Ami A3 8P mit 2 Rückfahrlichter?
Mich stört es irgendwie mehr und mehr, dass der deutsche 8P nur ein Rückfahrlicht hat. Erstens ist die Ausleuchtung miserabel (trotz PDC will ich auch was sehen) und zum zweiten sieht es einfach kastriert aus! Selbst der IV Golf hat zwei von den Lichtern!
In einem Computerspiel - bitte nicht auslachen - habe ich einen 8P aber mit zwei RFL's gesehen. Ist das in echt auch so und kann man das legal nachrüsten?
Danke euch im Voraus!
89 Antworten
HEy Domi, ja habs ja auch so.
Aber dann schauts nicht wie beim Ferkel aus, oder bei dir etwa?
Die Rückleuchte bremst wie gesagt noch net mit und die NSL knallen dem Hintermann in voller stärke rein (is aber manchmal praktisch, kann man wenigstens Mädels die hinter einem an der Ampel stehen im Rotlicht betrachten ohne zum nächsten Bahnhofsviertel zu fahren) 😉
Du kannst auch die Blinker noch mitcodieren 😉
GF
Ich kann dir codieren dass die NSL genau so hell leuchten wie deine normal Heckleuchten. Beim Bremsen gehen dann die NSL mit an, genau so hell wie deine Bremsleuchten.
Grüße
Domi
Etitt: Das mit den Blinkern geht zwar Ferkel aber da gabs noch Probleme weil die dann auch mitleuchtetet beim Bremsen😉
Etitt 2: Mit den Felgen wirds nichts? 🙁
Ah ok, aber dann hat man eben keine Nebelschlussleuchten-Funktion mehr, oder!??
Und was ist mit den Rückleuchten? Normalerweise bremsen ja nur die beiden äußeren Birnen, nicht aber die beiden inneren Rücklichter!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SuperMario77
Ah ok, aber dann hat man eben keine Nebelschlussleuchten-Funktion mehr, oder!??
Doch hat man... Nur leuchtets dann nimmer beim Bremsen wenn du die NSL an hast 😉 ( da 100% an beim Bremsen oder 100% an bei NSL an )
Zitat:
Und was ist mit den Rückleuchten? Normalerweise bremsen ja nur die beiden äußeren Birnen, nicht aber die beiden inneren Rücklichter!?
so isses. Deswegen kann man ja ein Häkchen bei "NSL als Bremslicht aktiv" setzen 🙂 (das sie an sind )
Grüße
Domi
Für was hab ich denn das Video gemacht?????????????????????
Hm Domi, du kannst die NSL fürs Rücklicht dimmen (z.B. auf 25%), fürs Bremsen dimmen (sagen wir mal auf 50%)? Und wenn du am Lichtschalter die NSL anmachst leuchten sie trotzdem wieder mit 100%? (Nur eben nicht wenn man dann bremst???) Beim Ferkel im Video siehts so aus als ob man nur ihre Rückleuchten-Helligkeit dimmen kann, beim Bremsen und als NSL leuchten sie mit der gleichen (100%) Helligkeit.
Und die Rückleuchten (nicht die NSL die in der Heckklappe sind) bestehen aus jeweils 2 Birnen, eine Äußere die an ist wenn das Licht an ist, und noch heller wird wenn man bremst, und eine innere Birne die nur mit dem Licht angeht. Diese innere leuchtet eben nicht beim Bremsen und ich habe nix zum codieren gefunden!!!!
Zitat:
Hm Domi, du kannst die NSL nur fürs Bremsen dimmen (sagen wir mal auf 50%)? Und wenn du am Lichtschalter die NSL anmachst leuchten sie trotzdem wieder mit 100%? (Nur eben nicht wenn man dann bremst???)
Ich kann die NSL NUR für das Standlicht dimmen ( also das es so stark wie das äußere Licht leuchtet/ 16% eben ) Die NSL als Bremslicht kann man nicht dimmen. Die Brenn auf 100% beim Bremsen.
Zitat:
Und die Rückleuchten (nicht die NSL die in der Heckklappe sind) bestehen aus jeweils 2 Birnen, eine Äußere die an ist wenn das Licht an ist, und noch heller wird wenn man bremst, und eine innere Birne die nur mit dem Licht angeht. Diese innere leuchtet eben nicht beim Bremsen und ich habe nix zum codieren gefunden!!!!
fahr einfach mal vorbei 😁
Grüße
Domi
Hehe das Video von Ferkel ist ja Klasse, gibts die Fahrstuhlmusik zum Plasmakennzeichen dazu, oder kostet die 20 Euro Aufpreis? xD
Ich find Ferkels Lösung mit dem 8PA ziemlich nett, die Frage ist nur, ob das für den folgenden Verkehr nicht ziemlich heftig ist, wenn einen auf ein mal zwei Nebelschlussleuchten andonnern 🙂. Also übersehen kann man das auf jeden Fall nicht mehr 🙂
Hät ich nen 8PA würd ich mir das auch so machen, aber da muss ich noch etwas sparen 🙂
Schade, dass die Leuchten beim 8P so "blöd" sind, aber das ist ja eine Geschmackssache über die man nicht streiten kann 😉.
Ganz meine Meinung Fruchtzwerg, waren für mich auch mit ein Kaufgrund für den 8PA! Da kann die 8P Fraktion sagen was sie will ,aber diese eckigen Rücklichter sehen veraltet aus und stören dass ansonsten immernoch tolle Gesamtbild des A3 etwas. Das einzig interessante an ihnen ist das Lichtdesign.
Also so sieht das bei mir aus beim Bremsen (Abblend/Stand-Licht aus). Im Rücklicht sind ja 2 Birnen und der (markierte) innere Teil des Rücklichts bremst nicht mit, nur die äußere Birne! (so ist es ja auch bei den deutschen SB standardmäßig! Die äußere Birne ist Rück+Bremslicht, die innere nur Rücklicht! Bei den US Sportis leuchten aber beide (+ NSL gedimmt(wahrsch. mit anderem Leuchtmittel)))
Hast du da noch mehr umcodiert Ferkel/Domi, oder ist es bei euch genauso???
Und die NSL ist eben heller als das Bremslicht (eben die volle Nebelladung😉)
So sieht das bei mir aus.
GF
Und wie siehts beim Bremsen mit ausgeschaltetem Licht aus?
Auf dem Foto sieht man ja nur den Licht-an-Zustand, der sieht bei mir genauso aus (bis auf die Blinker natürlich 😉)
So wie bei dir 😉
GF
Zitat:
Da kann die 8P Fraktion sagen was sie will ,aber diese eckigen Rücklichter sehen veraltet aus und stören dass ansonsten immernoch tolle Gesamtbild des A3 etwas. Das einzig interessante an ihnen ist das Lichtdesign.
Na da rockt ne Klarglasleuchte doch gleich richtig ! Gelle Mario😉😛
Viele Grüße
g-j🙂