Ami A3 8P mit 2 Rückfahrlichter?

Audi A3 8P

Mich stört es irgendwie mehr und mehr, dass der deutsche 8P nur ein Rückfahrlicht hat. Erstens ist die Ausleuchtung miserabel (trotz PDC will ich auch was sehen) und zum zweiten sieht es einfach kastriert aus! Selbst der IV Golf hat zwei von den Lichtern!
In einem Computerspiel - bitte nicht auslachen - habe ich einen 8P aber mit zwei RFL's gesehen. Ist das in echt auch so und kann man das legal nachrüsten?

Danke euch im Voraus!

89 Antworten

ah, sags doch gleich Ferkel 😉

Da scheinen die US-Leuchten hardwaremäßig (in der Leuchte) anders verschaltet zu sein. Hm, wär ne Überlegung wert auf US-Leuchten umzurüsten, auch um das letzte Orange zu beseitigen. Dürften ja hier zulässig sein (US-Rückleuchten Thread)

Stehst seit neuestem auf Lexus-Design g-j? 😉

Zitat:

Original geschrieben von SuperMario77

Vorsicht, sonst verlinke ich das Pic😉😁😛

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Da kann die 8P Fraktion sagen was sie will ,aber diese eckigen Rücklichter sehen veraltet aus und stören dass ansonsten immernoch tolle Gesamtbild des A3 etwas. Das einzig interessante an ihnen ist das Lichtdesign.

Ich behaupte mal, dass ein Großteil der 8P das völlig anders sieht!

Gruss

ein Mitglied der 8P Fraktion 😉

Das einzige was mich an den 8PA-Rückleuchten reizt, ist die Möglichkeit die zu codieren.😁 Ansonsten bleibe ich dem Design der 8P-Rückleuchten treu. Die müssen ja schon was haben wenn sogar TT und R8 vom 8P-Design abkupfern.😛😉

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

TT und R8 kupfern das 8P Rückleuchtendesign ab? Da muss man aber schon sehr viel Phantasie haben! 😉 ok das Lichtdesign in verdoppelter Form vielleicht etwas 😉

Sorry, aber ich finde die 8P Rückleuchtenformgebung inzwischen halt etwas altbacken, erinnert mich doch stark an den 8L. Aber ok, lassen wir das. Nichts gegen Eure Leuchten Jungs 😉 In der Nacht sehen sie aufjedenfall auffälliger aus als unsere! Zumindest solange wir nicht auf die Bremse steigen und alle verblenden 😁
Und beim 8PA musste ich mich auch zuerst an einiges Gewöhnen, was mir zuerst am 8P besser gefiel (z.B. die Seitenansicht mit den unterteilten Scheiben)

Zitat:

ah, sags doch gleich Ferkel 😉

Da scheinen die US-Leuchten hardwaremäßig (in der Leuchte) anders verschaltet zu sein. Hm, wär ne Überlegung wert auf US-Leuchten umzurüsten, auch um das letzte Orange zu beseitigen. Dürften ja hier zulässig sein (US-Rückleuchten Thread)

Weißt du sicher, dass das Bremslicht des US 8PA mit allen 3 Glühlampen leuchtet?

Möglich wäre es, denn er hat dort 21W-Glühlampen verbaut (soweit ich weiß). Wahrscheinlich wird die mittlere Glühlampe nicht als Bremslicht benutzt, weil das Bremslicht in der ECE 10cm von der NSL entfernt sein muss.

Die inneren Leuchten beim US-8PA besitzen keine NSL, sondern eine Bremsleuchte.

Die US-Leuchten sind nicht in D zulässig, weil sie rot blinken und keine ECE Zulassung besitzen.

Hätten solche Zubehör Rückleuchten wenigstens für den 8P zwei Rückfahrlichter und zwei Nebelschlusslichter dann würde ich mich für sowas entscheiden. Denn das geällt mir ganz gut

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Weißt du sicher, dass das Bremslicht des US 8PA mit allen 3 Glühlampen leuchtet?

Ja, hab ich mit eigenen Augen in Kalifornien mehrfach gesehen, sieht toll aus und hat ein WOW-Auch-Haben-Will-Erlebnis ausgelöst 😉

Zitat:

Wahrscheinlich wird die mittlere Glühlampe nicht als Bremslicht benutzt, weil das Bremslicht in der ECE 10cm von der NSL entfernt sein muss.

Das hört sich schlüssig an.

Zitat:

Die inneren Leuchten beim US-8PA besitzen keine NSL, sondern eine Bremsleuchte.

Genau!

Zitat:

Die US-Leuchten sind nicht in D zulässig, weil sie rot blinken und keine ECE Zulassung besitzen.

Hm, bist du sicher? Hab hier schonmal einen (mit US-Rückleuchten und Positionslichtern vorn) rumfahren sehen, allerdings mit Ingolstädter-Nummernschild

@Alex

Du willst Deinen schönen S3 Umbau doch nicht wirklich mit solchen Teilen verhunzen, oder ?😕😰

Viele Grüße

g-j🙂

Nein gamie tue ich nicht, versprochen !!! Grüße Alex
Der Umbau sieht schon geil aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

@Alex

Du willst Deinen schönen S3 Umbau doch nicht wirklich mit solchen Teilen verhunzen, oder ?😕😰

Viele Grüße

g-j🙂

@SuperMario77:

Hast du schonmal versucht, die Länderkennung auf USA zu stellen?
Evtl. ist auch nur der Lampenhalter anders, und man kann sich mit einer Drahtbrücke helfen.
Der Golf V beispielsweise bremst in den USA mit dem Vollkreis, nicht wie hier mit nem Halbkreis. Manche bauen einfach eine Drahtbrücke ein damit die innere Glühlampe auch leuchtet.

Dann noch die innere US-Leuchte rein (Teilenummer 8P4 945 093 A. (Ohne Gewähr)) und Programmierung ändern.

Bleibt die Frage der Zulassung.
Ich persönlich kann jetzt nur von WOB reden, aber dort fahren auch viele US-Modelle zu Testzwecken usw. rum. Die bekommen dann ne Sonderzulassung. Aber Privatleute dürfen so nicht fahren.

Die fehlende NSL wird jetzt nicht soo auffallen (statt dessen leuchten dann die inneren Bremslichter dauerhaft).
Aber rot blinken darf es halt nicht, das fällt sofort auf. Davon würde ich abraten. Hab da schon meine Erfahrungen mit. Gerade beim Spurwechsel auf der Autobahn wird es von der (EU-)Bevölkerung nicht als Richtungswechselanzeiger erkannt.

Zitat:

R8 kupfert das 8P Rückleuchtendesign ab?

Wohl kaum 🙂 (alleine aus Marketinggründen nicht) Ich hatte vorher einen vor mir mit "IN-VP***" Kennzeichen. Erstens sind da LED´s drin und zweites ist das Design komplett anders. Habs sogar geschafft ein kleines Schwätzchen mit ihm zu halten 😁

Grüße
Domi

Du weißt aber schon auf was da angespielt wurde Domi, oder ?😉

Viele Grüße

g-j🙂

kommt drauf an wie man "abkupfern" definiert Gamie 😉 Mit ein paar Promille Intus, sieht man die Heckleuchten vom 8P jeweils doppelt. Dann noch sehr viel Vorstellungsvermögen und schwupps hat man die Heckleuchten vom R8 vor sich 😉

uuuuund wieder zurück zum Thema 😉

Grüße
*vombockigen*
Domi😛

Ne mal ernshaft Domi,

gelle, Du weißt nicht was damit gemeint war, oder😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort