AMG Paket Winterreifen + Felgen
Ich bin auf der Suche nach günstigen Winterreifen mit Felgen für W204 AMG Paket
hat schon einer welche finden können.
Vielen Dank...
173 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RealZac
Was genau willst du jetzt von mir?Zitat:
Original geschrieben von mb204
Hi RealZac,
Du bist wohl ein besserwisser, na ja ......, bei Dir hat es wohl nur für 17 Zoll Allu's gelangt, hast wohl auch nur die Avangarde Standard Ausstattung. Habe die Bilder gesehen. Sollte man nicht den Leuten helfen und nicht als Grosskotz auftreten.
Ich beantworte hier Fragen. Einige davon für meinen Geschmack viel zu oft. Und das nervt. Genau dies habe ich vorhin zum Ausdruck gebracht.
Wenn dich das stört, ist das dein Problem."bei Dir hat es wohl nur für 17 Zoll Allu's gelangt, hast wohl auch nur die Avangarde Standard Ausstattung"
Was willst du mir damit sagen?
Hi RealZac,
Auf den Bilder sehe ich 17 Zoll, es war aber doch auch 18 Zoll mit der Bereifung (vorne 225x40x18 und Hinten 255x35x18) zu haben, sind bei mir drauf. Es gab aber noch mehr als Sonder Zubehör. Wie Du dich so gibst meint man Du wärest ein Freak, also sollte doch alles drin sein, Command APS, Telefonie und und und .....
Stelle mal eine Silbernen neben einen Schwarzen, welcher sieht besser aus mit dem AMG-Paket ???????
Am besten sehen der weiße und der Silberne aus, wobei der weiße, (wenn er sauber ist) am besten aussieht (ist aber eine Modefarbe, in kurzer Zeit außer der Mode) . Der Schwarze sieht am besten als Avangade ohne AMG aus, das sind aussagen von ungefähr 50 Leuten die ich gesprochen habe. Selbst ein Freund der einen SL 500 AMG fährt ist der Meinung.
Wer stellt seinen Benzinverbrauch ins Internet ?? Wir wissen doch alle das der Verbrauch von der Fahrweise abhängt, und bekanntlich ist der Fahrer dafür verantwortlich. Ich habe es geschafft den Wagen (unter 5000 Kmh) zwischen 6.9-71 Liter zu fahren, kommt auf den Fahrer drauf an, aber dies stellt man nicht ins Internet. Wenn Du alles Private ins Internet stellst tust Du mir Leid, (Macho, bezeichnet man das), jedem das was er möchte, na ja ....
Eine weitere Diskusion mit Dir ist Sinnlos da ich nicht mehr darauf eingehen werde, schlaf gut und putze schön dein Scwarzes Auto.
P.S. Mach weiter so, passt vollkommen zu dem Bild. Entschuldigung an Alle aber dies mußte sein, die Beiträge von Ihm sind
nicht so wie sie sein sollten (das Überschwängliche).
P.S. Ohne AMG ist dir Größe (ab 205x55x16 rundum, ab AMG sind 17 Zoll Alu's erfoderlich, sind die Aussagen vom TÜV, da
hat die Mercedes und die Versicherung auch nichts einzuwenden, da ja bekannt ist das jede Versicherung sich
drücken will zu bezahlen.
Zitat:
Hier geht es um Winterbereifung. Nicht um mich.
Hi RealZac,
Ich finde es nicht O.K. wenn einer den Leuten was Erzählt was nicht Wahr ist, Hersteller und TÜV Angaben sind
ausschlaggebend und nicht man könnte oder es geht oder es passt, Tatsachen zählen, Du sagtest 16 Zoll geht, ja hast
ja Recht, aber ohne AMG. Es ist nicht korrekt den Leuten was zu erzählen was vielleicht passt, Sie sollten auch
Rechtlich darauf hingewiesen werden das Sie keine Garantie vom Hersateller oder Versicherungsschutz haben. Stell Dir
mal vor es hat jemand 16 Zoll Felgen mit AMG Paket und es passiert was, Hersteller und Versicherung sagen zur
Zahlung -nein- , wie geht es dann Dir ?? Deswegen sollte man den Leuten doch das sagen was ist, und nicht man kann.
Jeder der so einen Wagen kauft möchte auch seine Garantie haben und nicht gesagt bekommen -Sie haben das gemacht-
Keine Garantie. Hier sind Leute die sich sich nicht allzugut auskennen, man sollte Ihnen doch korrekt Helfen.
Hättest Du gesagt 16 Zoll geht, aber ohne AMG, dann wär es korrekt, aber nicht pauschal. Die beste Antwort wär
gewesen, und kostet auch kein Geld, (Nehme deinen KFZ-Schein und gehe zum TÜV) da bekommt man die richtige Antwort,
diese habe ich mir geholt. Übrigens, gibt es neuen AMG-Katalog für den W204, habe ich die Woche aus Berlin Mercedes
am Salzufer mitgenommen, mal nachfragen. Wie gesagt, gebe den Leuten, die Leien sind die richtige Antwort dann ist es
O.K.
Zitat:
Hi RealZac,Zitat:
Hier geht es um Winterbereifung. Nicht um mich.Ich finde es nicht O.K. wenn einer den Leuten was Erzählt was nicht Wahr ist, Hersteller und TÜV Angaben sind
ausschlaggebend und nicht man könnte oder es geht oder es passt, Tatsachen zählen, Du sagtest 16 Zoll geht, ja hast
ja Recht, aber ohne AMG. Es ist nicht korrekt den Leuten was zu erzählen was vielleicht passt, Sie sollten auch
Rechtlich darauf hingewiesen werden das Sie keine Garantie vom Hersateller oder Versicherungsschutz haben. Stell Dir
mal vor es hat jemand 16 Zoll Felgen mit AMG Paket und es passiert was, Hersteller und Versicherung sagen zur
Zahlung -nein- , wie geht es dann Dir ?? Deswegen sollte man den Leuten doch das sagen was ist, und nicht man kann.
Jeder der so einen Wagen kauft möchte auch seine Garantie haben und nicht gesagt bekommen -Sie haben das gemacht-
Keine Garantie. Hier sind Leute die sich sich nicht allzugut auskennen, man sollte Ihnen doch korrekt Helfen.
Hättest Du gesagt 16 Zoll geht, aber ohne AMG, dann wär es korrekt, aber nicht pauschal. Die beste Antwort wär
gewesen, und kostet auch kein Geld, (Nehme deinen KFZ-Schein und gehe zum TÜV) da bekommt man die richtige Antwort,
diese habe ich mir geholt. Übrigens, gibt es neuen AMG-Katalog für den W204, habe ich die Woche aus Berlin Mercedes
am Salzufer mitgenommen, mal nachfragen. Wie gesagt, gebe den Leuten, die Leien sind die richtige Antwort dann ist esO.K.
Ich schrieb: "205er auf 16-Zoll-Felgen sind auch
mitAMG-Paket (Code 950) zulässig, jedoch
nur bisC 230 (also "Variante 2, außer 204.054 und 204.081"😉."
Nochmal extra für dich:
Rad-/ReifenkombinationenNun gib Ruhe, du nervst.
-->
Zitat:
[...] Eine weitere Diskusion mit Dir ist Sinnlos da ich nicht mehr darauf eingehen werde, schlaf gut und putze schön dein Scwarzes Auto. [...]
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich schrieb: "205er auf 16-Zoll-Felgen sind auch mit AMG-Paket (Code 950) zulässig, jedoch nur bis C 230 (also "Variante 2, außer 204.054 und 204.081"😉."Zitat:
Hi RealZac,
Ich finde es nicht O.K. wenn einer den Leuten was Erzählt was nicht Wahr ist, Hersteller und TÜV Angaben sind
am Salzufer mitgenommen, mal nachfragen. Wie gesagt, gebe den Leuten, die Leien sind die richtige Antwort dann ist esO.K.
Nochmal extra für dich: Rad-/ReifenkombinationenNun gib Ruhe, du nervst.
-->
Zitat:
Zitat:
[...] Eine weitere Diskusion mit Dir ist Sinnlos da ich nicht mehr darauf eingehen werde, schlaf gut und putze schön dein Scwarzes Auto. [...]
Hi RealZac,
ich will Dich nicht weiter Nerven, aber vergesse nicht die Bundesländer ???? (Gesetze verschieden)
Viel Spaß beim putzen von deinem Schwarzem Auto, (ich habe es besser, Silber), meiner sauberer wie Deiner
Übrigens, ein guter Freund wohnt in Baden-Baden, fährt aber BMW 7, na ja ......
Viel Spaß noch mit Deinem MB 220 CDI 170 PS(125 KW) 440 Nm.
P.S. Kannst trotzdem mal melden
@mb204: Sag mal, willst du es einfach nicht kappieren? Oder bist du einfach nur hier um uns zu nerven und RealZac zu beleidigen?
Auch MIT AMG-Paket sind 16"-Felgen auf bestimmten Fahrzeug-Varianten zugelassen, dazu zählen:
C180 Kompr.
C200 Kompr.
C200 CDI
C220 CDI
C230
Für C280 und C280 4matic sind die 16"-Felgen nur OHNE AMG-Paket zugelassen. Mit AMG, nur 17".
Und falls du es immernoch nicht glauben kannst, dann lies endlich hier nach und hör auf, hier Unruhe zu stiften!
Gruß,
Marc
Danke dir, Bongo.
Der gleiche Sachverhalt, aber mal anders formuliert. Jetzt sollte es auch der letzte verstanden haben. 🙂
Mir ist i.ü. egal, was der TÜV meint, zu dem Thema zu wissen - wenn der Hersteller die Zulassung für diese Kombinationen bekommen hat, gibt's nichts zu diskutieren.
die Beiträge sollten um die Sache gehen und nicht persönlich werden.
Sonst haben wir bald Zustände wie z. B. im E-Klasse Forum, wo teilweise ein ganz anderer Ton herscht.
Da man Reifen normalerweise beim Reifenfachgeschäft kauft, wird jeder seriöse Händler sich vorher die Fahrzeugpapiere zeigen lassen, bevor er irgendwas verkauft, bzw. abklären, was erlaubt ist und was nicht.
Über Geschmäcker und Farbe zu streiten, ist müßig und gehört nicht ins Forum. 😰
Zum Glück sin die Geschmäcker nunmal verschieden, sonst wären alle Fahrzeuge gleich und nur noch an den Kennzeichen zu unterscheiden. Das will doch auch kein Mensch. 🙄
hallo,
viele Köche verderben bekanntlich den Brei, gemeint sind die Reifenhändler.
Heute Neueröffnung eines Reifenhändlers, Nachfrage nach Komplettsatz WB. Die von mir ausgesuchten Rial Como sind nach Meinung des Beraters mangels Lackierung nicht "wintertauglich"🙁. Eine Empfehlung wären Borbet CA, gefallen mir bei weitem nicht so gut, aber was soll es?
Tatsächlich bietet er auch 16 Zöller, in dem Fall Rial Flair mit Dunlop SP Wintersport M3 für € 925,82 für den C220 CDi mit AMG-Paket an, kommen für mich zwar nicht in Frage, sollte nur zur Info sein.
Nebenbei, wieder eine Diskussion bzgl. Mischbereifung hinsichtlich Nichteintragung im Schein. Deutschland sieht das im Gegensatz zur EU scheinbar nicht so eng??? Seiner Meinung eventuell auch Erfahrung kann es bei Kontrollen im Ausland zu massiven Problemen kommen, erwähnt wurde dabei u.a. Österreich. Wäre interessant was unsere "Bezirksräte" aus Wien, dazu beitragen können, falls sie mit AMG-Paket unterwegs sind, Bereifung eingetragen???
Möchte auf meiner Lieblingstour Salzburg-Gmunden nicht unangenehm auffallen😁
gruss
MB22
Zitat:
Original geschrieben von MB22
hallo,
viele Köche verderben bekanntlich den Brei, gemeint sind die Reifenhändler.
Heute Neueröffnung eines Reifenhändlers, Nachfrage nach Komplettsatz WB. Die von mir ausgesuchten Rial Como sind nach Meinung des Beraters mangels Lackierung nicht "wintertauglich"🙁. Eine Empfehlung wären Borbet CA, gefallen mir bei weitem nicht so gut, aber was soll es?
Tatsächlich bietet er auch 16 Zöller, in dem Fall Rial Flair mit Dunlop SP Wintersport M3 für € 925,82 für den C220 CDi mit AMG-Paket an, kommen für mich zwar nicht in Frage, sollte nur zur Info sein.
Nebenbei, wieder eine Diskussion bzgl. Mischbereifung hinsichtlich Nichteintragung im Schein. Deutschland sieht das im Gegensatz zur EU scheinbar nicht so eng??? Seiner Meinung eventuell auch Erfahrung kann es bei Kontrollen im Ausland zu massiven Problemen kommen, erwähnt wurde dabei u.a. Österreich. Wäre interessant was unsere "Bezirksräte" aus Wien, dazu beitragen können, falls sie mit AMG-Paket unterwegs sind, Bereifung eingetragen???
Möchte auf meiner Lieblingstour Salzburg-Gmunden nicht unangenehm auffallen😁gruss
MB22
Wenn die Felgen EG ABE haben, dürfte auch die Rennkontrolle in Ösitan keine Probs machen können.
Gehören doch auch zur EG, oder?
Zitat:
Wenn die Felgen EG ABE haben, dürfte auch die Rennkontrolle in Ösitan keine Probs machen können.
Gehören doch auch zur EG, oder?
Fehler meinerseits, es geht wie vor Monaten bereits hier im Forum disskutiert, um das AMG Paket Bereifung v 225 h 245 und das mitzuführende oder besser auch nicht mitzuführende COC-Papier. Anscheinend reicht bei einer Kontrolle im Ausland der Kfz- Schein doch nicht aus?
Ergo, Kopie gut verwahrt mitnehmen.
gruss
MB22
Zitat:
Ächz.
Kann den hier niemend lesen?
Man postet mehrmals in verschiedenen Thread das gleiche, zitiert sich noch selbst - um dann zu lesen "unter 17 Zoll geht nichts".
Klasse, echt. Und dann wundern sich die Leute, wenn man langsam aber sicher genervt reagiert.
Frohes Fest.
Ich hatte es auf der MB Seite auch gelesen.Habe bei MB angerufen und der liebe Herr meinte mit AMG erst ab 17"Zoll.Egal welche Motorisierung.Ich muss dzu sagen er kannte sich GAR NICHT aus. Bei ATU kannte sich auch keiner aus.Der Verkäufer hat sich auch die MB Seite durch gelesen und trotzdem nichts verstanden.
Mittlerweile glaube ich Dir und vertraue meinen Augen die die MB Seite gelesen haben.Und wenn es nicht stimmen sollte, dürfte MB mit dieser Seite gerade stehen.
Laß dich nicht provozieren.Foren sind doch dafür da um Erfahrungen auszutauschen.
Einer schrieb die günstigsten 17"Zoller sind welche für 1350€.
Bei ATU 1150€.
http://www.atu.de/.../felgen-details.html?...Werde dann definitiv die 16"Zoller nehmen.Mir wäre lieber 205er oder meint ihr das sehe schrecklich aus??
Zitat:
Original geschrieben von suligeo
[...] Laß dich nicht provozieren.Foren sind doch dafür da um Erfahrungen auszutauschen. [...]
Okay, mein "Ächz. Kann denn hier niemend lesen?" war wohl ein wenig übertrieben. *g*
Nur stand ja
direktüber dem auslösenden Posting schon (bzw. mal wieder) mein Beitrag zur 16''-Frage. 🙂
Na und das, was danach kam, war unter aller Sau. Nun ja, erledigt.
---
Ich werde übrigens nach all den Tipps zu schmucken Felgen und passenden Reifen trotzdem Winterreifen auf die AMG-Felgen ziehen lassen.
So wie ich es von Anfang an vorhatte.
Achso, als ich mir beim örtlichen Reifendealer ein Angebot für die Dunlops (225 vorn und 245 hinten) habe machen lassen, meinte dieser auch, dass ich auf die hinteren Felgen auch 225er machen lassen und einen knappen Hunderter sparen kann. NUr muss ich die Reifen dann eintragen lasseb. Aber auf den Quatsch habe ich keinen Bock. Gibt nur unnötig Probleme.
Habe heute wieder mit MB telefoniert.Der Verkäufer
GLAUBT mit AMG,egal welcher Moter, nur ab 17"ZOLL.
😕😰😕
Ich glaub keiner weiß echt Bescheid.