AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

Zitat:

@felipe123 schrieb am 14. Februar 2023 um 09:17:20 Uhr:

Leistungseinbußen hatte immer nur in Verbindung mit dem „Getriebe-Notlauf“
Permanente MKL hatte bei mir keinen Einfluss auf Leistung

Wurde der extra angezeigt, bzw. wie hat sich das geäußert?

MKL hat (orange) geblinkt und wie gesagt dieses Extreme ruckeln ohne Gasannahme. Nach dem Neustart dann kein Ruckeln mehr und permanente MKL (auch orange)

UPD
Auto war 2 Tage bei MB, Anruf bekommen, dass ich es abholen könne, nichts gefunden.
Ich bestand dann auf einem Werkstattmeistertermin bei der Abholung, bei dem kam zur Sprache, dass es EINEN Zündaussetzer bei Kolben 4 gegeben hätte.
Auf Nachfrage nach wechseln der Zündspüle war zuerst Schweigen, dann wurde mir angeboten, die ZS in ein anderes Auto einzubauen um zu überprüfen, ob es zu einer Fehlerverschleppung käme.
Das habe ich erst einmal sein gelassen.
Probefahrt war nichts, jetzt bin ich auf die Rechnung gespannt; ich habe Anschlussgarantie mit Mobilitätsganrantie, beim Abgeben hieß es die Suche könne €300,-- - €500,-- kosten.
Jetzt, da zwar ein Fehler aber keine Ursache gefunden wurde...

Deine Antwort