AMG Paket - LED Tagfahrleuchten
Hallo,
Hier erstmal mein Auto:
Mercedes Benz W204 Limousine Avantgarde C200 CGI - Amg Paket - Bj.2010
Ich habe mein neues Auto nun seit 8 wochen und habe in meiner AMG front die Nebelleuten mit dem Chromring.
Was mich daran nur noch stört, ICH WILL unbedingt diese LED Tagfahrleisten, die in der neuen C-Klasse verbaut sind.
Ich hab mich überall umgehört. Bei Mercedes direkt (verantwortlicher im Urlaub -.-) sogar hier im Forum aber nirgends konnte ich etwas konkretes finden!
Weiß jemand ob man diese LED-Leisten von dem neuen Benz (Bj. 2012) in meinen einbauen kann und einfach durch die Nebelscheinwerfer ersetzten kann?
Und wenn, soll ich die mit gitter oder die ohne nehmen (Bilder)
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen hiermit und kann mir helfen!
MFG
Beste Antwort im Thema
SO, es ist getan!! hab es geschafft und Superhappy alle funktioniert perfekt und schaut echt geil aus!
Es ist ein Riesenaufwand der sich aber nach getaner Arbeit bezahlt macht.
1.Als erstes die Gitter vorne mit 3 Schrauben demontieren, alle zur Seite legen und gut aufheben!
2. Dann die 4 Schrauben der Nebelscheinwerfer und den Stecken lösen. Nehmt dazu unbedingt eine Bühne sonst quält man sich.
3. Schraube lösen die den sibernen Halter hält, für die Unterbodenverkleidung (eingekreist auf dem Bild)
4. Ich habe ein biegsames Brotmesser genommen und hab den Träger rausgeschnitten, alle Halter rauschneiden wie auf dem Bild so muß es ausschauen. Die kleine Nase lassen unten leicht links (eingekreist auf dem Bild) der kleine schwarze Halter oben entfällt komplett.
5. Lampe vorher montieren am Träger mit 3 Schrauben.
6. Nehmt von der alten NSW Halterung die federn das sie kleiner sind und es sein müssen! Steckt diese 4 an den neuen Träger in die dafür vorhergesehen Plätze.
7. Beifahrerseite den breiten Stecker ganz links ausclipsen sonst passt die Lampe nicht rein!
8. Rechts und Links unten und oben ist ein schwarzer Halte der muss bleiben! (eingekreist auf dem Bild)
9.Stoßstange unten die 2 clips lösen die den Schwarzen Halter Festklammern.
10. An dem schwarzen Halter im Ausschnitt unten ebenso lösen
11. Auf der Beifahrerseite ist genug Platz, Auf der Fahrerseite die Innenverkleidung lösen und wegdrücken, dann 2 10er schrauben entfernen die den Stoßfänger halten und ihn leicht nach unten und nach vorne ziehen so hat man genug Platz die neue Leuchte einzusetzen da der Wischwasserbehälter im weg ist.
12. Lampenträger von unten mit Lampe in den Auschnitt stecken und schauen ob alles passt. Ganz wichtig auf beiden Seiten unten den schwarzen Halter ausklipsen und nach hinten drücken dann den den Lampenträger dazwischensetzen nicht abschneiden!
13. Kleine Korrekturen jetzt ausbessern der Träger muß genau sitzen ! Dann die Blende von vorne über die Zierblende schieben und vorsichtig an seinen Platz führen dabei auf der anderen Seite leicht reindrücken sonst ist kein Platz um die Blende reinzuschieben.
14. Die blende wird mit 2 wie wiederhacken oben und an den schwarzen Haltern eingerastet dadurch hält der Träger. Die schrauben von der Blende nehmen also 3 Stück und die Blende reinsdrücken und festmachen, zum freundlich gehen und noch 2 schrauben kaufen da uns auf jeder Seite eine Fehlt.
15. Strom anschließen das wars.
4 Stunden hab ich gebraucht als KFZ-ler wohlgemerkt. Hab aber alle erst studieren müssen wollte keinen Fehler machen..
Anbei Bilder hoffe ich kann Licht ins dunkle bringen und andere dazu animieren!
Viel Spaß!
147 Antworten
Die fallen weg nicht benutzen! Einfach Tüte drüber verstecken fertig
Zitat:
Original geschrieben von beko1277
War ja nicht böse gemeint und gut das alle ihre Meinung äußern dürfen.
Das habe ich auch nicht so aufgefasst.
Richtig, solange man sich nicht im Ton vergreift, darf man unterschiedlichster Meinung sein und die auch vertreten. Meine Frage hatte aber wirklich einen praktischen Hintergrund. Hätte der für TFL vorgesehene Stoßfänger aus welchen Gründen auch immer nicht gepasst, hätte ich es ja auch wie Ihr machen müssen. Und ob ich das dann gemacht hätte, ich weiß es nicht...
So, nun sind endlich alle Teile da und am Samstag früh um 9 uhr gehts los! ich hoffe es klappt alles!
Bestimmt viel Erfolg und bitte Bilder reinstellen.🙂