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Inspektionskosten GLC Benziner

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 18:04

Hallo Zusammen,

Ich habe zwar die Suche bemüht, wurde aber nicht richtig fündig.

 

Ich würde gerne wissen, was ihr bei MB an Inspektionskosten für den GLC als Benziner hattet.

 

Jeweils ob mit mitgebrachtem Öl oder ohne. Angabe ob Service A oder Service B

 

Freue mich über Infos :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Öl mitbringen? Davon höre ich zum ersten Mal, dass sowas aktzeptiert wird. Ich bezweifle, dass meine MB-Niederlassung (Schweiz) das akzeptieren würde. Ok, gefragt habe ich tatsächlich noch nie.

 

Das Öl ist Bestandteil der Garantie bzw. falsches Öl würde diese hinfällig werden lassen. Wie also stellt Ihr sicher, dass Euer mitgebrachtes Öl den Anforderungen von MB entspricht - bzw. wie stellt das Eure Niederlassung sicher?

Die MB Freigabe für dieses Öl steht auf dem Kanister bzw. Dose. Z.B. 229.31 oder 229.51. Von mir werden verschlossene Behälter, also ungeöffnete Neuware angeliefert. Garantiemässig hatte ich bisher keine Probleme. Verfahre so seit mehr als 15 Jahren und mit zwei Fahrzeugen. Kann mir nicht vorstellen, dass es in der Schweiz anders sein sollte. Einfach mal fragen oder noch besser: machen.

Gruss

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Hallo,

GLC 250 Coupé: Service A

Öl mitgebracht }}> um 200€

Hi, der erste Service A bei meinem GLC 250 lag bei 188 €. Öl mitgebracht und Plus-Paket abgewählt.

Die bisher genannten Kosten halte ich für sehr niedrig. Mein GLC 220 d schlug bei einer Laufleistung von 18.000 km mit über 700 € zu Buche. Ich verfahre seit Jahren so, dass ich das Öl mitbringe und eine Dialogannahme vereinbare. Dann können einzelne Positionen besprochen und der Auftrag dafür erteilt oder nicht erteilt werden. Ich denke da z.B. an auffüllen des Adblue oder Scheibenwischer hinten und vorn. Dadurch können einige Euros gespart werden. Ich lag danach bei etwas über 400 Euro.

Hilfreich war bei mir übrigens ein Kostenvoranschlag, der mir vor der fälligen Inspektion unaufgefordert über meine Mercedes Me App zugeschickt wurde.

am 13. Oktober 2019 um 0:05

GLC 43 AMG

Angebot Mercedes -> Service A inkl. Plus-Paket = 493,59 €

Kosten Services A exkl. Plus-Paket und bei gestelltem Öl = 318,25 €

Ersparnis:

Abwahl Plus-Paket = 40,00 €

Beistellung Öl = 135,34 €

GLC 250 4 Matic

Kilometerstand 12.720.

Service A = 388,76€ inklusiv Mwst.

Ohne Nachfüllen der Scheibenwischanlage, Service B steht vor der Tür.

GLC 250 4 Matic

Service B3 = 726,05 Euro, incl. Mwst. (ohne Scheibenwaschzusatz)

Zitat:

@Master of Music schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:04:46 Uhr:

Ich würde gerne wissen, was ihr bei MB an Inspektionskosten für den GLC als Benziner hattet.

GLC 250 Matic Service A (02/2019) bei Kilometer 9280 km

Rechnung: 202,38 EUR (im Bild)

Was nicht drauf steht, weil eh kostenlos, es wurde auch die aktuelle COMAND Navi-Version aufgespielt.

PS. Ein bisschen Sauer waren die als ich gesagt habe, das ich Öl mitgebracht habe und das ich das PlusPaket nicht haben will. Es wurde peinlich genau über INet geprüft, ob das mitgebrachte Öl wirklich von MB zugelassen ist und man wollte mir sagen, dass das 'PlusPaket' nur ein freundliches Angebot von MB wäre, weil ja nicht alle Kunden selbst prüfen ob der Verbandskasten noch aktuell ist, oder genug Scheibenwasser vorhanden wäre etc.:-)

MfG

Rechnung
Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 9:35

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 13. Oktober 2019 um 11:33:47 Uhr:

Zitat:

@Master of Music schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:04:46 Uhr:

Ich würde gerne wissen, was ihr bei MB an Inspektionskosten für den GLC als Benziner hattet.

GLC 250 Matic Service A (02/2019) bei Kilometer 9280 km

Rechnung: 202,38 EUR (im Bild)

Was nicht drauf steht, weil eh kostenlos, es wurde auch die aktuelle COMAND Navi-Version aufgespielt.

PS. Ein bisschen Sauer waren die als ich gesagt habe, das ich Öl mitgebracht habe und das ich das PlusPaket nicht haben will. Es wurde peinlich genau über INet geprüft, ob das mitgebrachte Öl wirklich von MB zugelassen ist und man wollte mir sagen, dass das 'PlusPaket' nur ein freundliches Angebot von MB wäre, weil ja nicht alle Kunden selbst prüfen ob der Verbandskasten noch aktuell ist, oder genug Scheibenwasser vorhanden wäre etc.:-)

MfG

Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback :)

Solange man bei Mercedes für Öl aus den Fass das 4-5 fache des Internethändlers berechnet, bringe ich mein Öl mit. Schneller kann man kein Geld verdienen. Gleiches gilt für Markenscheibenwischer, die in der Niederlassung ebenfalls das vier bis fünffache kosten. Wenn man überhaupt damit auskommt.

Meine Niederlassung akzeptiert dies ohne Murren. Was wollen sie auch machen? Glaube auch nicht, dass die Mitarbeiter in den Niederlassungen so viel Geld verdienen, dass sie selbst nicht vernünftig haushalten müssen, also ihr Öl auch mitbringen.

Öl mitbringen? Davon höre ich zum ersten Mal, dass sowas aktzeptiert wird. Ich bezweifle, dass meine MB-Niederlassung (Schweiz) das akzeptieren würde. Ok, gefragt habe ich tatsächlich noch nie.

Das Öl ist Bestandteil der Garantie bzw. falsches Öl würde diese hinfällig werden lassen. Wie also stellt Ihr sicher, dass Euer mitgebrachtes Öl den Anforderungen von MB entspricht - bzw. wie stellt das Eure Niederlassung sicher?

Zitat:

Öl mitbringen? Davon höre ich zum ersten Mal, dass sowas aktzeptiert wird. Ich bezweifle, dass meine MB-Niederlassung (Schweiz) das akzeptieren würde. Ok, gefragt habe ich tatsächlich noch nie.

 

Das Öl ist Bestandteil der Garantie bzw. falsches Öl würde diese hinfällig werden lassen. Wie also stellt Ihr sicher, dass Euer mitgebrachtes Öl den Anforderungen von MB entspricht - bzw. wie stellt das Eure Niederlassung sicher?

Die MB Freigabe für dieses Öl steht auf dem Kanister bzw. Dose. Z.B. 229.31 oder 229.51. Von mir werden verschlossene Behälter, also ungeöffnete Neuware angeliefert. Garantiemässig hatte ich bisher keine Probleme. Verfahre so seit mehr als 15 Jahren und mit zwei Fahrzeugen. Kann mir nicht vorstellen, dass es in der Schweiz anders sein sollte. Einfach mal fragen oder noch besser: machen.

Gruss

Ich bringe seit 20 Jahren mein Öl mit zur Inspektion bei MB. Es hat noch nie Probleme gegeben, Bedingung allerdings... Behälter muss original verschlossen sein und die MB Norm muss passen. Dann wird sogar die genaue Bezeichnung des Öls in den Servicebericht eingetragen.

Und als Vehandlungsbasis auch den Literpreis des mitgebrachten von MB freigegebenen Öl anführen. Und Werkstätten kaufen Fassweise und nicht wie wir Kanister oder Dosenmengen.

Ok, vielen Dank für die Info bzg. Mitbringen von Öl. Da werde ich mich mal erkundigen :)

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