Ami A3 8P mit 2 Rückfahrlichter?
Mich stört es irgendwie mehr und mehr, dass der deutsche 8P nur ein Rückfahrlicht hat. Erstens ist die Ausleuchtung miserabel (trotz PDC will ich auch was sehen) und zum zweiten sieht es einfach kastriert aus! Selbst der IV Golf hat zwei von den Lichtern!
In einem Computerspiel - bitte nicht auslachen - habe ich einen 8P aber mit zwei RFL's gesehen. Ist das in echt auch so und kann man das legal nachrüsten?
Danke euch im Voraus!
89 Antworten
im 8PA hab ich zwei.. dacht im 8P ist das auch so.. hmm...
Vielleicht gibt es einen anderen Scheinwerfer im englischen Modell!?
Evtl. braucht man im Ami-Land keine Nebelschlussleuchte -> zweites Rückfahrlicht ersetzt solches einfach.
Ich finds ausreichend, da die Sicht nach hinten eh suboptimal ist 😁
Hallo,
aha, der 8PA hat ab Werk also nur ein RFL. Und ich dachte schon da ist uns beim codieren von BNS was schief gelaufen.
Mir war die eine RFL auch zu schwach, noch dazu wenn man abgedunkelte Scheiben hat.
Ich habe in Byte 3 Bit 2 auf 0 gesetzt und nun leuchtet es rechts und links.
karba
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derparn
Evtl. braucht man im Ami-Land keine Nebelschlussleuchte -> zweites Rückfahrlicht ersetzt solches einfach.
Ich finds ausreichend, da die Sicht nach hinten eh suboptimal ist 😁
hmm, die Dinger dienen doch eh mehr dem gesehen werden als dem Sehen..die Funzeln bringen doch nichts 🙂
So isses, in Amiland gibt es keine NSL. Daran kann man auch gut importierte Amis erkennen...an (oft) drangefrickelten NSL's.
....Ich bin jedengfalls auch froh jew. 2 NSL+RFS im 8PA zu haben.
Greetz aus E !
us-sportback
us-sportback von vorne, einen normal a3 sieht ma sehr selten
Zitat:
Original geschrieben von derparn
Ich dachte bei denen da drüben ist der 8P gar nicht erhältlich?
Es gibt keinen US 8P - die haben drüben nur den Sportback, damit auch keinen S3 😛
Zitat:
Ich habe in Byte 3 Bit 2 auf 0 gesetzt und nun leuchtet es rechts und links.
Also gibt es eine Möglichkeit, die 2. RFL einfach per Kodierung zu aktivieren? Geht das auch beim 8P oder nur beim 8PA? Bin leider nicht so versiert, was das Kodieren angeht und müsste das dann meinem 🙂 genau erklären, was er zu machen hat.
Also, Karba, nochmal in Großbuchstaben mit Zeichensetzung für einen alten Mann. Was genau muss gemacht werden?
Zitat:
Original geschrieben von karba
Hallo,
aha, der 8PA hat ab Werk also nur ein RFL. Und ich dachte schon da ist uns beim codieren von BNS was schief gelaufen.
Mir war die eine RFL auch zu schwach, noch dazu wenn man abgedunkelte Scheiben hat.
Ich habe in Byte 3 Bit 2 auf 0 gesetzt und nun leuchtet es rechts und links.karba
8PA Sportback = schon immer 2 RFL und NSL, in D und USA
hallo Businessmann,
dann ist da beim codieren also doch was schief gegangen!
D.h. es müßten eigentlich auch beide NSL leuchten?
karba
Zitat:
Original geschrieben von karba
hallo Businessmann,
dann ist da beim codieren also doch was schief gegangen!
D.h. es müßten eigentlich auch beide NSL leuchten?
karba
Ja, beim Sportback immer beide. Die inneren im Kofferraumdeckel sind die NSL. Darunter die RFL auf beiden Seiten.