Ampelrennen mim E 36
Hi Leute,
wie gut geht der E 36 so an der Ampel, vielleicht können n paar Ampelrennenfahrer n paar nette Geschichten erzählen :-)! Wer wen versägt usw., wär doch ganz unterhaltsam!
106 Antworten
Hmm, ist schon komisch das einige meinen ein 316 zieht ab.
Mein 325i könnte locker schneller sein. Im unteren drehzahlbereich ist er auch lahm, erst ab 3.300 ca. geht er dann richtig ab und es ist trotzdem noch viel zu wenig.
Und wenn ich an meinen 318i E30 denke, der war erst recht lahm, ausser man fährt hal andauernd im oberen Drehzahlbereich.
Versägen kann man mit dem 325i aber schon so einiges, ein 325i E46 war für meinen kein Problem 😁 !
cu Pavel.
er hatt ja geschrieben das er erst seit gestern den schein hatt, da isses klar das einen n 316er schnell vorkommt.
ich hab jetz seit 3 monaten den schein und ich find meinen 316er fast immer ausreichend.
eben ich hab gearde mal 24h den führerschein, das ist also mein erstwagen. ich weiss ja nicht, womit ihr hier alle angefangen habt.
von den leuten auf der schule kann ich sagen, dass niemand "soviel" geld für sein auto ausgegeben hat, bzw. mich von denen keiner abzieht.
das allgemeine staunen gestern war schon geil 😁
"wie was BMW? Ist der von deinem Papi? " löööl 😁
zum fahrverhalten: im stadtverkehr brauch man ihn ja nur bei 2000 streicheln um ohne probleme mitzucruisen, und bei einem kickdown rockt der die scheisse fett. da bin ich immer ganz erschrocken, wie der aufeinmal loszieht 😁
aber irgendwann wird mir das wohl auch zu langsam sein, habt ihr wohl recht
Hm, mein erstes Auto war auch gleich nen 320i, direkt nach der Fahrschule kam der mir ultra langsam vor, war richtig enttäuscht. Der 90PS TDI Golf 4 von der Fahrschule ging viel besser ab. Irgendwann hab ich dann gemerkt dass der wirklich Touren braucht um zu fahren. Seitdem kommt der nicht mehr unter 3000 U/min runter 😉
Aber gleich nach einem Monat war der mir dann viel zu langsam, seitdem will ich einen M3 und ich glaube, nächstes Jahr spätestens ist es soweit 😁
Und stehenlassen kann man an der Ampel so vieles, auch nen Porsche oder Ferrari. Hängt immer von dem "User" hinter dem Lenkrad ab. Morgens auf dem Weg zur Arbeit sehe ich öfters nen 325i und den versäge ich andauernd an der Ampel. Der blickts nämlich gar net zu schalten. Immer wenn der schaltet liegt der 5m weiter hinten. Im 5. Gang kriegt der mich dann wieder auf der geraden Strecke.
Einen Honda S2000 habe ich auch stehengelassen im Wald, er hat sich wohl nicht getraut die Kurven schneller zu fahren als ich, wahrscheinlich hat er die Strecke nicht gekannt.
Ps: Das ist ein blöder Thread 🙂
Ähnliche Themen
haha ich hab ímmernoch n trauma von den fahrschul astra 1.7 dtci oder so.. 90 ps ding.. der ging ma garnet.. dan kam mein kleiner ti mit 140 ps.. hmm und manchma bin ich daddys gefahren e46 323i 170ps.. der geht richtig ab.. vorallem in dritten.. und letztens hat ich die ehre n e39 letzte baureihe 525i mit 193 ps zu bewegen.. der 5er lässt sich so butterweich fahren.. bin dan wieda in meine eingestiegen.. hab gedacht wasn das fürn hakeliges rückendes ding.. naja ..was soll ma machen....
mal so ne kurze zwischenfrage..... wiegt der 316i lim. wirklich 1400kg..... weil mein compact hat "nur" 1140kg drauf...
+- 1140kg is schon richtig, ist halt bezogen auf die Serienausstatung, die Zusatzausstatung macht das Auto wieder schwerer.
Zitat:
Original geschrieben von PyleCrunch
Hm, mein erstes Auto war auch gleich nen 320i, direkt nach der Fahrschule kam der mir ultra langsam vor, war richtig enttäuscht. Der 90PS TDI Golf 4 von der Fahrschule ging viel besser ab. Irgendwann hab ich dann gemerkt dass der wirklich Touren braucht um zu fahren. Seitdem kommt der nicht mehr unter 3000 U/min runter 😉
Aber gleich nach einem Monat war der mir dann viel zu langsam, seitdem will ich einen M3 und ich glaube, nächstes Jahr spätestens ist es soweit 😁Und stehenlassen kann man an der Ampel so vieles, auch nen Porsche oder Ferrari. Hängt immer von dem "User" hinter dem Lenkrad ab. Morgens auf dem Weg zur Arbeit sehe ich öfters nen 325i und den versäge ich andauernd an der Ampel. Der blickts nämlich gar net zu schalten. Immer wenn der schaltet liegt der 5m weiter hinten. Im 5. Gang kriegt der mich dann wieder auf der geraden Strecke.
Einen Honda S2000 habe ich auch stehengelassen im Wald, er hat sich wohl nicht getraut die Kurven schneller zu fahren als ich, wahrscheinlich hat er die Strecke nicht gekannt.Ps: Das ist ein blöder Thread 🙂
Du bist auch blöd. 🙂.
@playboy54: Das schaffst du niiiiiie 😉
also mich hat schon so ziemlich jeder stehen lassen 😁
Ob Opel Corsa A, Fiat Punto,Tipo...
Sogar dem Opel Avensis Van mit 1.6Liter bin ich null hinterher gekommmen auf der AB, der hat mich vom 3-5 Gang einfach verblasen...peinlich 😁
Bei mir ist schon lange cruisen angesagt 😁
Die BMW's sind nicht die Renner, nur die größeren 3er (ab 325er) kann man dann schon als Autobahnjäger bezeichnen.
Auf fast allen größeren Viertelmeilen Rennen wird man keine BMW's finden. Außer die alten E30 auf Bi-Turbo Umbau 😁
Wenn ich groß bin bau ich mir einen E30 M3 Cabrio mit 10 Zylinder ausm kommenden M5 😁
Wenn ich wirklich extreme Beschleunigung will brauch ich mir kein Auto kaufen da setzte ich mich aufs Mopped!
Is einfach ganz was anderes!
MFG HIAS
Zitat:
von den leuten auf der schule kann ich sagen, dass niemand "soviel" geld für sein auto ausgegeben hat, bzw. mich von denen keiner abzieht.
das allgemeine staunen gestern war schon geil"wie was BMW? Ist der von deinem Papi? " löööl
Ein 316er ist ja auch sooo teuer hehe.
Auf welcher Schule bist du denn wo ein 316 Compact so heftiges staunen auslöst???
Ist ja auch ein heftiges Auto so ein Compact--muss vom Papi sein haha-ich lach mich weg.
Zitat:
zum fahrverhalten: im stadtverkehr brauch man ihn ja nur bei 2000 streicheln um ohne probleme mitzucruisen, und bei einem kickdown rockt der die scheisse fett. da bin ich immer ganz erschrocken, wie der aufeinmal loszieht
GEIL!!! Auch noch Automatik-echt Fett wie der die Scheisse rockt :-))
Bin auch immer erschrocken wie die 316er Compact Automatik (hehe) auf einmal an der Ampel so losziehen.
Viel Spass mit deinem "Renner"
Beim Motorrad biste zumindest was das Beschleunigen auf 100 betgrifft schon ziemlich an den physikalischen Grenzen. Mehrleistung macht sich fast nurnoch im oberen Geschwindigkeitsbereich bemerkbar. Ok, das ist zwar kein Motorrad-Thread, aber schaut euch mal das an...KLICK
Um zum Thema zurück zu kommen, ich bin sogar schonmal mit meinem E36 325 an der Ampel von nem Trecker versägt worden. Ok so ab 60 war ich dann wieder vorne, aber da bin ich schon etwas erschrocken ;-)
Gruß Heipa
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian320
Ein 316er ist ja auch sooo teuer hehe.
Auf welcher Schule bist du denn wo ein 316 Compact so heftiges staunen auslöst???
Ist ja auch ein heftiges Auto so ein Compact--muss vom Papi sein haha-ich lach mich weg.
GEIL!!! Auch noch Automatik-echt Fett wie der die Scheisse rockt :-))
Bin auch immer erschrocken wie die 316er Compact Automatik (hehe) auf einmal an der Ampel so losziehen.
Viel Spass mit deinem "Renner"
gott, wie armseelig.
bin halt der einzige auf nem 1400 mann-gymnasium mit nem beamer, das ist hier im osten nicht die regel, dass man damit anfängt.
der e36 sieht halt geil aus gegen die ganzen corsas, seats und polos.
ausserdem weiss ja keiner, dass es nur ein 316 ist, steht ja nichts dran.
und den compact hab ich extra gewählt, wegen des leistungsgewichtes. vglbar mit 318 limo
5000 euro sind doch normal (find ich zumindest).
natürlich hätt ich mir auch mehr hubraum holen können, dafür aber mit mehr kilometern. da ist mir
die relativ geringe laufleistung wichtiger.
noch eins zur automatik: ist doch das beste, wo gibt. würde nie einen schalter fahren, da kriegt man ja krämpfe, wenn man bei stop and go ständig auf den pedalen rumrutscht. ist an sich ganz lässig so rumzucruisen, gibt nix geilers als nen kickdown...