An alle BMW Neulinge...
Nirgends mehr wie hier im X3 Bereich des BMW Forums merke ich zunehmend auf sonderlich drein wirkende zu treffen die nichts anderes zu tun haben als alles was Spaß und den BMW Spirit ausmacht kaputtzutreten!
Schade das sich so viele, sorry "eigenwillige Personen" den X3 holen! Echt traurig für BMW!
Der X3 ist einfach zu gut und zu schade für Leute die damit nicht umgehen können, das Image nicht kennen und dies zerstören wollen!
Kein einziges Thema kann hier ordentlich diskutiert werden ohne das Salven aus allen Richtungen kommen!
Kein Kommentar, kein Thread, kein gar nichts ohne das irgend ein vermeintlicher ex Volvo Fahrer austickt!
Wenn ihr den Geist vom BMW nicht mögt, wiiiiieso kauft ihr dann einen?
Bitte erklärt es mir!!!
(Wenn möglich sachlich!)
Beste Antwort im Thema
Was ist denn der BMW-Spirit für Dich?
Hier will keiner Dich ärgern, aber wenn es das größte für einen ist, einen Cayenne zu versägen, mache ich mir schon Gedanken über den Fahrer des X3, der sich so darüber freut.
MMn hat ein X3 mit dem von Dir gelebten BMW-Spirit nichts zu tun. Der "Spirit", schneller als andere sein zu müssen kommt meiner Meinung nach aus alten Zeiten, als ein 323i oder wenn Papa genug Geld hatte ein 328i wunderbar dazu genutzt werden konnte und genutzt wurde, in der Stadt an Ampeln Beschleunigungsrennen zu machen. Und auf diesen "Spirit" kann ich als zukünftiger X3 Fahrer gerne verzichten.
Für mich hat BMW ein sportliches Image,'welches leider durch Fahrer, die ihren "Renn-Spirit" im Straßenverkehr ausleben müssen, ganz gewaltig Schaden nimmt.
Sorry für meine offenen Worte,aber so sehe ich das leider.
209 Antworten
Würde mich auch interessieren, was wir so Böses tun, das euch auf die Palme bringt...
Geht einfach davon aus, dass viele derer die hier künstliche ausrücken wohl keinen BMW X ihr Eigentum nennen. Das Internet und besonder solche Foren sind doch so herrlich anonym!
Also.... ich als ehemaliger Volvofahrer und Ehemann einer X3 Fahrerin kann dazu nur sagen dass ich SUV's sowieso und generell doof finde. 😉 😉
FX... du wirst 'die Leute' nicht ändern können und ich bezweifle dass man auch jeden verstehenkann. Ärger dich nicht über das damische Forum, freu dich an deinem xdreichen. Wenns ganz schlimm wird gibts den Ignorebutton (oh die Liste füllt sich 😁) und manchmal ist eine Runde Yoga oder ein leckerer Tee am Abend eine sehr gute Alternative zu Zoff im Internet!
Natürlich soll so ein Forum auch verbinden, Menschen mit ähnlichen Interessen näher bringen. Im grossen und ganzen funktioniert das doch ganz gut.
Was ist denn der BMW-Spirit für Dich?
Hier will keiner Dich ärgern, aber wenn es das größte für einen ist, einen Cayenne zu versägen, mache ich mir schon Gedanken über den Fahrer des X3, der sich so darüber freut.
MMn hat ein X3 mit dem von Dir gelebten BMW-Spirit nichts zu tun. Der "Spirit", schneller als andere sein zu müssen kommt meiner Meinung nach aus alten Zeiten, als ein 323i oder wenn Papa genug Geld hatte ein 328i wunderbar dazu genutzt werden konnte und genutzt wurde, in der Stadt an Ampeln Beschleunigungsrennen zu machen. Und auf diesen "Spirit" kann ich als zukünftiger X3 Fahrer gerne verzichten.
Für mich hat BMW ein sportliches Image,'welches leider durch Fahrer, die ihren "Renn-Spirit" im Straßenverkehr ausleben müssen, ganz gewaltig Schaden nimmt.
Sorry für meine offenen Worte,aber so sehe ich das leider.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 6. November 2014 um 06:51:50 Uhr:
Also.... ich als ehemaliger Volvofahrer und Ehemann einer X3 Fahrerin kann dazu nur sagen dass ich SUV's sowieso und generell doof finde. 😉 😉...
endlich mal ein wahres wort, gelassen ausgesprochen.
Zitat:
@PrinzPoldi1402 schrieb am 6. November 2014 um 08:12:48 Uhr:
Was ist denn der BMW-Spirit für Dich?Und auf diesen "Spirit" kann ich als zukünftiger X3 Fahrer gerne verzichten.
Hey, sehe ich das richtig das da noch ein ehemaliger Kuga-fahrer schreibt? :-)
BMW Spirit, dass würde mich als X3 Neuling auch interessieren. Was ist das? Ich dachte bislang ganz primitiv, dass ich mit meinem BMW lediglich ein generelles Vorfahrtrecht erworben habe... oder war das ein generelles Parkrecht? ich verwechsele das immer mit Mercedes *grins*
Lg
Sven
Der typische BMW Fahrer ist spätpubertierend, leidet meist an Selbstüberschätzung, trägt als Schuhe Cowboystiefel, um den Hals ein Goldkettchen und auf dem Kopf eine Vokuhila-Frisur. Er lässt bei jeder Temperatur beim Fahren den Ellenbogen durch das geöffnete Seitenfenster ragen, hat eine blonde Friseuse auf dem Beifahrersitz, und sein Auto ist getunt, verspoilert, tiefer gelegt und dekoriert (Plüschwürfel am Rückspiegel, Fuchsschwanz an der Antenne, „Kenwood“-Aufkleber auf der Heckscheibe, …). Er gehört zur Gruppe der eher bildungsfernen jungen (und auch älteren) Männer und bedient sich gern der Interjektionen „ey!“ und „boah!“. Bei Frauen zeigt er ein äußerst direktes Flirtverhalten („Ey, ficken?“). Er pflegt eine Feindschaft vor allem gegenüber Porsche Cayenne Fahrern, mit denen er - sofern sie deutlich weniger Leistung haben als sein BMW - auch bevorzugt Wettrennen veranstaltet. Eigentlich würde er viel lieber einen Opel Manta fahren.
Das heißt also, der alte "Manta, Manta" Film würde in der Neuauflage "BMW, BMW" heißen? ;-)
Ich denke halt tatsächlich, dass der "Spirit" von dem hier im Eröffnungspost geschrieben wird, definitiv nicht auf die "neumodischen" BMW (SUV, Kombi) zutreffen.
Dieses sportliche Rennenfahren in der Innenstadt ohne Beachtung jeglicher Verkehrsregeln kenne ich tatsächlich nur von den "alten" Modellen (bevorzugt tiefergelegte alte 3er Modelle).. Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass mir meine und die Gesundheit anderer inzwischen wichtiger ist als an der Ampel der Schnellste zu sein.
Wie war das Sprichwort mit den getroffenen Hunden? Bellen oder beissen die? Ich komm grad nicht drauf.
NATÜRLICH
- mag ich es einen Golf R mit der Einkaufsschüssel meiner Frau an der Ampel zu versägen 😁 *
- tret ich voll durch wenn der gerade von mir Überholte sein Gaspedal entdeckt *
- HATTE ich auch mal Cowboystiefel
- stehe ich auf 80iger Jahre Blondinen mit Locken (hab eine davon geheiratet 🙂 )
- bin ich der Ansicht ein BMW bereitet Freude am FAHREN, nicht beim Parken oder Putzen
* nur im Rahmen der StVO (selbstverständlich!)
Um es mit den Worten des TE auszudrücken: ein BMW geht auf einem Parkplatz vom Kleingartenverein... kaputt...
😉 😉 😉
Hallo F-X5, Du scheinst mir igendwie von Gestern zu sein, nicht nur was Freude am Fahren betrifft.
Es ist doch ganz normal wenn hier Personen mit normalen Verstand den Kopf schütteln wenn ein Vollpfosten mit einem nagelneuen nicht eingefahrenen X3 auf die Rennstrecke fährt und im normalen Straßenverkehr riskante Überholvorgänge filmt und hier reinstellt.
Ich habe Gestern meinen X4 20 D abgeholt und es hat viel Freude bereitet diesen in Einfahrmodus bereits über 1000 Km zu fahren.
FG Heinander
der Geist von bmw, die Freude am fahren legt ja jeder anders aus. Aber im Forum fehlt oft ein Mittelweg. Da gibt's die Moralapostel ,die ihre 20d am liebsten lebenslänglich einfahren und bei jeder Bodenwelle ihr SUV abbremsen als wäre es aus Glas und die Stoßdämpfer sinnlos verbaut worden. Und dann die Manta manta Fahrer , die halt ihre Autofahrten Filmen und ins Netz stellen und vielleicht manchmal beim fahren ihre Emotionen einbremsen sollten.
Mir gefällt der Beitrag von Pepe 2 Posts weiter oben. Die Freude am fahren finde ich nicht beim motorschonen und ergötzen an der tollen Ausstattung .
F-X5: Dann entnehme ich Deiner Worte, dass der BMW Spirit darin liegen soll, dass man(n) macho-mäßig und infantil mit seinem Auto protzen muss und seinen Minderwertigkeitskomplex "ich will schneller als ein Porsche sein" zu befrieden.
Mit dieser Einstellung hast Du den Spirit von BMW nicht erkannt.
Zitat:
@p706797 schrieb am 6. November 2014 um 15:11:40 Uhr:
F-X5: Dann entnehme ich Deiner Worte, dass der BMW Spirit darin liegen soll, dass man(n) macho-mäßig und infantil mit seinem Auto protzen muss und seinen Minderwertigkeitskomplex "ich will schneller als ein Porsche sein" zu befrieden.
Mit dieser Einstellung hast Du den Spirit von BMW nicht erkannt.
Besser kann man es nicht ausdrücken!
Ich mag die Marke auch, habe selbst schon BMW gefahren, war zweimal dran, den X3 zu holen (meine Frau wollte ihn unbedingt), aber im Gesamtpaket war er (für mich gesehen und mit meinen Prioritäten) dem XC60 dann doch unterlegen.
Für mich steht BMW mittlerweile nicht mehr nur für Freude am Fahren, sondern auch für Effizienz. Allein schon deshalb könnte ich mich mit der Marke identifizieren. Allerdings möchte ich mich auch nicht mit solchen Vollproleten wie dem TE in eine Ecke stellen lassen, weil wir die gleiche Marke fahren. Ein Grund übrigens, warum Audi absolut nicht in die Tüte kommt.
Ich bin kein ausgemachter Fan von BMW und fühle mich durch Leute wie den TE darin bestätigt.
Ach ja: Ist das hier nicht ein Technikforum? 😉