AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

wann werden wohl die ersten gemopften 43er beim Händler zur Probefahrt stehen??? Habe ein gutes Angebot erhalten, möchte aber ungern ohne Probefahrt machen kaufen, insbes. den Klappensuspuff würde ich gern einmal live hören...

VorMopfGlc43: Ich habe noch nie so viele Komplimente zu einem Auto gekriegt. Ist der mit Abstand schönste SUV; gute Verarbeitung und gute Fahrleistung!
Nur der Verbrauch ist wirklich zu hoch, Segelmodus hin oder her...

Zitat:

@glc43amg_zuerich schrieb am 14. August 2019 um 21:06:47 Uhr:

VorMopfGlc43: Ich habe noch nie so viele Komplimente zu einem Auto gekriegt. Ist der mit Abstand schönste SUV; gute Verarbeitung und gute Fahrleistung!

Da bin ich ganz bei dir, mein GLC 43 13,8 L im Schnitt, das C 63 Cabrio um 12 L

Zitat:

@glc43amg_zuerich schrieb am 14. August 2019 um 21:06:47 Uhr:

Stimme dir zu. Weiss nicht wie oft - gerade in Frankreich - der photographiert wurde. (Hyazinthrot coupe). Mit dem Verbrauch bin ich voll zufrieden! 12-13 Liter sind für so ein Auto ok.

Ähnliche Themen

Muss ich mich mit meinem Schnitt (10,5 Liter) jetzt schämen? 😉
Das beste was ich mal geschafft habe waren 7,5 Liter, konstant 120 außer in Baustellen oder Staus.
Finde den Verbrauch absolut ok.
Ca. 1 Liter mehr als der A6 Avant mit 2.0 TFSI den ich vorher hatte,
bei 1000% mehr Spaß.

Zitat:

@marl schrieb am 14. August 2019 um 21:49:08 Uhr:

Muss ich mich mit meinem Schnitt (10,5 Liter) jetzt schämen? 😉
Das beste was ich mal geschafft habe waren 7,5 Liter, konstant 120 außer in Baustellen oder Staus.
Finde den Verbrauch absolut ok.
Ca. 1 Liter mehr als der A6 Avant mit 2.0 TFSI den ich vorher hatte,
bei 1000% mehr Spaß.

Absolut ok! Kann doch jeder machen wie er will!

Ich habe nie die Leute verstanden, wer ein teueres Auto (AMG) kaufen und beim Verbrauch sparen...

Explizit sparen ist es nicht, liegt an für mich bestimmenden Faktoren.
Oft sind meine Hunde mit an Bord, da fahr ich immer defensiv.
Oder der Fahrradträger ist dran, da fahr ich nach Vorgabe des Herstellers nicht über 130.
Oder die Autobahn ist mal wieder voll (Standard bei uns in der Gegend), da bringt dir das ganze Heizen auf 40km max. ein paar Minuten.
Auf den Landstraßen ist bei uns fast überall Max. 70km/h, und feste/mobile Blitzer alle 3km. Da ist mir mein Führerschein zu wertvoll.

Jemand hat über hohe Verbrauch gesprochen..

Deswegen bin ich auch am überlegen, ob es sich für mich lohnt, einen GLC 43 zu holen. Wobei ich schon mehr auf die Beschleunigung stehe, als auf Endgeschwindigkeit. Ich bin hin und hergerissen. 🙂

Zitat:

@marl schrieb am 15. August 2019 um 10:57:23 Uhr:

Explizit sparen ist es nicht, liegt an für mich bestimmenden Faktoren.
Oft sind meine Hunde mit an Bord, da fahr ich immer defensiv.
Oder der Fahrradträger ist dran, da fahr ich nach Vorgabe des Herstellers nicht über 130.
Oder die Autobahn ist mal wieder voll (Standard bei uns in der Gegend), da bringt dir das ganze Heizen auf 40km max. ein paar Minuten.
Auf den Landstraßen ist bei uns fast überall Max. 70km/h, und feste/mobile Blitzer alle 3km. Da ist mir mein Führerschein zu wertvoll.

Zitat:

@robertho1981 schrieb am 14. August 2019 um 23:28:25 Uhr:

Ich habe nie die Leute verstanden, wer ein teueres Auto (AMG) kaufen und beim Verbrauch sparen...

Man muss auch mit einem AMG nicht srändig mit über 200 km/h über die Autobahn kacheln. Die Beschleunigung ist es, was reizt!

Zitat:

@sky-dive-nrw schrieb am 9. August 2019 um 22:28:52 Uhr:

wann werden wohl die ersten gemopften 43er beim Händler zur Probefahrt stehen??? Habe ein gutes Angebot erhalten, möchte aber ungern ohne Probefahrt machen kaufen, insbes. den Klappensuspuff würde ich gern einmal live hören...

Das wird wohl dauern. War heute Morgen beim Freundlichen u.a. nach dem MOPF GLC 43 und dem GLB zu fragen wann man ihn live begutachten kann. Die Jungs & Mädels wissen erstaunlich weg - versteh das nicht so ganz, hab den Einbdruck hier über das Forum wissen wir mehr als die Verkäufen ....

GLC 43 (angeblich) 6 bis 8 Wochen
GLB (auch angeblich) Mitte Oktober
GLB 35 - Frühjahr 2020

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 15. August 2019 um 13:32:51 Uhr:

Zitat:

@sky-dive-nrw schrieb am 9. August 2019 um 22:28:52 Uhr:

Das wird wohl dauern. War heute Morgen beim Freundlichen u.a. nach dem MOPF GLC 43 und dem GLB zu fragen wann man ihn live begutachten kann. Die Jungs & Mädels wissen erstaunlich weg - versteh das nicht so ganz, hab den Einbdruck hier über das Forum wissen wir mehr als die Verkäufen ....

GLC 43 (angeblich) 6 bis 8 Wochen
GLB (auch angeblich) Mitte Oktober
GLB 35 - Frühjahr 2020

Ok, danke für die Info. Bei meinem Händler rechnen Sie erst zum Jahresende mit einem 43er und ob der dann überhaupt für Probefahrten zur Verfügung steht sei ungewiss. Aber einfach blind bestellen? Find ich bei fast 90T€ schon ungewöhnlich. Na ich habe keinen Zeitdruck und kann auch noch warten.

Kannst du keinen Vor-Mopf probefahren? Motorisch ändert sich nicht viel. Die paar PS wirst du nicht wirklich merken, da er ohnehin gut geht.

Vor-Mopf bin ich schon gefahren, aber ich möchte schon das Original....

Deine Antwort