Ami A3 8P mit 2 Rückfahrlichter?

Audi A3 8P

Mich stört es irgendwie mehr und mehr, dass der deutsche 8P nur ein Rückfahrlicht hat. Erstens ist die Ausleuchtung miserabel (trotz PDC will ich auch was sehen) und zum zweiten sieht es einfach kastriert aus! Selbst der IV Golf hat zwei von den Lichtern!
In einem Computerspiel - bitte nicht auslachen - habe ich einen 8P aber mit zwei RFL's gesehen. Ist das in echt auch so und kann man das legal nachrüsten?

Danke euch im Voraus!

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ne mal ernshaft Domi,

gelle, Du weißt nicht was damit gemeint war, oder😉😁

😕 😉

Grüße
Domi

Bild 1
Bild 2

Sooo abwegig ist meine Behauptung nun wirklich nicht.🙂

Gruß
PowerMike

Trifft sehr wohl zu @ PowerMike.
Trotzdem wäre es schön zwei Rückfahrlichter und zwei Nebelschlusslichter im A3 8P zu haben

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Bild 1
Bild 2

Yes,

ich wußte es😉😛 Danke für die eindrucksvolle Demonstration PM😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

ich hätt da auch noch was 😛

***** und ******

Viele Grüße
Domi😁

Hehe, der war gut Domi 😉

Als Auslöser dieser Diskussion hier, muss ich wohl auch nochmal was dazu sagen.

Was das Licht- oder Leuchtdesign des 8P angeht, war er sicherlich ein Vorreiter, was TT, Q7 und R8 betrifft.
Gegen das Lichtdesign hab ich auch nix gesagt.

Nur die Formgebung der Rückleuchte empfinde ich etwas altbacken, da sie mich eindeutig an 3/4er Golf und 8L erinnert (aufjedenfall in der Heckansicht, die Seitenansicht ist anders).

Zitat:

Original geschrieben von SuperMario77

Nur die Formgebung der Rückleuchte empfinde ich etwas altbacken, da sie mich eindeutig an 3/4er Golf und 8L erinnert (aufjedenfall in der Heckansicht, die Seitenansicht ist anders).

Ja neee, schon klar Mario,

die 8P Rückleuchte schaut auch aus wie eine vom Corsa, gibt halt nur ein oder zweiteilige Rückleuchten !

Viele Grüße

g-j🙂

Kann man genauso sagen, dass der Sportback direkt von hinten wie ein Kombi aussieht 😕

Der Sinn der Diskussion erschließt sich mir nicht ganz - finde beide Heckansichten sehr ansehnlich.

P.S. lol... schöner Corsa 😁

Hey Gamey, hier das Beweis-Foto, die Ähnlichkeit der Aussenkontur der Rückleuchte in der Heckansicht ist denke ich auch für dich nicht übersehbar 😉

Hoffe du verstehst jetzt was ich mit der etwas altbackenen, langweiligen Formgebung meine 😉

Viele Grüße
Mario

Zitat:

Hey Gamey, hier das Beweis-Foto

Heeee,

für was ein Beweis ? Ich habe doch oben schon den Corsa verlinkt der eine gleichartige einteilige Rückleuchte hat !

Ja, neee, schon klar das es einteilige und zweiteilige Rückleuchten gibt, eine moderne Inovation ist die 8PA Leuchte nicht, aber zweiteilig😉

Viele Grüße

g-j🙂

Die 8PA-Rückleuchte ist zwar keine technologische Innovation, wohl aber war sie eine Innovation in der Design-Formensprache. Der Sportback war der erste Audi der das Designelement der Nuvolari quattro Studie übernahm.
Und nicht nur im A3-Logo ist die 8PA-Rückleuchte das markanteste Erkennungsmerkmal.

Soviel nur zur Erklärung wieso ich die 8PA-Rückleuchte der 8P vorziehe 😉

Viele Grüße und schönen Abend noch

Zitat:

Die 8PA-Rückleuchte ist zwar keine technologische Innovation, wohl aber war sie eine Innovation in der Design-Formensprache. Der Sportback war der erste Audi der das Designelement der Nuvolari quattro Studie übernahm.

Räusper,

haben wir da nicht den A6 vergessen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Der Sporback startete September 2004.

Der A6 zwar schon im April 2004, aber der Avant (der erst auch diese Rücklichter hatte) erst im März 2005!

An die Experten,
kann man nun Rücklichter für den 8P mit zwei RFL & NSL original von Audi kaufen?
Weiß jemand ob das Facelift jeweils 2 hat?
Gruß und danke, Alex

Huch habe ja hier ein Thread gefunden 😉

Deine Antwort