AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

Zitat:

@sky-dive-nrw schrieb am 15. August 2019 um 17:37:44 Uhr:

Vor-Mopf bin ich schon gefahren, aber ich möchte schon das Original....

….was soll beim Fahren schon anders sein, schlechter wird's nicht🙂

Aber ich verstehe die Ungeduld, wenn man auf die MOPF wartet.

Hallo Community

Ich freue mich bald stolzer Besitzer eines 43er SUV zu sein. Heute bestellt. Auslieferung sollte noch dieses Jahr sein. :-)

Glückwunsch! Bilder ins Wartezimmer!

Hallo zusammen, mein GLC 43 Coupé soll noch Ende des Jahres kommen. Ich habe allerdings eine Frage zur Ausstattung, die mir mein Verkäufer nicht beantworten konnte.

In der aktuellen [url= https://www.mercedes-benz.de/.../...cedes-Benz-Preisliste-GLC-C253.pdf]Preisliste[/url] gibt es auf Seite 44 die SA „AMG Abrisskante in Schwarz hochgla?nzend“ für die AMG-Modelle (in Verbindung mit dem Night Paket - habe ich gewählt). Im Konfigurator habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden und der Verkäufer sagt die gäbe es nur für die 63er Modelle. In Verbindung mit dem Optik Paket gibt es aber eine schwarze Abrisskante. Daher meine Frage: hat jemand einen C253 ohne Optik Paket aber mit schwarzer Abrisskante - Original von Daimler versteht sich, kein After-Market 😉

Danke euch

Ähnliche Themen

Hallo zusammen! Ich habe den 43 ohne die Performance Abgasanlage bestellt, kann aber noch ändern. Allgemein wurde die Lautstärke ja aufgrund EU-Vorschriften zurüchgeschraubt. Kann sich bitte einer der 43-Facelift Käufer ohne Performance Aga, der seinen Wagen schon hat, mal zur Soundkulisse äußern? Die Performance Variante habe ich schon gehört, aber die ist mir bei Klappen auf zu viel des Guten und bei geschlossenen Klappen zu wenig. Wenn der Klang der Serienanlage noch ähnlich Vor-Mopf ist, wäre ich happy. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Moin Moin
Ich habe mir einen Jungen Stern AMG GLC 43 zugelegt.

Bin soweit sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig.
Was mir auffällt ist das laute knacken und ruckeln der Lenkung wenn diese ganz eingeschlagen ist.
Hab hier gelesen das soll an den 21 Zoll Rädern liegen. Ist dem wirklich so oder liegt hier ein defekt vor?

Nein, hier liegt kein Defekt vor , ist so wenn 21" und kalt.
Ich fahre 20" im Sommer und 19" im Winter , keine Geräusche und Probleme.

Gruß Stefan

Bei waren halt jetzt die 21er mit Mischbereifung dabei.
Trotzdem doof das die das nicht behoben bekommen.

Mein SQ5 hatte auch kein Problem mit 21 Zoll

Zitat:

@Axel_1961 schrieb am 22. Februar 2020 um 12:50:26 Uhr:

Moin Moin

Würde wenn ich wechseln möchte bestimmt auch einen Stern zulegen. Denke zurzeit die Nummer 1 unter den Premium Herstellern.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 26. Februar 2020 um 21:58:32 Uhr:

Zitat:

Moin Moin

Würde wenn ich wechseln möchte bestimmt auch einen Stern zulegen. Denke zurzeit die Nummer 1 unter den Premium Herstellern.

Das auf jeden Fall Ronaldo. Ist schon alles sehr Edel verarbeitet.
Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl

Nabend, kann mir jemand sagen was genau das AMG Optik Paket beim GLC43 beinhaltet?

Das kann man ja zusätzlich zum „Night-Paket“ buchen.

Finde die Beschreibung im Konfigurator etwas zu dürftig .

.jpg

Zitat:

Moin Moin

Bin soweit sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig.
Was mir auffällt ist das laute knacken und ruckeln der Lenkung wenn diese ganz eingeschlagen ist.
Hab hier gelesen das soll an den 21 Zoll Rädern liegen. Ist dem wirklich so oder liegt hier ein defekt vor?

Schicker Wagen Axel!
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Ringeling schrieb am 27. Februar 2020 um 19:58:53 Uhr:

Nabend, kann mir jemand sagen was genau das AMG Optik Paket beim GLC43 beinhaltet?

Das kann man ja zusätzlich zum „Night-Paket“ buchen.

Finde die Beschreibung im Konfigurator etwas zu dürftig .

Hallo,

- hinten im Diffusor (Mitte, zwischen den Auspuffblenden) hast du dann einen Aufsatz, sieht so aus wie beim 63 AMG S in Verbindung mit dem Nightpaket
-eine schönere Frontspoilerlippe, sieht irgendwie tiefer aus und nicht mehr so SUV-Style
- im Diffusor sind hinten schwarzen Zierleisten, die sind beim GLC 43 AMG mit Nightpaket nicht richtig lackiert, ist zwar schwarz glänzend aber ist irgendwie total stumpf und verschliert. Durch das AMG Zusatz-Paket bekommt der GLC 43 AMG dann die "richtigen" Zierleisten in schwarz glänzender Lackierung ausgeliefert (die hat der GLC 63 AMG schon ab Werk drauf)

Hey, vielen Dank

Beim 43-er läßt sich, zumindest lt. Konfigurator, NICHT das High-End Komfort-Paket ordern.
Sind die Sitze a) von Haus aus Multikontur, gibt es b) einen anderen Trick um die zu bekommen, habe ich c) einfach Pech?

Deine Antwort