AMG Paket Winterreifen + Felgen

Mercedes C-Klasse W204

Ich bin auf der Suche nach günstigen Winterreifen mit Felgen für W204 AMG Paket
hat schon einer welche finden können.

Vielen Dank...

173 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Habe heute wieder mit MB telefoniert.Der Verkäufer
GLAUBT mit AMG,egal welcher Moter, nur ab 17"ZOLL.
😕😰😕

Ich glaub keiner weiß echt Bescheid.

Grins. So sieht's wohl aus.

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Habe heute wieder mit MB telefoniert.Der Verkäufer
GLAUBT mit AMG,egal welcher Moter, nur ab 17"ZOLL.
😕😰😕

Ich glaub keiner weiß echt Bescheid.

Womit wire wieder bei meinem Vorschlag vom Anfang wären:

Beim Händler um die Ecke die Felgen deiner Wahl bestellen und vor der Reifenmontage am Fahrzeug testen, obs passt.

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. 🙄

das geht ja richtig zur sache hier 🙂

also das habe ich jetzt verstanden, bei meinen c220 cdi amg Paket kann ich auch 16 felgen nehmen

und nur als allu felge weil stahlfelgen nicht gehen..
danke euch allen..

viele grüße aus den kühlen norden

Also ich war gestern bei der Niederlassung selbst und die gehen auch nach diesem Schreiben von MB 
http://www.mercedes-benz.de/.../...ssige_rad-_reifenkombinationen.html

Bis C 230 ist 16"Zoll und 205/55 R16 erlaubt, auch auf Stahlfelge.

Gestern kam auch die neue Preisliste für MB Winterräder.

Ähnliche Themen

Genau diese Informationen hab ich von meinem Händler auch. Steht ja auch alles in dem PDF Dokument.

Gruß Onkel

So, ich war eben beim meinen Reifenhändler des Vertrauens und habe mir meine Winterbereifung bestellt.

225/45/R17 Goodyear Ultra Grip Performance auf 7,5x17" ET45 Dezent U
Die Felge ist mit ABE auf dem 204 erlaubt.

Gruß,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

So, ich war eben beim meinen Reifenhändler des Vertrauens und habe mir meine Winterbereifung bestellt.

225/45/R17 Goodyear Ultra Grip Performance auf 7,5x17" ET45 Dezent U
Die Felge ist mit ABE auf dem 204 erlaubt.

Gruß,
Marc

Habe genau das gleiche heute getan, allerdings mit Dunlop Wintersport 3D für komplett €1000,-. Allerdings verstehe ich den Punkt 51G in der ABE nicht so ganz:

51G) Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den
Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der EGGenehmigung
des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist.Der Loadindex,
das Geschwindigkeitssymbol, die M+S-Kennzeichnung, die Reifenfabrikate der Fahrzeugpapiere, die
Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu
beachten.

Das würde ja bedeuten, das man genau den Reifen in M+S fahren müsste. der in den Papieren (CoC) eingetragen ist inklusive Loadindex M+S Kennzeichnung ung Geschwindigkeitsindex, oder ?

Wow, 1000,-?
Da haste aber nen guten Kurs mit den Reifen. Im Internet bestellt, oder Händler vor Ort?

Zum Thema ABE: Keine Ahnung, sollte ich Probleme damit bekommen, werde ich die vertrauensvoll an meinen Händler weiterleiten 😁

Gruß,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Wow, 1000,-?
Da haste aber nen guten Kurs mit den Reifen. Im Internet bestellt, oder Händler vor Ort?

Gruß,
Marc

Hatte zunächst im Internet gesucht. Dort kam ich so auf 1150,-. Der Reifenhändler sitzt hier in Berlin.

Habe aber aktuell bei Eb.. die Felge für 99,- (neu) gefunden. Mit einem entsprechenden Reifenangebot schafft man es dann auch so auf ca. 1000,-.

Wirst Du dir auch die orig. Felgensterne besorgen, da diese ja passen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die matten oder die glänzenden nehmen soll ?

Ja, geh ich mal von aus.
Muss ich aber sehen, wenn die Felge im Original vor mir steht. Auf Bildern ist es immer schlecht zu erkennen, wie der Farbton genau ist und was wohl besser aussieht.

Gruß,
Marc

mit amg geht übrigens nur 17 Zoll

@ cweinert

Wie kommst Du denn jetzte wieder darauf?
Mein Reifen-Dealer hat mir 16 Zöller als kleinste Größe genannt...

weil mein freundlicher mir das gesagt hat.

Aber glauben tue ich dem auch nicht mehr. Erst wenn meine felgen passen.

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

mit amg geht übrigens nur 17 Zoll

bis C 230, auch mit AMG Paket, sind 16"Zoll Räder erlaubt.Mir hat man bei MB Anfangs auch gesagt es ginge nicht.Ist aber definitiv falsch.

auf dieser Seite sind 99 Felgen von 13 Herstellern für W204, mit Reifen.

http://www.wheelmachine2000.de/

Habe seit Mittwoch meine neuen Winterräder von Dezent (Typ U) in 7,5x17 mit Dunlop WinterSport 3D in 225/45 auf meinem C200K mit AMG-Paket.
Da ich selber vorher mal die Räder auf einer C-Klasse montiert gesehen hätte, stelle ich jetzt mal 2 Bilder zur Verfügung, für diejenigen, die auch mit diesen Felgen liebäugeln.

Deine Antwort