AMG Paket Winterreifen + Felgen

Mercedes C-Klasse W204

Ich bin auf der Suche nach günstigen Winterreifen mit Felgen für W204 AMG Paket
hat schon einer welche finden können.

Vielen Dank...

173 Antworten

heisst, bei Winterreifen.....??? 

Beim W204 wird kein Reifendruck gemessen. Die Druckverlustwarnung im KI reagiert nur auf den durch Reifendruckverlust verursachten Drehzahlunterschied - welcher von den ABS-Drehzahlsensoren gemeldet wird.
Genau aus dem Grund muss die "Reifendruckverlust-Warner" im KI nach dem Lufttanken oder nach dem Rad- bzw. Reifenwechsel resettet werden.

Ok, danke.Kann man selber reseten? 

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Vermutlich wie beim W203 über die Lenkradtasten.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung ist sicher hilfreich 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Vermutlich wie beim W203 über die Lenkradtasten.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung ist sicher hilfreich 😉

Genau, ganz einfach über die Lenkradtasten. 😉

Winterreifen,

hab mich jetzt entschieden, kaufe doch einen Komplettsatz, die Ummontiererei Sommer auf Winter, eventuell neu auswuchten und und und
wenn ich bloss daran denke, ein Rempler mit der AMG- Felge kostet € 55o.-- Teuros
draufkommt
Rial Como + Michelin PA3
komplett mit Montage € 1250.--
denke, ist ein fairer Preis

schönen Abend
MB22

Zitat:

Original geschrieben von MB22

Winterreifen,

hab mich jetzt entschieden, kaufe doch einen Komplettsatz, die Ummontiererei Sommer auf Winter, eventuell neu auswuchten und und und
wenn ich bloss daran denke, ein Rempler mit der AMG- Felge kostet € 55o.-- Teuros
draufkommt
Rial Como + Michelin PA3
komplett mit Montage € 1250.--
denke, ist ein fairer Preis

schönen Abend
MB22

Den Michelin gibt es in dieser Größe nur als PA2, habe ich auch und bin voll zufrieden.

die kostenlosen Serviceleistungen sind eine beruhigende Beigabe. 😎

gibt es eigentlich beim W204+amg paket die möglichkeit, 205er rundum und damit es nicht so beschi...en aussieht mit einer spurverbreiterung?

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von dr.treemorian

gibt es eigentlich beim W204+amg paket die möglichkeit, 205er rundum und damit es nicht so beschi...en aussieht mit einer spurverbreiterung?

mfg.

Je nach Motor sollte das Möglich sein.

Gruß,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Zitat:

Original geschrieben von dr.treemorian

mfg.

Je nach Motor sollte das Möglich sein.

Gruß,
Marc

Also doch 16"Zoll erlaubt??

Rial Como sind schöne Felgen und ein guter Preis.Wo hast du die her?

Zitat:

[...] Also doch 16"Zoll erlaubt?? [...]

Gegenfrage: Hat denn jemand geschrieben, dass 16'' Felgen

nicht

erlaubt wären?

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

Zitat:

Original geschrieben von RealZac (am 12. September 2007 um 13:51:08 Uhr)

Die Rad-Reifen-Tabellen sind doch eindeutig. 205er auf 16-Zoll-Felgen sind auch mit AMG-Paket (Code 950) zulässig, jedoch nur bis C 230 (also "Variante 2, außer 204.054 und 204.081"😉.

Hier nochmal der Link: Rad-/Reifenkombinationen

Zitat:

Original geschrieben von mimudad

Hier im Forum - wie anderswo - liest man ja ganz Verschiedenes zur möglichen Felgen-/Reifengrösse für den W204-AMG. Die einen behaupten, alles passe, was auch auf die anderen W204 gehe, die andern zweifeln daran unter Hinweis auf die grösseren Bremsen. Die Reifenfreigabetabelle von Mercedes hilft auch nicht weiter, weil dort nicht konkret auf das Thema AMG-Reifen-Varianten Bezug genommen wird (dass 225/245er passen, ist ja klar). Mein Mercedes-Händler hier in der Schweiz hat mir 16-Zoll-Felgen mit 205er Reifen offeriert (für CHF 2'500.-). Ich habe ausdrücklich auf mein AMG-Paket hingewiesen. Weiss wirklich niemand, ob diese Auskunft verlässlich ist?

Hi,

habe selber einen, auf jedem Fall sind Stahlfelgen nicht erlaubt, von Mercedes und dem TÜV, habe mich erkundigt, Alu's ab der Grösse 225x45x17, drunter geht nichts. Andere Bremsscheiben und der Bremssattel ist grösser, nur beim AMG. Die billigsten habe ich gefunden (Komplett Räder) für 1350€ bei Vergöst, suche weiter.

Gruß an Alle

Ächz.
Kann den hier niemend lesen?
Man postet mehrmals in verschiedenen Thread das gleiche, zitiert sich noch selbst - um dann zu lesen "unter 17 Zoll geht nichts".

Klasse, echt. Und dann wundern sich die Leute, wenn man langsam aber sicher genervt reagiert.

Frohes Fest.

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Ächz.
Man postet mehrmals in verschiedenen Thread das gleiche, zitiert sich noch selbst - um dann zu lesen "unter 17 Zoll geht nichts".

Klasse, echt. Und dann wundern sich die Leute, wenn man langsam aber sicher genervt reagiert.

Frohes Fest.

Hi RealZac,

Du bist wohl ein besserwisser, na ja ......, bei Dir hat es wohl nur für 17 Zoll Allu's gelangt, hast wohl auch nur die Avangarde Standard Ausstattung. Habe die Bilder gesehen. Sollte man nicht den Leuten helfen und nicht als Grosskotz auftreten.

Zitat:

Original geschrieben von mb204

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Ächz.

Frohes Fest.

Hi RealZac,

Du bist wohl ein besserwisser, na ja ......, bei Dir hat es wohl nur für 17 Zoll Allu's gelangt, hast wohl auch nur die Avangarde Standard Ausstattung. Habe die Bilder gesehen. Sollte man nicht den Leuten helfen und nicht als Grosskotz auftreten.

Was genau willst du jetzt von mir?

Ich beantworte hier Fragen. Einige davon für meinen Geschmack viel zu oft. Und das nervt. Genau dies habe ich vorhin zum Ausdruck gebracht.
Wenn dich das stört, ist das dein Problem.

"bei Dir hat es wohl nur für 17 Zoll Allu's gelangt, hast wohl auch nur die Avangarde Standard Ausstattung"
Was willst du mir damit sagen?

Deine Antwort