AMG A45 Performance Sitze
Hab die normalen Standard Sitze und möchte mir evtl. Die Performance Sitze einbauen.Wer hat beide schon mal gehabt/getestet. Ist es das Geld wert und /oder wie ist der sitzkomfort oder irgendwelche vor und Nachteile?
Beste Antwort im Thema
Ich kann nur sagen das ich mich bewusst gegen die Performance Sitze entschieden habe. Einerseits haben die mit Performance nicht allzuviel zu tun, dazu sind sie viel zu schwer und zu schlecht justierbar. Andererseits sieht der Innenraum für mich einfach nicht mehr homogen aus wenn die Sitze vorn und hinten völlig unterschiedlich sind.
Die Performance Sitze haben guten Halt und sind bequem...wenn man erstmal drin sitzt. Für den Alltag ist mir das zu umständlich da die Seitenwangen etwas höher und steifer sind als bei den normalen Sitzen (die ja bereits Sportsitze sind). Für junge Leute durchaus machbar (hätte ich früher vllt trotzdem auch haben wollen), für Leute im besten Alter oder Leute mit Speck auf den Rippen ist das für den Alltag Unsinn.
Die eh schon echt bescheidene Rundumsicht wird durch die Performance Sitze nochmal schlechter.
Achja, mein Urteil habe ich mir nach einigen Testrunden im A45 mit Performancesitzen in Oschersleben und danach mit "normalen" Sitzen auf dem Nürburgring gefällt.
Letztenendes aber wirklich nur ne Geschmackssache - Sinn machen diese Performance Sitze keinesfalls. 😉