AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

Ich denke auch, ich werde mit der etwas schmaleren Optik leben können..
fahrmässig sind die 19 zoll felgen mit den Pirelli Winter Scorpion sogar ziemlich gut.

Ich hab evtl. mal ne Zusatzfrage hier im allgemeinen GLC43 Thread.. :

Hat jemand hier seinen AMG GLC43 offen, also keine 250er km/h Begrenzung drin ??

Wenn ja ab Werk oder via Chiptuning ??

danke

Zitat:

@eric-d schrieb am 20. Januar 2018 um 11:10:47 Uhr:

Hat jemand hier seinen AMG GLC43 offen, also keine 250er km/h Begrenzung drin ??

Wenn ja ab Werk oder via Chiptuning ??

danke

Dachdem nicht direkt MB den "upgrade" anbietet, wird das wohl nur via Chiptuning funktionieren, ich denke nicht das hier sich ein C43 Fahrer finden lässt, der die Hersteller-Garantie dafür riskiert.

Von der Diskussion Geschwindigkeiten über 250 km/h halte ich mich natürlich komplett raus 🙄

Grüßle

angeldust

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 18. Januar 2018 um 08:35:25 Uhr:

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 12. Januar 2018 um 13:43:21 Uhr:

Ich habe gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen, wo zwecks Prüfung einer ggf. notwenigen "Kundendienstmaßnahme" um eine Terminvereinbarung gebeten wurde. (AMG 43 EZ: 04/2017)
Grund: Prüfung der Federbeine (bzw. von ABC-Komponenten) und ggf. Austausch
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dazu auch schon einmal etwas gelesen... kann aber leider nichts finden. Sind jemandem weitere Einzelheiten dazu bekannt?

... falls es jemanden interessiert:

Felderbeine vorn müssen/sollen komplett getauscht werden. Genauere Hintergründe wusste auch der Werkstattmeister nicht. Betroffen sind Chargen vom Typ XXXXX.3 und XXXXX.4... was auch immer das heißen mag.

Brief habe ich auch inzwischen erhalten (EZ 06/2017).
Mercedes wusste von dieser Kundendienstmaßnahme nichts und musste sich erst einlesen.
Habe nun Termin für Anfang Februar.

Ich muss noch warten bis die bestellten Federbeine da sind....
Gibt es in Deinem Schreiben eine Information warum die Federbeine getauscht werden sollen?

Ähnliche Themen

Mein Termin ist nächste Woche. Lass mich überraschen. Händler war noch nicht Informiert und über die Aktion überrascht. Wagen steht dann für 2 Tage.

So, die Teile sind da... am Montag wird umgebaut. Dauert nach Angabe des Meisters aber "nur" 4-5 Std.

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 23. Januar 2018 um 13:05:01 Uhr:

Gibt es in Deinem Schreiben eine Information warum die Federbeine getauscht werden sollen?

Ich zitiere:
Bei Ihrem Fahrzeug haben wir festgestellt, dass die Federbeine der Luftfederung vorne nicht unseren Vorgaben entsprechen könnten. Aufgrund eines Fertigungsfehlers der Federbeine könnte es zu einem Absinken des Fahrzeugs am jeweiligen Rad kommen.

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 23. Januar 2018 um 16:28:28 Uhr:

So, die Teile sind da... am Montag wird umgebaut. Dauert nach Angabe des Meisters aber "nur" 4-5 Std.

Mir hatte man 3 Stunden gesagt.

Zitat:

@Koelnbuerger schrieb am 23. Januar 2018 um 16:42:10 Uhr:

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 23. Januar 2018 um 13:05:01 Uhr:

Ich zitiere:
Bei Ihrem Fahrzeug haben wir festgestellt, dass die Federbeine der Luftfederung vorne nicht unseren Vorgaben entsprechen könnten. Aufgrund eines Fertigungsfehlers der Federbeine könnte es zu einem Absinken des Fahrzeugs am jeweiligen Rad kommen.

Danke für die Info.
Also doch der "Fall Korsika"...

Meiner hat nächste Woche auch einen Boxenstop: Ich weiß aber noch nicht, ob wirklich getauscht werden muss und welche Kriterien zugrundegelegt werden. Zum Glück kann ich auch gerade den fälligen Service machen lassen.

Zitat:

@Laubfrosch1963 schrieb am 23. Jan 2018 um 15:54:25 Uhr:

Wagen steht dann für 2 Tage.

Er muss auch abkuhlen 😉

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 23. Januar 2018 um 16:28:28 Uhr:

So, neue Federbeine sind montiert (Dauer 3 Std.). Wie erwartet ... spüre keinen Unterschied.

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 23. Januar 2018 um 17:18:30 Uhr:

Zitat:

@Koelnbuerger schrieb am 23. Januar 2018 um 16:42:10 Uhr:

Ich zitiere:

Danke für die Info.
Also doch der "Fall Korsika"...

So sehe ich das auch, bei mir wurde letzte Woche nur das linke Federbein getauscht, da das rechte Federbein im Sommer letzten Jahres nach "Korsika" am 43er gewechselt wurde.

Hallo mal eine Frage in die Runde,
hat von Euch jemand schon mal 22 Zoll Felgen auf dem 43er Gefahren, oder hat jemand solche Montiert.
Mich würde die Fahrbarkeit der 22 Zöller Interessieren. Ist noch ein wenig Restkomfort oder holpert er nur noch über die Fahrbahn.
Für Erfahrungswerte bin ich sehr Dankbar

GLC 43 AMG mit hellem und dunklem Grill.
Wusste gar nicht, dass es da zwei Ausführungen gibt.

20180210-105347
20180210-105615
Deine Antwort