ und du hast standhafte 240ps

Vorausgesetzt du kannst selber schrauben. Das wird auch ca das sein was die auch verbauen.

Moin,

ne ich kann nicht selber schrauben. Aber wenn Du dann auf die Teile etwas Gewinn plus Arbeitslohn rechnest, sind die 3700€ doch gar nicht so daneben, Oder?

@Becker-Racing

Na ja, dass ist wie eine Frau mit schönen natürlichen Brüsten und die haut sich noch ordentlich Silikon rein okay, manche stehen darauf.

Aber ich mags doch mehr natürlich :D

 

So gesehen passt dann der Preis, vor allem wenn man bedenkt das da alles Tüv Konform ist im Gegensatz zur M50 Brücke.

@Patxxx

Der Vergleich mit Silikon Brüsten würde eher zu einer Monster GFK Stoßstange passen :D

am 18. Juli 2016 um 17:37

Ich würds lassen.Alleine vom finanziellem her.Aber wer es trotzdem macht sollte sich im klaren sein das der nie wieder so sanft laufen wird wie vorher.Der leerlauf wird hin sein mit den Nockenwellen.Der Verbracuh wird im Stadtverkehr locker seine 15 Liter erreichen bei mässigem Fuss.Der Motor ist einfach geil so wie er ist.Wer es für das selbe geld schneller haben möchte nimmt einen 540i.Dann sieht auch der 330i alt aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrung mit DS Motosport 328i