AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

Moin,

natürlich möchte jeder versuchen, für sich, die Leasingrate möglichst gering zu halten.
Aber wer die Möglichkeit oder das Privileg hat, sich ein so tolles Auto wie den 43er zu bestellen, sollte es an 50/100€ im Monat nicht scheitern lassen.

Denn eins ist klar.
Hat ein fairer Händler ein sehr gutes Angebot gemacht, ist es auch fast ausgeschöpft.
Natürlich ist es immer noch möglich Kleinigkeiten nachzuverhandeln, da ja das Geschäfts-Kunden-Leasing schon subventioniert ist.
Aber noch mal 16% des Neuwagenpreises obendrauf sind leider Utopisch.
Denn wer zahlt den Nachlass? Nicht der Verband, sondern der Händler!

Also frei nach dem Motto "Leben und Leben lassen" 😉

Gruß

Komme gerade vom Händler und habe da meine Unterschrift hinterlassen. Es gab die 16% und gut ist. Bin zufrieden und freue mich auf die Abholung in Bremen!

Zitat:

@Diep90 schrieb am 11. Mai 2020 um 16:26:24 Uhr:

Komme gerade vom Händler und habe da meine Unterschrift hinterlassen. Es gab die 16% und gut ist. Bin zufrieden und freue mich auf die Abholung in Bremen!

Glückwunsch, wann soll denn die Abholung in etwa sein ?

Habe den bereits am 3.02. bestellt, aber dann noch mal auf „parken“ gesetzt durch die Corona Geschichte dachte ich das ich enorme Umsatz Einbußen habe. Kam aber Gott sei Dank nicht vor. Habe noch die ein oder andere Sache mit nachverhandeln können. Im Februar war die unverbindliche Auslieferung Mitte Juni. Durch das parken von 2 Wochen und den eventuellen Verzug bezüglich Corona konnte mir der Verkäufer heute leider noch nichts sagen. Gehe aber nicht davon aus das Auto vor Juli zu bekommen. Durch die Schließung / Kurzarbeit im Werk und den Stau der sich daraus logischer Weise ergibt kann man ja durch einen Verzug von mehreren Wochen rechnen.

Oder was meint ihr ?

Ähnliche Themen

Viel Spass mit dem 43er 😁

Wie war die Probefahrt und was war Ausschlag gebend für den 43?

Mir macht der 43 jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht...

GLC 43

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 11. Mai 2020 um 22:22:30 Uhr:

Viel Spass mit dem 43er 😁

Wie war die Probefahrt und was war Ausschlag gebend für den 43?

Mir macht der 43 jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht...

Probefahrt war gut. Bin generell viel auf Landstraßen unterwegs wo man auch mal ziemlich gut Gas geben und beschleunigen kann. Die 330 Pferde kamen schon gut zu Geltung. Allerdings ist die Gasannahme beim dem 43er viel besser und spritziger, logisch! Aber sowas kann man wirklich nur durch wie Probefahrt beider Fahrzeuge erleben.

Ob man das braucht - ist eine andere frage.
Sicherlich kommt man mit dem 400er genau so spaßig ans Ziel und das mit weniger Sprit!

Der 43er ist es jetzt geworden...ich bin mit meinen 30 Jahren noch „jung“ arbeite sehr viel, habe nie ein richtiges Wochenende, an Autos hatte ich schon immer Spaß und wer weiß wie lange man noch solche Autos fahren kann. Habe den 43er für 3 Jahre geleast was ja auch nicht die Welt ist.

Ob es in einem Dorf als selbständiger so richtig ist mit solchen Autos durch die Gegend zu fahren ist immer wieder eine Gewissensfrage. Aber ob ich mit einem 400er oder dem 43er rausfahre. Das Gerede ist so oder so da. Viele kennen sich nicht aus und sehen nur die 4 Endrohre...die sich auskennen feiern es und/oder sind neidisch.

Wie gesagt ich arbeite quasi 24/7 und gönne mir das jetzt!

@Diep90
Und den schönen Klang nicht zu vergessen 😉

Grad bei selbstständigen weis jeder wie es finanziert ist, deswegen erwarte ich da kaum Reaktionen.

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 12. Mai 2020 um 14:35:47 Uhr:

Grad bei selbstständigen weis jeder wie es finanziert ist, deswegen erwarte ich da kaum Reaktionen.

Muss ich widersprechen. Als ich noch meinen 911er hatte war es schon grenzwertig. Jetzt mit dem 43er sticht man nicht mehr aus der Masse heraus. Alles viel entspannter.
Außerdem mehr Platz und Comfort, bei nicht geringerem Spass !

Gruß Stefan

Zitat:

@SBurmeister schrieb am 15. Mai 2020 um 16:40:26 Uhr:

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 12. Mai 2020 um 14:35:47 Uhr:

Muss ich widersprechen. Als ich noch meinen 911er hatte war es schon grenzwertig. Jetzt mit dem 43er sticht man nicht mehr aus der Masse heraus. Alles viel entspannter.
Außerdem mehr Platz und Comfort, bei nicht geringerem Spass !

Gruß Stefan

Glaube ich sofort. Da hat aber der Status Porsche eine Menge mitzutun. Porsche ist für viele nochmal ne andere „Marke“ als Mercedes, BMW oder Audi...

Porsche ist wie Audi. VAG ! Zu Mercedes und BMW hat für mich Tesla aufgeschlossen. Die bilden jetzt das Dreigestirn welches mal ABM war. Und Tesla baut ja auch bald "deutsche" Autos. So wie die anderen beiden US Fahrzeuge haben.

Hallo Zusammen
So ich darf jetzt endlich vom Audi ins Mercedes Forum wechseln. Habe gestern meinen GLC 43 bestellt. Covid-19 zeigt Wirkung und ich habe ein sehr gutes Angebot für einen neukonfigurierten Wagen erhalten. Total 24.2% Rabatt (inkl. Flottenrabatt).

Jetzt bin ich mir aber noch unsicher betreffend der Farbe. Habe im ersten Schritt Graphitgrau bestellt, mir gefällt jedoch auch das Cavansitblau sehr gut, habe aber leider noch keinen GLC in der Farbe gesehen. Was denkt ihr? Bei welcher Farbe kommen die Formen vom GLC besser zur Geltung?
Dazu die 20" Felgen und Night Paket.

Zitat:

@Thierry888 schrieb am 17. Mai 2020 um 23:01:45 Uhr:

... mir gefällt jedoch auch das Cavansitblau sehr gut, habe aber leider noch keinen GLC in der Farbe gesehen. Was denkt ihr? Bei welcher Farbe kommen die Formen vom GLC besser zur Geltung?

So hab's ich. Falls ich ihn zeitlich so bekomme, dass bei Dir noch Änderungen möglich sein sollten, bekommst Du gern ein Bild.
Online Code: MTATRWBK

Zitat:

@Thierry888 schrieb am 17. Mai 2020 um 23:01:45 Uhr:

.

Jetzt bin ich mir aber noch unsicher betreffend der Farbe. Habe im ersten Schritt Graphitgrau bestellt, mir gefällt jedoch auch das Cavansitblau sehr gut, habe aber leider noch keinen GLC in der Farbe gesehen. Was denkt ihr? Bei welcher Farbe kommen die Formen vom GLC besser zur Geltung?

Moin, vielleicht hilft es Dir.
Anbei ein Bild von meinem "Ex".
(GLC 350d vorMoPf)
Für mich ist Cavansitblau die schönste aktuell lieferbare Farbe. Deshalb habe ich sie für meinen E400d-AT auch wieder gewählt.

GLC 350d_1
GLC 350d_2

Ich hatte ewig Iridium und Obsidian. Jetzt hatten wir eigentlich Hyazint in Betracht gezogen, aber das sah uns zu Orange aus. Gerne hätte ich Rubinschwarz (S-Klasse), bzw meine Frau Smaragdgrün gehabt - gibt es aber beides nicht. Unser Kompromiss war dann Mojavesilber, und wir sind sehr zufrieden.

Inkedhinten-draussen-li
Seite-drinnen1
Deine Antwort