ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Winterbereifung AMG GLC43 4 Matic SUV

Winterbereifung AMG GLC43 4 Matic SUV

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 6. September 2017 um 7:27

Bereifung ab Werk neu! Sommer Vorne: 255/40 ZR 21 Hinten: 285/35 ZR 21 auf AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design 53,3 cm. Was ist eine sinnvolle Bereifung für den Winter? 20" 255/45 oder 21", etc. Felgenmarke Typ, mit Zulassung, Preis etc. Würde mich sehr interessieren, mein MB Händler in der Schweiz will natürlich nur AMG Originalfelgen verkaufen.

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung warum, aber mir persönlich gefallen komplett schwarze Felgen nicht so wirklich. Hat immer was von einem schwarzen Loch. Ist aber Geschmacksache ;)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Schon einmal über Spurverbreiterungen nachgedacht. Gerade für die 19er mit ET 40 sehr zu empfehlen. Sieht einfach wie Du schon sagst, satter und stimmiger aus.

Zitat:

@VOIRIE schrieb am 18. Oktober 2017 um 17:47:00 Uhr:

Hallo, das stimmt nicht ganz, wenn man anstelle der 9Jx19 ET 20 wie original, eine 8,5Jx 19 ET 30 nimmt ist die tiefe im Radkasten die gleiche.

Bei folgendem Link, http://www.vwteam.com/artikel.php?id=11 , ist ein Umrechner für Felgen

Zitat:

@VOIRIE schrieb am 18. Oktober 2017 um 17:47:00 Uhr:

Zitat:

@smhu schrieb am 18. Oktober 2017 um 16:35:44 Uhr:

Der Händler hat im Grundsatz recht. Der 43er benötigt hinten ET 20 bei 19 Zoll Felgen, die anderen GLC haben hinten eine ET38. Das heisst dass bei einem 43er eine ET 38 extrem tief im Radkasten stehen würde.

Darf man denn bei der 8.5 Zoll Felgen auch die 255er hinten montieren? Die 235er sind ja für ein Auto wie den GLC schon sehr arg schmal und der 43er soll ja auch im Winter chic ausschauen.

Naja, aber 6 Monate können da schon lang werden...

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 19. Oktober 2017 um 16:59:22 Uhr:

Schon einmal über Spurverbreiterungen nachgedacht. Gerade für die 19er mit ET 40 sehr zu empfehlen. Sieht einfach wie Du schon sagst, satter und stimmiger aus.

Nein, habe ich nicht.

Aber ich muss gestehen, dass ich gut nachvollziehen kann, dass man sich welche einbauen lässt

Wenn mich der Anblick auf Dauer zu sehr stört, werde ich vielleicht anfangen, darüber nachzudenken.

Auf die 8,5 Zoll Felgen kann man auch 255 drauf tun, aber dann darf man keine Schneeketten benutzen.

Zitat:

@Colo82 schrieb am 17. Oktober 2017 um 21:26:34 Uhr:

 

ich bin auch auf der Suche nach passenden Winterfelgen für den GLC 43 AMG und möchte lieber bei den originalen Mercedes Felgen bleiben.

Und trotzdem bin ich auch bei der Borbet Fraktion gelandet. 8.5x19 soll es sein und mit 235/55 Teifen. ET 35 an der VH und ET 30 an der HA

Muss nun auf die Lieferung warten

Icz denke nach wie vor dass sich meine Investition in Original AMG 19 Zoll für den Winter mit der passenden ET gelohnt hat. Wir geben ja nicht fast EURO 100k für den Kauf aus, damit dann der 43er im Winter nach "Sparen" ausschaut

Ich sehe das genau so wie "smhu". Und wenn man bedenkt, dass man (zumindest in unserer Mittelgebirgslandschaft) im Jahr länger mit Winter- als mit Sommerbereifung umherfährt (Okt. bis Apr.), spricht noch mehr dafür. Ich habe mir jetzt die H&R-Distanzringe (VA: 15mm, HA: 20mm pro Rad) auch für die 19"-Winterbereifung eintragen lassen. (Es liegt übrigens mittlerweile ein Teilegutauchten von H&R auch für die 19,20 und 21"-Mischbereifung des 43ers vor)

So sieht es für mich auch in der Wintersaison "stimmig" aus... wenn man sich erst einmal an die Ballonreifen gewöhnt hat ;)

Dsc-7282
Dsc-7285

Gute Entscheidung! Ohne sieht der Wagen mit geringerer ET und kleineren Reifen/Felgen leider nicht passend aus. Schon gar nicht von hinten. Das war auch der Hauptgrund für mich im Winter die 20er zu fahren incl. Distanzscheiben. VA15 25HA.

Zitat:

@smhu schrieb am 17. Oktober 2017 um 21:39:07 Uhr:

Gemäss Mercedes Felgengutachten ist ET 38 für den GLC 43 AMG im Winter zulässig. Sieht einfach eher bescheiden, weil etwas "eingefallen" und kraftlos aus.

Habe mir die Axxion AX8 montiert und vom Schweizer Strassenverkehrsamt abnehmen lassen.

Axxion AX8 9x20" ET33

Dunlop Winter Sport 5 255/45 R20 105V

Hinten zusätzlich 35mm Distanzscheiben

Hinten stehen die Räder so exakt gleich weit raus, vorne 13mm pro Seite weite nach aussen.

Grüsse

Beat

Img-5806
Img-5811
Img-5810

Sehen vielversprechend aus. Das du auch eine Seitenansicht vom ganzen Fahrzeug?

Hier noch dei komplette Seitenansicht. Farblich sehen die Räder gleich aus wie die Serien 21er. Was speziell ist, die Felgenspeichen stehen leicht vor. Das Gesamtbild mit Form, Farbe, Spurbreite und Preis gefällt mir aber sehr gut.

Img-5814

Danke , passt ;)

am 3. November 2017 um 7:09

Welchen Winterreifen würdet ihr nehmen, wenn ihr nur unter folgenden Fabrikaten wählen könnt.

PIRELLI SCORPION WINTER

BRIDGESTONE BLIZZAK LM-80 EVO

MICHELIN LATITUDE ALPIN LA2

DUNLOP SP WINTER SPORT 3D

Ich bin mir nicht sicher welcher der beste für den GLC ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen