An alle BMW Neulinge...
Nirgends mehr wie hier im X3 Bereich des BMW Forums merke ich zunehmend auf sonderlich drein wirkende zu treffen die nichts anderes zu tun haben als alles was Spaß und den BMW Spirit ausmacht kaputtzutreten!
Schade das sich so viele, sorry "eigenwillige Personen" den X3 holen! Echt traurig für BMW!
Der X3 ist einfach zu gut und zu schade für Leute die damit nicht umgehen können, das Image nicht kennen und dies zerstören wollen!
Kein einziges Thema kann hier ordentlich diskutiert werden ohne das Salven aus allen Richtungen kommen!
Kein Kommentar, kein Thread, kein gar nichts ohne das irgend ein vermeintlicher ex Volvo Fahrer austickt!
Wenn ihr den Geist vom BMW nicht mögt, wiiiiieso kauft ihr dann einen?
Bitte erklärt es mir!!!
(Wenn möglich sachlich!)
Beste Antwort im Thema
Was ist denn der BMW-Spirit für Dich?
Hier will keiner Dich ärgern, aber wenn es das größte für einen ist, einen Cayenne zu versägen, mache ich mir schon Gedanken über den Fahrer des X3, der sich so darüber freut.
MMn hat ein X3 mit dem von Dir gelebten BMW-Spirit nichts zu tun. Der "Spirit", schneller als andere sein zu müssen kommt meiner Meinung nach aus alten Zeiten, als ein 323i oder wenn Papa genug Geld hatte ein 328i wunderbar dazu genutzt werden konnte und genutzt wurde, in der Stadt an Ampeln Beschleunigungsrennen zu machen. Und auf diesen "Spirit" kann ich als zukünftiger X3 Fahrer gerne verzichten.
Für mich hat BMW ein sportliches Image,'welches leider durch Fahrer, die ihren "Renn-Spirit" im Straßenverkehr ausleben müssen, ganz gewaltig Schaden nimmt.
Sorry für meine offenen Worte,aber so sehe ich das leider.
209 Antworten
Was ist der BMW Spirit?
Nach dem aufwändigen Lesen dieses Fadens muss ich feststellen, dass es diesen einen Spirit nicht (mehr?) gibt. Vielleicht gab es ihn mal. Aber es ist auch völlig müßig, das zu hinterfragen.
Im Pool der Konsumenten jedwedes Fahrzeugmodells bzw. jedweder Marke tummeln sich offensichtlich alle verschiedenen Typen; grad wie im richtigen Leben oder in jedem Verein auch. Also was soll´ s?
Leben und leben lassen. Es wäre langweilig wenn jeder hier (und sonst auch) die gleiche Interpretation von "Freude am Fahren", "Vorsprung durch Technik" etc, hätte.
Ich kann nur sagen was mir beim Autokauf wichtig ist. Und das ist das Gefühl, ein souveränes Fahrzeug zu haben mit dem jederzeit mehr möglich wäre, als ich in 99% der Fahrsituationen benötige und fordere.
Dann bin ich vielleicht ein Schrebergärtner in den Augen Einiger. Egal; ich muss in den Spiegel schauen und zufrieden sein können mit dem, was ich sehe.
Ich versuche allerdings, nicht alle Andersdenkenden in einen Topf zu werfen, nur weil ich unbedingt will, dass der Inhalt des Topfes meinem Gusto entspricht.
Habt Spaß, jeder auf seine Art!
Zitat:
@Epic03 schrieb am 6. November 2014 um 21:48:05 Uhr:
Herrlich, Bmw`ler sind wirklich anders LoL Ich stelle mal ne Tüte Popcorn auf den Tisch 😉
Vergiss das Bier nicht!
Es gibt keinen BMW Spirit mehr.
Spätestens der Active tourer mit Frontantrieb hat ihn gehimmelt.eigentlich aber vielleicht schon die dreizylinderorgie, oder doch das hanfdashboard im i?
Die jetzigen Käufer bestimmen den neuen Geist.
Mittelmaß kann so schön sein und bei quandts ist jeden tag Bescherung.
Ich habe mich für den xc90 entschieden. 4 Zylinder, mehr braucht kein Mensch. Hauptsache sicher von a nach b.
Friede sei mit euch
Ähnliche Themen
Gut dass wir den unwichtigen Teil jetzt geklärt haben!
Dann können wir jetzt endlich mal das Thema Menschenrechte bearbeiten! MAN WILL MIT MEINE MEINUNG VERBIETEN!!!!
Da hilft auch kein Yoga mehr, wenns an meine Grundrechte geht verstehe ich keinen Spass! Was ist zu tun? Demo? Streik? Leserbrief?
Ach Pepe, ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber so langsam bekomme ich den Eindruck, dass du des Yaris-fahrens überdrüssig bist und dringend eine Portion "BMW-Spirit" und "Freude am Fahren" nötig hast. Deine Vorfreude lässt sich doch nicht durch jemanden vertreiben, der dir hier die Meinung verbieten will, oder?
Ausserdem lässt du das doch erst gar nicht zu 😉
Zitat:
@AccelerationT4000 schrieb am 7. November 2014 um 07:00:09 Uhr:
Ach Pepe, ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber so langsam bekomme ich den Eindruck, dass du des Yaris-fahrens überdrüssig bist und dringend eine Portion "BMW-Spirit" und "Freude am Fahren" nötig hast. Deine Vorfreude lässt sich doch nicht durch jemanden vertreiben, der dir hier die Meinung verbieten will, oder?
Ausserdem lässt du das doch erst gar nicht zu 😉
.... ich fahr ja dann und wann auch den BMW meiner Frau. Aber es ist nur ein X3. Immerhin mit einem echten Motor aber er ist und bleibt ein SUV, was soll man da schon an Freude empfinden? Und dann will mir auch noch jemand meine Grundrechte streitig machen! Ich glaub ich tret in die GDL ein, die streiken sicher für mich noch ein paar Tage länger. Ohne anständiges Fahrzeug ist spirituelles Befahren der BAB eh nicht möglich.... Aus lauter Verzweiflung wollte ich schon einen Tag Bilster Berg buchen. Aber ich befürchte dass durch den verkxackten Bahnstreik der Wagen später kommt... Und ich möchten den WAGEN EINFAHREN BEVOR ER EINE RENNSTRECKE SIEHT 😁 😁 😁
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 7. November 2014 um 07:06:04 Uhr:
... Und ich möchten den WAGEN EINFAHREN BEVOR ER EINE RENNSTRECKE SIEHT 😁 😁 😁
Du bist sehr vernünftig!
Nur vluchen musst Du noch üben!
Zitat:
.... ich fahr ja dann und wann auch den BMW meiner Frau. Aber es ist nur ein X3. Immerhin mit einem echten Motor aber er ist und bleibt ein SUV, was soll man da schon an Freude empfinden?
Lass das nicht den TE hören 😰 Das könnte ihn noch in eine tiefere Sinnkrise stürzen 😁
Aber Freude definiert jeder anders. Der eine steht auf Dicke und der andere mehr auf Dünne. Ich finde, es sollte auch ein klein wenig zum Anfassen da sein --> M550d 😛
Zitat:
Ohne anständiges Fahrzeug ist spirituelles Befahren der BAB eh nicht möglich.... Aus lauter Verzweiflung wollte ich schon einen Tag Bilster Berg buchen. Aber ich befürchte dass durch den verkxackten Bahnstreik der Wagen später kommt... Und ich möchten den WAGEN EINFAHREN BEVOR ER EINE RENNSTRECKE SIEHT 😁 😁 😁
Mach mir keine Angst 🙁 Meiner soll laut Plan immer noch in KW47 kommen, aber wenn das bei der DB so weiter geht, dann wird das wohl nichts...Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und ne Rennstrecke wird mein M550d nur von aussen sehen, egal ob eingefahren oder nicht. Da wäre der M550d eh zu blöd zu und ich ebenso 😁
Jetzt wo die Bahn streikt müssen die verklemmten BMW Nichtversteher wohl selbst zur Arbeit schleichen und können nich bashen😁
Danke Claus😉
Zitat:
@mister-white schrieb am 7. November 2014 um 05:38:31 Uhr:
Es gibt keinen BMW Spirit mehr.
Sehe ich anders, es gibt ihn noch, aber er wird anders definiert.
Zitat:
Spätestens der Active tourer mit Frontantrieb hat ihn gehimmelt.eigentlich aber vielleicht schon die dreizylinderorgie, oder doch das hanfdashboard im i?
Diese Diskussion gibt es überall. Schau mal bei den Volvos rein, da ist die Marke dem Untergang geweiht, weil es bald keine 5-Zylinder mehr geben wird.
Zitat:
Die jetzigen Käufer bestimmen den neuen Geist.
Das glaube ich auch nicht. Die wenigsten Käufer haben soviel Geist und Geschmack, dass sie den Charakter einer Marke verändern können. Es ist eher der gesellschaftliche Mainstream, der den "neuen" Geist bestimmt.
Zitat:
Mittelmaß kann so schön sein und bei quandts ist jeden tag Bescherung.
Darauf kommt es letztlich an. Volvo spart mit der neuen skalierbaren Plattform Milliarden an Euro, ohne dass ein Cent beim Kunden ankommt. So ist das halt überall ...
Zitat:
Ich habe mich für den xc90 entschieden. 4 Zylinder, mehr braucht kein Mensch. Hauptsache sicher von a nach b.
Friede sei mit euch
Dieser Satz enthält jetzt Ironie, oder? Merke: Ironie ist laut NUB deutlich zu kennzeichnen 😁
Edit: Sollte der letzte Satz KEINE Ironie enthalten, dann deine Bestellung bitte HIER rein 😉
Zitat:
@F-X5 schrieb am 7. November 2014 um 07:35:20 Uhr:
Jetzt wo die Bahn streikt müssen die verklemmten BMW Nichtversteher wohl selbst zur Arbeit schleichen und können nich bashen😁
Ich MUSS nicht zur Arbeit schleichen, sondern ich kann, wenn ich Lust dazu habe, in meine eigene Firma laufen und wenn ich noch mehr Lust dazu habe, arbeite ich da sogar etwas.
Zitat:
@AccelerationT4000 schrieb am 7. November 2014 um 07:15:58 Uhr:
Lass das nicht den TE hören 😰 Das könnte ihn noch in eine tiefere Sinnkrise stürzen 😁Zitat:
.... ich fahr ja dann und wann auch den BMW meiner Frau. Aber es ist nur ein X3. Immerhin mit einem echten Motor aber er ist und bleibt ein SUV, was soll man da schon an Freude empfinden?
Aber Freude definiert jeder anders. Der eine steht auf Dicke und der andere mehr auf Dünne. Ich finde, es sollte auch ein klein wenig zum Anfassen da sein --> M550d 😛
Zitat:
@AccelerationT4000 schrieb am 7. November 2014 um 07:15:58 Uhr:
Mach mir keine Angst 🙁 Meiner soll laut Plan immer noch in KW47 kommen, aber wenn das bei der DB so weiter geht, dann wird das wohl nichts...Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.Zitat:
Ohne anständiges Fahrzeug ist spirituelles Befahren der BAB eh nicht möglich.... Aus lauter Verzweiflung wollte ich schon einen Tag Bilster Berg buchen. Aber ich befürchte dass durch den verkxackten Bahnstreik der Wagen später kommt... Und ich möchten den WAGEN EINFAHREN BEVOR ER EINE RENNSTRECKE SIEHT 😁 😁 😁
Und ne Rennstrecke wird mein M550d nur von aussen sehen, egal ob eingefahren oder nicht. Da wäre der M550d eh zu blöd zu und ich ebenso 😁
T4000! So ist es! Nicht zu dünn und nicht zu dick und vielleicht ein wenig eng, solange die Power stimmt ist alles gut! --> M550d 😁
BTW wenn das wirklich länger dauert braucht der Yaris definitiv eine Sitzheizung!
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 7. November 2014 um 07:53:30 Uhr:
BTW wenn das wirklich länger dauert braucht der Yaris definitiv eine Sitzheizung!
Guck doch mal bei Aldi ... in der jetzigen Jahreszeit haben die bestimmt was nachrüstbares im Angebot!
Da sitzt man nicht gut drauf, denke ich werd eine unters Polster bauen lassen, der Yaris wird bleiben.