ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich weis nicht was fürn Motor ich habe... 325i 328i ?

Ich weis nicht was fürn Motor ich habe... 325i 328i ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. August 2016 um 15:28

Ich habe meinen E36 325i als Umbau auf 328i gekauft. Auf Papiere steht 325i, hab den bewusst so gekauft das es ein Austauschmotor ist.

Der Motorblock sieht nach 328i aus und die Einspritzdüsen sind pink, Auspuffanlage ist von 328i, die Ansaugbrücke ist komplett vom M50, Drosselkappe auch!

Der Drehzahlbegrenzer ist die von 325i. Kollegen von mir meinen dass der Motor ein 328i ist, und komplett auf 325i Technik mit Steuergerät und Kabelbaum von 325i umgebaut worden ist. Ist das denn möglich? Ich bin echt verwirrt...

Wo kann ich ablesen ob das ein 328i oder 325i Motor ist?

steht das unten am Motorblock oder wo?

Fahrzeugschein steht Baujahr 1994

Beste Antwort im Thema

Da haben wirs. Hier hat einfach keiner ahnung!

Es sollte ein spezielles begrenzersoundforum geben. Da können die ganze schastins und kävins sich dann ihr bobobob um die ohren hauen bis der arzt kommt.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Mach mal Bilder und was mich verwirrt. Oben steht Umbau auf 328i und unten steht Technik Umbau auf 325i ... Wenn es ein 325i war warum Technik Umbau? Eher: es wurde nur der reine Motor getauscht. Oder wie? Sorry ist etwas verwirrt alles.

So Sachen wie Baujahr usw wäre auch noch gut, zusätzlich zu denn Bildern.

Themenstarteram 9. August 2016 um 15:45

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 9. August 2016 um 15:43:02 Uhr:

Mach mal Bilder und was mich verwirrt. Oben steht Umbau auf 328i und unten steht Technik Umbau auf 325i ... Wenn es ein 325i war warum Technik Umbau? Eher: es wurde nur der reine Motor getauscht. Oder wie? Sorry ist etwas verwirrt alles.

So Sachen wie Baujahr usw wäre auch noch gut, zusätzlich zu denn Bildern.

Nein, meine Kollegen meinen das es auf die Technik vom M50 ist aber ein 328i Motor ist weil wir denken das der Vorbesitzer nur den Motor gewechselt hat. Fotos gibt es nacher

Vermutlich dann ein M52B28 mit der Ansaugbrücke vom M50B25. Steuergerät vom B25 glaube ich weniger. Das würde nicht funktionieren.

Wie schon gesagt wurde, mach ein paar (aussagekräftige) Bilder

Wo sitzt der Öldeckel und hat er Vanos?

Nr. steht am Block.

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 9. August 2016 um 16:16:39 Uhr:

Vermutlich dann ein M52B28 mit der Ansaugbrücke vom M50B25. Steuergerät vom B25 glaube ich weniger. Das würde nicht funktionieren.

Wie schon gesagt wurde, mach ein paar (aussagekräftige) Bilder

Nein eher ein angepasstes Steuergerät aufgrund der Ansaugbrücke.

Gruss

Dann ist es aber auch eher vom B28 als vom B25 ;) Und ob es angepasst wurde (bei 90% eher nicht) wissen wir beide nicht.

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 9. August 2016 um 16:23:32 Uhr:

Dann ist es aber auch eher vom B28 als vom B25 ;) Und ob es angepasst wurde (bei 90% eher nicht) wissen wir beide nicht.

Dachte ich auch so, er schrieb der Drehzahlbegrenzer sei vom 325i.

Naja er sollte es eigentlich am besten wissen;)

Was soll das sein, Drehzahlbegrenzer vom 325i? Die laufen beide bei 6500 in den Begrenzer. Wenn er später in den Begrenzer läuft, dann wurde der DZB im SG angehoben. Was aber dann immer noch nicht sagt was für ein SG es ist.

Wieso fragst du nicht beim Vorbesitzer? Mal davon abgesehen dass ich nicht mal ein Auto kaufen würde, wo ich nicht weiß welcher Motor verbaut ist.

Themenstarteram 9. August 2016 um 18:58

leute ich meine mit dz-begrenzer den typischen 325i sound boboobobobobobobobobo

und ja mein motor hat vanos öldeckel genau wie von 328i

Themenstarteram 9. August 2016 um 18:59

Nr. steht am Block.

wo genau?

Themenstarteram 9. August 2016 um 19:14

Hier die Bilder !

Whatsapp-image-2016-08-09-at-19-11-22
Whatsapp-image-2016-08-09-at-19-11-21-1
Whatsapp-image-2016-08-09-at-19-11-23
+3

Ist ein M52. Ob es ein B28 ist kann ich nicht sagen. Vermutlich ja. Und er hat die M50 Ansaugbrücke drauf

Themenstarteram 9. August 2016 um 19:32

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 9. August 2016 um 19:19:25 Uhr:

Ist ein M52. Ob es ein B28 ist kann ich nicht sagen. Vermutlich ja. Und er hat die M50 Ansaugbrücke drauf

ja aber wieso hab ich den drehzahl sound wie der 325i? das schafft kein 328i

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich weis nicht was fürn Motor ich habe... 325i 328i ?