An alle BMW Neulinge...
Nirgends mehr wie hier im X3 Bereich des BMW Forums merke ich zunehmend auf sonderlich drein wirkende zu treffen die nichts anderes zu tun haben als alles was Spaß und den BMW Spirit ausmacht kaputtzutreten!
Schade das sich so viele, sorry "eigenwillige Personen" den X3 holen! Echt traurig für BMW!
Der X3 ist einfach zu gut und zu schade für Leute die damit nicht umgehen können, das Image nicht kennen und dies zerstören wollen!
Kein einziges Thema kann hier ordentlich diskutiert werden ohne das Salven aus allen Richtungen kommen!
Kein Kommentar, kein Thread, kein gar nichts ohne das irgend ein vermeintlicher ex Volvo Fahrer austickt!
Wenn ihr den Geist vom BMW nicht mögt, wiiiiieso kauft ihr dann einen?
Bitte erklärt es mir!!!
(Wenn möglich sachlich!)
Beste Antwort im Thema
Was ist denn der BMW-Spirit für Dich?
Hier will keiner Dich ärgern, aber wenn es das größte für einen ist, einen Cayenne zu versägen, mache ich mir schon Gedanken über den Fahrer des X3, der sich so darüber freut.
MMn hat ein X3 mit dem von Dir gelebten BMW-Spirit nichts zu tun. Der "Spirit", schneller als andere sein zu müssen kommt meiner Meinung nach aus alten Zeiten, als ein 323i oder wenn Papa genug Geld hatte ein 328i wunderbar dazu genutzt werden konnte und genutzt wurde, in der Stadt an Ampeln Beschleunigungsrennen zu machen. Und auf diesen "Spirit" kann ich als zukünftiger X3 Fahrer gerne verzichten.
Für mich hat BMW ein sportliches Image,'welches leider durch Fahrer, die ihren "Renn-Spirit" im Straßenverkehr ausleben müssen, ganz gewaltig Schaden nimmt.
Sorry für meine offenen Worte,aber so sehe ich das leider.
209 Antworten
Für mich stellt sich hier oft die Frage, was der ein oder andere Eintrag überhaupt soll. Spirit.... was ist das, bezogen auf ein Auto oder eine Marke? Jeder der sich ein Auto anschafft hat bestimmt genügend Gründe die diesen Kauf rechtfertigen. Allerdings bleibt eins festzuhalten: Wer BMW fährt hat das Preis-Leistungsverhältnis erst in zweiter Linie im Blick. Das geht mir natürlich auch so. Es ist schön, wenn sich jemand für ein Auto begeistern kann und damit seine Freude hat, es ist jedoch aus meiner Sicht gesehen Schwachsinn über Rasereien zu berichten und andere Modelle schlecht zu reden. Mir fehlt hier oft der sachliche Hintergrund auf Fragen derer, die das Forum nutzen um Hilfe und Infos zu erhalten. Dabei ist es mir persönlich völlig egal, ob es sich um x18 oder x50 Motoren handelt. Jeder nach seinem Geldbeutel und Geschmack.
Eins steht fest: Die Wahrheit hat viele Gesichter!
Hi Xler,
also wen man hier alles trifft, unglaublich. Da überlege ich für meine Liebste einen X3 zu kaufen, mich hier ein wenig umzusehen und was muss ich lesen? Die halbe X6 Sippe treibt sich hier herum. Husch husch nach Hause, bevor ihr ein weiteres Forum mit euren Sprüchen versaut. 😉
Liebe Grüße
Martin
PS: ... und lasst die "Anderen" auch ein wenig mitspielen. Im Porsche Forum mag man sie auch nicht, sollen sich hier ein wenig austoben und aus sich heraus gehen. Zuhause dürfen sie das nicht. 😁
Sagt kann es sein, dass ihr Spirit mit Sprit verwechselt? Ist ja unglaublich wie viel Blödsinn hier geschrieben wird. Schnüffelt beim tanken nicht solange am Sp(i)rit, dann werden die Gedanken gleich viel klarer.
BMW baut einfach geile, aber überteuerte, technisch an vorderster Fronst stehende, aber unzuverlässige Kraftfahrzeuge. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach drei völlig zufriedenen und langweiligen Audi-Jahren, freue ich mich wieder, genau solch ein Fahrzeug zu fahren. Vielleicht mag das der von euch zitierte "Spirit" sein, für mich ist es einfach Freude am Fahren. Mit all den Ärger den er mit sich bringt.
Jetzt reicht euch wieder die Hand, ihr sprecht eh vom selben, gebt es nur nicht zu.
Liebe Grüße
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
@mkn31 schrieb am 7. November 2014 um 22:44:01 Uhr:
BMW baut einfach geile, aber überteuerte, technisch an vorderster Fronst stehende, aber unzuverlässige Kraftfahrzeuge. Nicht mehr und nicht weniger.Nach drei völlig zufriedenen und langweiligen Audi-Jahren, freue ich mich wieder, genau solch ein Fahrzeug zu fahren. Vielleicht mag das der von euch zitierte "Spirit" sein, für mich ist es einfach Freude am Fahren. Mit all den Ärger den er mit sich bringt.
Jetzt reicht euch wieder die Hand, ihr sprecht eh vom selben, gebt es nur nicht zu.
Liebe Grüße
Martin
Martin .... sowas darfst du hier nicht sagen!!! Du beschmutzt die heiligen Hallen!!!
Geh fort, und lästere bei den Audis weiter 😁
Oder haben sie dich dort schon rausgeschmissen, als Verräter sozusagen?
Naja.... so ganz Unrecht hat er ja nicht 😉
Für den Gegenwert des F11 könnte ich auch 3 bis 4 Ford Mondeo nehmen, sicher auch kein sooo schlechtes Auto 😉
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 8. November 2014 um 11:47:41 Uhr:
Naja.... so ganz Unrecht hat er ja nicht 😉Für den Gegenwert des F11 könnte ich auch 3 bis 4 Ford Mondeo nehmen, sicher auch kein sooo schlechtes Auto 😉
Zumindest kommst du dann auch auf 3 Turbo beim Diesel.😛
Siehst du, das wäre der Vorteil von Volvo: drei V60 D5 nebeneinander, und du hättest einen 15-Zylinder 😁
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 8. November 2014 um 11:47:41 Uhr:
Naja.... so ganz Unrecht hat er ja nicht 😉Für den Gegenwert des F11 könnte ich auch 3 bis 4 Ford Mondeo nehmen, sicher auch kein sooo schlechtes Auto 😉
Mir wurden vor kurzem für 4,5€ die Stunde rumänische Arbeitskräfte angeboten! Wieviele davon ersetzen wohl einen treu Steuerzahlend und ausgebildeten Deutschen?
Denkt mal über das Thema Dacia nach😉
Ich bleib jedenfalls meinem Motto treu, wenn's mir gut geht sollen meine Angestellten nicht leiden!
Man nimmt nichts mit...
Zitat:
@F-X5 schrieb am 6. November 2014 um 01:55:05 Uhr:
Nirgends mehr wie hier im X3 Bereich des BMW Forums merke ich zunehmend auf sonderlich drein wirkende zu treffen die nichts anderes zu tun haben als alles was Spaß und den BMW Spirit ausmacht kaputtzutreten!Schade das sich so viele, sorry "eigenwillige Personen" den X3 holen! Echt traurig für BMW!
Der X3 ist einfach zu gut und zu schade für Leute die damit nicht umgehen können, das Image nicht kennen und dies zerstören wollen!
Kein einziges Thema kann hier ordentlich diskutiert werden ohne das Salven aus allen Richtungen kommen!
Kein Kommentar, kein Thread, kein gar nichts ohne das irgend ein vermeintlicher ex Volvo Fahrer austickt!
Wenn ihr den Geist vom BMW nicht mögt, wiiiiieso kauft ihr dann einen?
Bitte erklärt es mir!!!
(Wenn möglich sachlich!)
Ganz ehrlich? Ich verstehe Deinen Thread nicht. Ich bin X3 Fahrer seit dem F25 und so ziemlich einer der ersten der sich hier im Forum intensiv mit dem Thema X3 2.0d beschäftigt hat.
Ganz, ganz selten hat man mal einen der sich nicht mit dem Themas auseinander setzen möchte und stänkert. Da gibt es in anderen BMW Foren hier in Motor-Talk ganz andere Zeigenossen (wie z.Bsp. Goliath, etc.) die pauschal alles mies machen.
Ich fahre nun mittlerweile den 2. BMW (vorher e61/525d) und meine Frau hat einen GT, frage mich jedoch welchen Spirit Du meinst?
Freude am Fahren? ja den haben wir.
Hat aber nichts mit den Leuten zu tun. Es gibt halt solche und solche. Ich habe mal im MB E-Klasse Forum mir erlaubt nachzufragen, warum MB für die E-Klasse keine 190 PS Diesel hat, den sowohl Audi als auch BMW hat. Da wurde ich persönlich angemacht. Als ich darauf geantwortet habe, wurde ich vom Moderator gesperrt mit dem Hinweis ich hätte es ja provoziert.
Also hierzu ist das BMW Forum geradezu entspannt.
Zitat:
@F-X5 schrieb am 8. November 2014 um 17:11:36 Uhr:
Mir wurden vor kurzem für 4,5€ die Stunde rumänische Arbeitskräfte angeboten! Wieviele davon ersetzen wohl einen treu Steuerzahlend und ausgebildeten Deutschen?
In welche Richtung soll denn das nun gehen? Warum werden Dir wohl Billigarbeiter angeboten? Du wirst wohl danach gefragt haben...
Zitat:
@quastra schrieb am 8. November 2014 um 17:15:50 Uhr:
Ich habe mal im MB E-Klasse Forum mir erlaubt nachzufragen, warum MB für die E-Klasse keine 190 PS Diesel hat, den sowohl Audi als auch BMW hat. Da wurde ich persönlich angemacht. Als ich darauf geantwortet habe, wurde ich vom Moderator gesperrt mit dem Hinweis ich hätte es ja provoziert.
Also hierzu ist das BMW Forum geradezu entspannt.
Jetzt sind also die 212er die Schlimmsten. So ganz zu Unrecht bekommt man auch bei den 212ern kein vorübergehendes Fahrverbot.