AMG GLC 43
Hallo Leute,
eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?
1127 Antworten
Ist doch klar, einmal mit und einmal ohne Night-Paket.
Btw. der blaue ist zehnmal schöner als der weiße. 😉
Zitat:
@Sonics29 schrieb am 10. Februar 2018 um 10:55:32 Uhr:
Hallo mal eine Frage in die Runde,
hat von Euch jemand schon mal 22 Zoll Felgen auf dem 43er Gefahren, oder hat jemand solche Montiert.
Mich würde die Fahrbarkeit der 22 Zöller Interessieren. Ist noch ein wenig Restkomfort oder holpert er nur noch über die Fahrbahn.
Für Erfahrungswerte bin ich sehr Dankbar
Du wärest bei jedem kleinen Bordstein und bei jedem Wendemanöver froh, die 22er nicht zu haben. Schleifgeräusche, Knacken und Holpern, die sind eine Nummer zu groß. MB weiß, warum ab Werk maximal 21er gehen.
Hier im Forum gab es ja sogar Kommentare, wonach die 21er unkomfortabel seien.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 10. Februar 2018 um 14:15:12 Uhr:
Du wärest bei jedem kleinen Bordstein und bei jedem Wendemanöver froh, die 22er nicht zu haben. Schleifgeräusche, Knacken und Holpern, die sind eine Nummer zu groß. MB weiß, warum ab Werk maximal 21er gehen.
Hier im Forum gab es ja sogar Kommentare, wonach die 21er unkomfortabel seien.
Das war/ ist auch meine Vermutung, habe halt gedacht das es eventuell schon Erfahrungen mit den 22
gibt. Aber vielleicht meldet sich noch ein Besitzer wo die Combi hat.
Ähnliche Themen
Der blaue GLC auf dem obigen Foto vom 10.02.18 hat definitiv kein Nightpaket. Die Dachreling ist silbern eloxiert, die Felgen nicht dunkel ausgeführt. Meine bescheidene Meinung: die blaue Version sieht klasse aus und zu dieser Farbe würde ich auch kein Nightpaket hinzuwählen.
Zitat:
@Daihen schrieb am 10. Februar 2018 um 12:07:29 Uhr:
GLC 43 AMG mit hellem und dunklem Grill.
Wusste gar nicht, dass es da zwei Ausführungen gibt.
Sorry, die Beiden sind gleich, das ist nur das Licht,
den Diamatgrill gibt‘s nur in einer Ausführung
So neur tag neuer ruckruf es ist laut meines wissens der 5 (die staendigen software updates zehle ich nicht mit😉 te mal keine federbeiene, extra sicherung wgn kabelbrantrisiko fehlerhafte bremsen oder lampen update sondern was neues. Wegen falscher erdung der lenkseule kann es zum spontanem entladen des airbags kommen🙂))))
Da bekommt man ein costenloses facelift dazu. Wer hat hier nochmal behaupted dass die kisten garnicht kvalitativ minderwertig sind ? 🙂 soviele ruckrufe habe ich nicht bei allen meinen bisherigen autos zusammen gehabt es waren 5 alle samt von mercedes in 10 jahren den glc habe ich erst 1 jahr binn gespannt wie er sich in 2 jahren machen wird🙂
Ubrigens jetz habe ich komplett neue bremsen auf den 43er bestellt binn gespannt ob das das bremsproblem loest wenn nicht habe ich neue bremsen nach 20000km😉 damit die auch frisch bleiben
Zitat:
@VOIRIE schrieb am 21. Februar 2018 um 19:11:30 Uhr:
Also, meiner ist aus 07/2017, und bisher wurde ich noch für keinen Rückruf kontaktiert.
Meiner 01.09.2017, ebenfalls keine Infos. Hab auch Mercedes Me, geht da eigenbtloich auch soetwas rüber ??
Zitat:
@Daihen schrieb am 23. Februar 2018 um 17:56:20 Uhr:
Leistungsteigerung auf 425 PS bei Väth für 2.600,-€.
Wenn dem 43er etwas nicht fehlt dann ist es Leistung. In diesem Sinne kein "Must Have"