AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

Du bekommst auch Multikontur, aber ich würde mir das überlegen. Mein Verkäufer hat die 43er Seriensitze in den Himmel gelobt, Klimatisierung bräuchte ich aufgrund des teilweisen Dynamica Bezugs auch nicht und was soll ich sagen, er hatte Recht. Bei der Optik machst Du mit den Ledersitzen auch deutliche Abstriche, wenn Du nicht auf Biedermeier stehst 😉

Zitat:

@Achimj11 schrieb am 29. Februar 2020 um 14:42:16 Uhr:

Du bekommst auch Multikontur, aber ich würde mir das überlegen. Mein Verkäufer hat die 43er Seriensitze in den Himmel gelobt, Klimatisierung bräuchte ich aufgrund des teilweisen Dynamica Bezugs auch nicht und was soll ich sagen, er hatte Recht. Bei der Optik machst Du mit den Ledersitzen auch deutliche Abstriche, wenn Du nicht auf Biedermeier stehst 😉

Wie?
Ich habe meinen mit Leder bestellt und da gab es das Paket nicht.
Ich habe auch noch einmal eine Konfig mit Artico durchgeführt, da taucht das High-End Komfort-Paket auch nicht auf; im Gegensatz zu dieser Konfig.

https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MKUW5MZB

Liegt's an AMG?

Zitat:

Wüsste nicht was die Lederbezüge auch nur ansatzweise mit Biedermeier zu tun haben sollten.....

Gerade das Leder Magmagrau/Schwarz schaut total genial aus. Die Haptik ist echt vom feinsten.

Die Seriensitze sind echt gut, jedoch machen die Ledersitze (Optik und Haptik) einen wesentlich wertigeren und edleren Eindruck.

Zitat:

@Ringeling schrieb am 29. Februar 2020 um 23:49:00 Uhr:

Zitat:

Wüsste nicht was die Lederbezüge auch nur ansatzweise mit Biedermeier zu tun haben sollten.....

Gerade das Leder Magmagrau/Schwarz schaut total genial aus. Die Haptik ist echt vom feinsten.

Die Seriensitze sind echt gut, jedoch machen die Ledersitze (Optik und Haptik) einen wesentlich wertigeren und edleren Eindruck.

Keine Frage, aber m.E. passen sie halt nicht in den 43.

Ähnliche Themen

Biedermeier war vielleicht etwas hart ausgedrückt 😉 Es sind halt ganz normale Sitze wie aus jedem x-beliebigen GLC.
Die wenigen Besonderheiten die der 43er innen hat, sind nun mal die Sitze, rote Nähte und Gurte, und geänderter Digitaltacho. (Neben Lenkrad,Lenkradtasten und Performance-Sitze gegen Aufpreis).

Ja stimmt, die roten Nähte und Gurte sind natürlich auch Geschmacksache. 😎

Ich bin mir mit dem Lenkrad (Leder/Dynamica) unsicher....

Fühlt sich ja schon sehr angenehm an, aber wird das nicht nach einer gewissen Zeit „schmockig“ ?

Doch lieber das Serienlenkrad in Nappa bestellen?

Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Ich habe auch Bedenken, dass Dynamica über 100Tkm unschön wird und bleibe beim Lederlenkrad: Einmal feucht abwischen und fertig...
Habe aber auch Ledersitze gelocht mit roter Naht, sodass das schon gut passt.

Im Anhang mal ein Gebrauchtes mit 80Tkm : eher nicht mehr so schön

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/hsMAAOSwMnZcrYar/$_10.JPG

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 1. März 2020 um 10:16:02 Uhr:

Ich habe auch Bedenken, dass Dynamica über 100Tkm unschön wird und bleibe beim Lederlenkrad: Einmal feucht abwischen und fertig...
Habe aber auch Ledersitze gelocht mit roter Naht, sodass das schon gut passt.

Im Anhang mal ein Gebrauchtes mit 80Tkm : eher nicht mehr so schön

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/hsMAAOSwMnZcrYar/$_10.JPG

😰 das Bild ist überzeugend. Wird jetzt definitiv ein Lederlenkrad.

Vielen Dank

Zitat:

..

Aber weder für die Seriensitze noch für die Ledersitze wird das High-End Komfort-Paket (=> Multikontursitze) angeboten, oder übersehe ich etwas?

Zitat:

@BassXs schrieb am 1. März 2020 um 11:18:31 Uhr:

Zitat:

..

Aber weder für die Seriensitze noch für die Ledersitze wird das High-End Komfort-Paket (=> Multikontursitze) angeboten, oder übersehe ich etwas?

Ich glaube die Multikontursitze werden erst ab GLE-Klasse angeboten.

Zitat:

@Ringeling schrieb am 1. März 2020 um 11:30:46 Uhr:

Zitat:

@BassXs schrieb am 1. März 2020 um 11:18:31 Uhr:

Sorry jetzt weiß ich was du meinst.

Für den 43er wird das „Komfortpaket“ und das „Advanced Komfortpaket“ angeboten

Für den GLC 200 z.B. wird zusätzlich noch das „High End Komfortpaket“ mit Multikontursitzen angeboten.

Keine Ahnung warum das so ist

Beim 43er gibt es noch die Performance Sitze im "High End Paket" mit einstellbaren Sitzwangen für dezente 6590€

Zitat:

@Ringeling schrieb am 1. März 2020 um 11:30:46 Uhr:

Nope,
https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MEYSK4HP

einfach mal schnell eine NICHT 43-er Konfig.

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 1. März 2020 um 12:31:59 Uhr:

Beim 43er gibt es noch die Performance Sitze im "High End Paket" mit einstellbaren Sitzwangen für dezente 6590€

genau!!

Das müßten dannn allerdings auch die AMG Sitze mit der integrierten Kopfstütze sein

https://images.app.goo.gl/cqw5YpvgdUKME1rP6

Deine Antwort