AMG Paket - LED Tagfahrleuchten
Hallo,
Hier erstmal mein Auto:
Mercedes Benz W204 Limousine Avantgarde C200 CGI - Amg Paket - Bj.2010
Ich habe mein neues Auto nun seit 8 wochen und habe in meiner AMG front die Nebelleuten mit dem Chromring.
Was mich daran nur noch stört, ICH WILL unbedingt diese LED Tagfahrleisten, die in der neuen C-Klasse verbaut sind.
Ich hab mich überall umgehört. Bei Mercedes direkt (verantwortlicher im Urlaub -.-) sogar hier im Forum aber nirgends konnte ich etwas konkretes finden!
Weiß jemand ob man diese LED-Leisten von dem neuen Benz (Bj. 2012) in meinen einbauen kann und einfach durch die Nebelscheinwerfer ersetzten kann?
Und wenn, soll ich die mit gitter oder die ohne nehmen (Bilder)
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen hiermit und kann mir helfen!
MFG
Beste Antwort im Thema
SO, es ist getan!! hab es geschafft und Superhappy alle funktioniert perfekt und schaut echt geil aus!
Es ist ein Riesenaufwand der sich aber nach getaner Arbeit bezahlt macht.
1.Als erstes die Gitter vorne mit 3 Schrauben demontieren, alle zur Seite legen und gut aufheben!
2. Dann die 4 Schrauben der Nebelscheinwerfer und den Stecken lösen. Nehmt dazu unbedingt eine Bühne sonst quält man sich.
3. Schraube lösen die den sibernen Halter hält, für die Unterbodenverkleidung (eingekreist auf dem Bild)
4. Ich habe ein biegsames Brotmesser genommen und hab den Träger rausgeschnitten, alle Halter rauschneiden wie auf dem Bild so muß es ausschauen. Die kleine Nase lassen unten leicht links (eingekreist auf dem Bild) der kleine schwarze Halter oben entfällt komplett.
5. Lampe vorher montieren am Träger mit 3 Schrauben.
6. Nehmt von der alten NSW Halterung die federn das sie kleiner sind und es sein müssen! Steckt diese 4 an den neuen Träger in die dafür vorhergesehen Plätze.
7. Beifahrerseite den breiten Stecker ganz links ausclipsen sonst passt die Lampe nicht rein!
8. Rechts und Links unten und oben ist ein schwarzer Halte der muss bleiben! (eingekreist auf dem Bild)
9.Stoßstange unten die 2 clips lösen die den Schwarzen Halter Festklammern.
10. An dem schwarzen Halter im Ausschnitt unten ebenso lösen
11. Auf der Beifahrerseite ist genug Platz, Auf der Fahrerseite die Innenverkleidung lösen und wegdrücken, dann 2 10er schrauben entfernen die den Stoßfänger halten und ihn leicht nach unten und nach vorne ziehen so hat man genug Platz die neue Leuchte einzusetzen da der Wischwasserbehälter im weg ist.
12. Lampenträger von unten mit Lampe in den Auschnitt stecken und schauen ob alles passt. Ganz wichtig auf beiden Seiten unten den schwarzen Halter ausklipsen und nach hinten drücken dann den den Lampenträger dazwischensetzen nicht abschneiden!
13. Kleine Korrekturen jetzt ausbessern der Träger muß genau sitzen ! Dann die Blende von vorne über die Zierblende schieben und vorsichtig an seinen Platz führen dabei auf der anderen Seite leicht reindrücken sonst ist kein Platz um die Blende reinzuschieben.
14. Die blende wird mit 2 wie wiederhacken oben und an den schwarzen Haltern eingerastet dadurch hält der Träger. Die schrauben von der Blende nehmen also 3 Stück und die Blende reinsdrücken und festmachen, zum freundlich gehen und noch 2 schrauben kaufen da uns auf jeder Seite eine Fehlt.
15. Strom anschließen das wars.
4 Stunden hab ich gebraucht als KFZ-ler wohlgemerkt. Hab aber alle erst studieren müssen wollte keinen Fehler machen..
Anbei Bilder hoffe ich kann Licht ins dunkle bringen und andere dazu animieren!
Viel Spaß!
147 Antworten
FahrzeugIdentifizierungsNummer. Im Schein Zeile 3 WDD204usw.
WDD204xxxxxxxxxxx
wie wäre es denn mit den Piecha TFL??? Ich habe die gestern nachgerüstet und das Abbiegelicht bleibt erhalten. Einzigster Nachteil ist das an der Stoßstange ein kleines Stück (ca.2cm x 3cm abgeschnitten werden muss, was aber bei einen Rückrüstung nicht auffällt)
Lösch die FIN aus dem posting mal besser raus. Kann man zwar nicht viel mit anstellen, aber geht ja trotzdem keinen was an. Via PN meinte ich.
Die aktuell verbauten TFL habend die gleiche Teilenr wie die des AMG Paketes. Also einfach Träger, Gitter und Zierblende kaufen. Und ich meine, noch 2 zusätzliche Torx und Federmuttern, weil bei Dir das Gitter nur mit 3 Schrauben befestigt ist.
Ähnliche Themen
Super,
Besten Dank!
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Hübschen hübscher zu machen. Da das Wetter nicht so gut ist und ich nicht die ganze Zeit in der Bude hocken will, starte ich jetzt den Umbau.
Auf was muss ich noch achten? Passen die Teile 1:1 oder benötige ich noch irgendwelche Teile?
Diese TFL brauche ich nicht da die selben an meiner jetzigen Stoßstange verbaut sind.
Tagfahrleuchten: A2218201756 links
Tagfahrleuchten: A2218201856 rechts
Die Teile sind gekauft:
Stoßstange vorne +hinten
Seitenschweller
Befestigungswinkel: A2048852814 links
Befestigungswinkel: A2048852914 rechts
Lüftungsgitter: A2048850053 links ohne Zierblende
Lüftungsgitter: A2048850753 rechts ohne Zierblende
Zierblende: A2048852774 Links
Zierblende: A2048852874 Rechts
Im Thread gibt es auch ein Liste mit diesen Teilen, brauche ich diese auch und für wo werden die benötigt?
Steckhülse A 022 545 19 26 --- 2 Stk.
Einzeldichtung A 000 545 68 80 --- 4 Stk.
Einzeldichtung A 000 545 69 80 --- 4 Stk.
Sicherung A 004 994 55 45 --- 3 Stk.
Sicherung A 003 994 86 45 --- 3 Stk.
Schraube N 00000000 2035 --- 3 Stk.
Schraube N 00000000 0500 --- 10 Stk.
Danke.
MfG
haso250
Zitat:
Original geschrieben von haso250
Im Thread gibt es auch ein Liste mit diesen Teilen, brauche ich diese auch und für wo werden die benötigt?
Steckhülse A 022 545 19 26 --- 2 Stk. Diese brauchst du das sind die Stecker der TFL+ 4Pins
Einzeldichtung A 000 545 68 80 --- 4 Stk. Das sind Knubbel um die Kabel abzudichten am Stecker
Einzeldichtung A 000 545 69 80 --- 4 Stk. Brauchst du nicht
Sicherung A 004 994 55 45 --- 3 Stk. Da sind die Klemmen wo die Gewinde drin sind
Sicherung A 003 994 86 45 --- 3 Stk. Da sind die Klemmen wo die Gewinde drin sind
Schraube N 00000000 2035 --- 3 Stk. Brauchst du nicht
Schraube N 00000000 0500 --- 10 Stk. Das sind die Schrauben die du brauchstDanke.
MfG
haso250
Hallo,
werde am Wochenende mein AMG Umbau durchführen.
Dazu habe ich eine Frage.
Wie und Wo kann ich das Eintragen lassen?
Schließlich hat mein W204 jetzt ein AMG Style Paket.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von haso250
Hallo,werde am Wochenende mein AMG Umbau durchführen.
Dazu habe ich eine Frage.
Wie und Wo kann ich das Eintragen lassen?
Schließlich hat mein W204 jetzt ein AMG Style Paket.Danke.
Originalteile benötigen keine Eintragung.
Von MB gibt es für den nachträglichen Anbau des AMG Paketes eine EG-Typgenehmigung, die laut Passus auch mitzuführen und entsprechenden Personen auf Verlangen vorzuzeigen ist. Fragt sich natürlich, wer kann erkennen, ob so ausgeliefert oder nachträglich angebaut? Das ließe sich nur nachvollziehen, wenn man anhand der FIN die Datenkarte zum Fz aufrufen kann.
Zitat:
Original geschrieben von beko1277
Die fallen weg nicht benutzen! Einfach Tüte drüber verstecken fertig
Servus Gemeinde, ich habe ebenfalls die Umrüstung von Neblern auf Original-TFL durchführen lassen. Mein Fahrzeug hat AMG-Paket, ILS und BI-Xenon. Bei der Umrüstung wurden die Leitungen für die Nebler mit neuen Steckern versehen und an die TFL angeschlossen. Bei Mercedes habe ich das Abbiegelicht rausprogrammieren lassen, jedoch funktionieren die TFL nicht ordnungsgemäß. Sie blinken in unregelmäßigen abständen auf und ab, rechte und linke Seite nicht synchron.
Mir ist bewusst dass ich das Steuergerät für die Dimmung benötige, wenn das Abblendlicht angeht. Ich dachte jedoch, dass die TFL korrekt funktionieren würden. Bei angeschaltener Zündung blinkt nix, bei gestartetem Motor spinnts dann.
Jetzt lese ich hier dass die Kabel für die Nebler nicht genutzt werden und neue Kabel gezogen werden im Zusammenhang mit dem Einbau des Miketronic-Steuergerätes, d.h. für mich wieder Stoßfänger runter, Arbeit, Geld und Zeit investieren.
Hallo,
ich hab's geschafft.
Ein paar Teile vom innen Leben der Stoßstange musste ich noch besorgen.
Im Großen und Ganzen war es bei mir Plug and Play. Alte raus neue rein.
Ich konnte meine alten TFL Leuchten verwenden, musste keine Stecker wechseln.
Hier 2 Fotos.
MfG
Haso250
Guten Abend liebe W204-Community,
ich möchte diesen Thread gerne wieder herauskramen, da ich bei der Teilesuche einfach die Schraube für die Lüftungsgitter (links/rechts unten, beim TFL) beim Facelift (amg Paket) nicht finden kann.
Ich mutmaße, dass es sich hierbei um acht Schrauben dieser Art hier handelt: N000000000483
Kann mir das jemand bestätigen?
Siehe beigefügtes Fotos.
Mit freundlichen Grüßen