ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. AMG GLC 43

AMG GLC 43

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 13. April 2016 um 15:17

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

Ähnliche Themen
1127 Antworten

Hiermit verabschiede ich mich mit Ende 2018 vom GLC43 Forum - Danke für all eure tollen und wissenswerten Beiträge!

Und... wohin verschlägt es dich?

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 11. Dezember 2018 um 19:48:41 Uhr:

Und... wohin verschlägt es dich?

Diesmal zum E400d All Terrain

Erst einmal ein Gesundes Neues Jahr an alle hier im Forum !

Habe noch einmal eine Frage bzgl. der Räder beim GLC 43 .

Habe meinen ja mit den 19" bestellt und jetzt Winterreifen aufgezogen.

Im Sommer sollen dann 20" Räder mit der originalen Mischbereifung (255-285 ) angeschafft werden.

Hat jemand schon Fremdfabrikaträder in 20" Dimension montiert , da die originalen AMG im Vielspeichendesign nicht ganz so meinen Geschmack in Bezug der Optik treffen.

Meine Suche im Netz war diesbezüglich nicht sonderlich erfolgreich, meistens nur in Einheitsgröße für alle 4 Räder ( 255) und keine Mischbereifung.

Hat eventuell gar einer die AMG Räder vom GLC63 montiert. Die ja wesentlich besser aussehen , sowohl als 20" und auch als 21". Gab es da Probleme mit der Abnahme oder der Freigängigkeit der Räder vorne, da die Breite und die Einpresstiefe m.Mng. nach größere Unterschiede zum GLC43 haben. Hinten sollte das locker passen.

Viele Grüße und hoffe auf kostruktieve Antworten.

Zitat:

@X3 - CH schrieb am 2. November 2017 um 10:05:08 Uhr:

Habe mir die Axxion AX8 montiert und vom Schweizer Strassenverkehrsamt abnehmen lassen.

Axxion AX8 9x20" ET33

Dunlop Winter Sport 5 255/45 R20 105V

Hinten zusätzlich 35mm Distanzscheiben

Hinten stehen die Räder so exakt gleich weit raus, vorne 13mm pro Seite weiter nach aussen.

Grüsse

Beat

Auch keine Mischbereifung, aber von der Spurbreite her gleich wie mit. Keine Mischbereifung finde ich nicht unbedingt nachteilig, können so doch die ungleich abgefahrenen Reifen zwischen Vorder- und Hinterachse getauscht werden.

Grüsse

Beat

https://www.youtube.com/watch?v=3BgKl9Y8YhQ

Der sieht ja mal richtig scharf aus. :D

Hallo,

 

habe im Winter auf dem 43 Fremdfabrikaträder montiert mit 22 Zoll 265 rundum.

 

Bin zufrieden damit.

20181118_102026.jpg

Felgen von MHE ?

Hallo,

 

das ist richtig. mit 10mm Distanzscheiben rundum.

Mille Gracie.

am 20. Januar 2019 um 9:55

Gibt es bereits ein Startdatum für MOPF? Auch mit 390 PS wie bei C und E Klaase?

Moin,

Ich habe gestern meinen Grill am 43er getauscht.

Hatte ja schon befürchtet dass es kompliziert wird und etwas länger dauert. Einige haben was von 2 Stunden geschrieben. Also habe ich den gleich nachdem ich Zuhause war umgebaut weil ich dacht das es ja 2 Stunden dauert, habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht. War schon warm bei über 30 Grad mit dem heißen Motor.:rolleyes:

Das Ganze hat aber nur ca. 40min gedauert bis der neue Grill drin war.;) Der neue Grill ist auch sehr gut verarbeitet so das beim Einbau alles sofort einrastest. Besser kann es nicht sein, und das für 100€ :)

 

Grill

Hi, wie hast Du das mit dem AMG Emblem gelöst ?

War bei meinem Grill nicht dabei. Hatte auch nur eine FgSt-Nr. von nem GT-AMG , so dass ich so ein Frontemblem erworben habe. Hat leider nicht so gepasst, war ne üble Frickelei. Nun iss es dran. Der Grilltausch war aber auch bei mir etwas einfacher als gedacht. Nur die damals sehr niedrigen Temperaturen waren etwas hinderlich , bzgl. der Klipse.

Dsc-2849-li

Ne FIN ist doch einfach zu bekommen. Ein Foto durch die Frontscheibe eines Wagens und erledigt.

In D steht bei Mercedes keine VIN, da ist das Feld nicht beschriftet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen