Ambition -> neues Sportpaket erhältlich?
Hallo Audi Gemeinde,
seit heute morgen ist in der Version Ambition ein neues Paket verfügbar....
A4 Sportpaket
Kann jemand dazu was sagen? Ich erkenne nicht den Unterschied zu S-Line.....
Grüße
Knipser
Beste Antwort im Thema
Wenigstens kann man nun Alcantara wählen, ging vorher in der Kombination nicht.
Zitat:
Original geschrieben von t5net
Dieses Packet ...wie das 30 Jahre Q Packet...., war bei Q Packet kostenlos, dafür war das Packet ... sondern den mit 30 Jahre Q Packet ... Beschreibung des S-Line Packet ...wenige Punkte. Das Sportpacket bietet ...
Ja heilige Maria. Das ist ein direkter Angriff auf meine Signatur. Ich schätze mal, das war mit Absicht 😉. Denn so genau wie Du die S-Line-Details studiert hast, kann Dir ja nicht entgangen sein, daß Audi seltsamerweise von einem "Paket" schreibt 😛.
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
So läufts doch schon immer (und auch bei den Wettbewerbern).Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
....
Ich gehe davon aus, das wir dieses Jahr ein Facelift bekommen. Das neue Paket war der erste Schritt und der zweite kommt mit dem Facelift. Die Pakte werden bleiben, denn das Facelift + Preisvorteil aus Pakten macht den Unterschied zum Wettbewerber, nur so und nicht anders!
Umso länger ein Fahrzeug auf dem Markt ist, umso mehr wird der Verkauf mit vergünstigten Ausstattungspaketen, Zins- und Leasingaktionen gepusht.
Kaum ist der Nachfolger auf dem Markt, gibts das obligatorische S-Line-Paket und sonst nichts mehr 😉.
Das wäre gut, muss meinen Nachfolger für Anfang 2012 ordern und würde mich sicherlich auf das Paket im A4 oder A5 freuen...
Wenn ich auch sicher nicht alle Bestandteile bräuchte...
Hat jemand schon ein PDF oder ähnliches für das "neue Paket" gesichtet? Wann wird es in die Preisliste eingefügt?
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
Valcona ist mir der Aufpreis nicht Wert.
Ich finde im Vergleich zu Milano sollte er das sein. Mein A5 ist aus 04/2008, die geringe Heizleistung kann ich nicht einschätzen. Kalt ist es ja auch nur im ersten Moment nach dem Einsteigen ins kalte Auto. Mit Jeans gehts auch noch, aber im Anzug ist es schon kalt 😉
Grober Stoff in den Türinnenverkleidungen ist mir noch nicht aufgefallen. Habe bisher nur auf die Sitze geschaut und die sahen recht gut aus. Habe auch silberne Nähte bestellt. Mal schauen, wie lange die so aussehen.
Hallo, Milano ist doch kein Kunstleder? Wir sind doch nicht bei MB wo man für Plastiksitze Aufpreis zahlen muss (Ledernachbildung Artico heisst das bei denen). Kunstleder kenne ich bei Audi nur aus den US Modellen...
Gruß Frank
Zitat:
Ich bin von Milano alles andere als überzeugt, da die von dir beschriebenen neg. Eigenschaften zutreffen. Habe allerdings BJ 08 so das die Sitzheizung noch mit 60 grad zu Buche schlägt. Sollte der neue die Drosselung auch haben, ist es mit Vollleder natürlich echt ein Probelm.
Bei der neuen Bestellung bin ich auf Leder-Alcantara umgeschwenkt, aber auch das sagt mir nicht wirklich zu und werde wohl wieder zu Milano wechseln, grade jetzt mit dem neuen Paket. Valcona ist mir der Aufpreis nicht Wert und Alcantara ist doch auch Kunstleder bzw. Stoff.
Nur mal so zur Info:
ich habe mir Leder-Alcantara nicht ausgesucht, da 3 monatiger Vorführwagen. Am liebsten hätte ich Valcona, das ist aber halt sauteuer. Milano ist preiswerter aber ist eben kein feines Nappaleder wie Valcona. Beide haben die beschriebenen "Nachteile" im Sommer heiß, im Winter kalt.
Mit der Kombination Leder-Alcantara bekommt man für vergleichsweise wenig Geld aber feinstes Nappaleder, also Valcona-Qualität und die Sommer / Winternachteile gibt es beide nicht. Dafür ist die Sitzheizung auch beim MJ 2010 sauschnell und auf Stufe 4 reichlich ausreichend.
Ach ja, und riechen tut der auch klasse.
Kurzum, ich wollte es erst nicht und nun würde ich es wieder bestellen, so kann es einem auch gehen.
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von muptschneider
Nur mal so zur Info:Zitat:
Ich bin von Milano alles andere als überzeugt, da die von dir beschriebenen neg. Eigenschaften zutreffen. Habe allerdings BJ 08 so das die Sitzheizung noch mit 60 grad zu Buche schlägt. Sollte der neue die Drosselung auch haben, ist es mit Vollleder natürlich echt ein Probelm.
Bei der neuen Bestellung bin ich auf Leder-Alcantara umgeschwenkt, aber auch das sagt mir nicht wirklich zu und werde wohl wieder zu Milano wechseln, grade jetzt mit dem neuen Paket. Valcona ist mir der Aufpreis nicht Wert und Alcantara ist doch auch Kunstleder bzw. Stoff.
ich habe mir Leder-Alcantara nicht ausgesucht, da 3 monatiger Vorführwagen. Am liebsten hätte ich Valcona, das ist aber halt sauteuer. Milano ist preiswerter aber ist eben kein feines Nappaleder wie Valcona. Beide haben die beschriebenen "Nachteile" im Sommer heiß, im Winter kalt.
Mit der Kombination Leder-Alcantara bekommt man für vergleichsweise wenig Geld aber feinstes Nappaleder, also Valcona-Qualität und die Sommer / Winternachteile gibt es beide nicht. Dafür ist die Sitzheizung auch beim MJ 2010 sauschnell und auf Stufe 4 reichlich ausreichend.
Ach ja, und riechen tut der auch klasse.
Kurzum, ich wollte es erst nicht und nun würde ich es wieder bestellen, so kann es einem auch gehen.
Gruß
Michael
Durchaus kann ich mir vorstellen, wenn ich es hätte, würde ich mich auch nicht beschweren, viell. sogar wieder darauf zurückgreifen, weil man die Vorteile zu schätzen gelernt hat.
Wie halten die Nähte denn ihr Silbern oder hast du schwarze Nähte?
Habe schwarze Nähte und bis heute (20.000km) sieht alles noch aus wie neu.
Und für die vielen Qualitäts-Zweifler:
Nicht nur die Nähte, auch das erstklassige Nappaleder der Alcantara-Sportsitze, die Sitzmittelbahn und die Passform sind wie am 1. Tag. Riecht auch wie neu... Nur ein wenig gute Lederpflege ab und zu und gut isses.
Wie gesagt, ich würde diese Kombination heute jedem weiterempfehlen. Vielleicht einfach mal ansehen und probesitzen wer noch zweifelt.
Gruß Micha
Dann bin ich mal gespannt, wie gut mein Verkäufer wirklich ist - der hat mir nämlich letzte Woche ein Angebot gerechnet das ich diese Woche mit meinem Chef besprechen will...
Mal schauen ob er sich von sich aus meldet.....
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Dann bin ich mal gespannt, wie gut mein Verkäufer wirklich ist - der hat mir nämlich letzte Woche ein Angebot gerechnet das ich diese Woche mit meinem Chef besprechen will...Mal schauen ob er sich von sich aus meldet.....
Wahrscheinlich sind wir hier im Forum mal wieder vor den Verkäufern an der Front informiert 😁.
So sieht´s aus... hab gestern umbestellt auf A4 Sportpaket und er war sichtlich überrascht und stolz zugleich, so kam es mir vor, als wenn er jetzt was weiß, was seiner Verkäuferkollegen noch nicht wissen...... 😉
Vorsicht:
Grundeinstellung beim Paket ist der "hässliche" mega empfindliche und sonst aufpreispflichtige Klavierlack, optional geht Alu gebürstet auch für 0,00.
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
das wichtigste
das Paket wird mit einem Individuallack verrechnet
wenn das nicht geil ist
In meiner Konfiguration kostet die Individuallackierung jeweils 1.455 Euro Aufpreis. Also kein Unterschied, liegt vielleicht am s line ...
Zitat:
Original geschrieben von pixelman69
In meiner Konfiguration kostet die Individuallackierung jeweils 1.455 Euro Aufpreis. Also kein Unterschied, liegt vielleicht am s line ...Zitat:
das wichtigste
wenn das nicht geil ist
Kostet die nicht regulär über 2 K?
Gut dass es auch Alu gebürstet gibt in dem Paket - finde Klavierlack zwar schön aber ich finde den Innenraum beim A4 damit ein wenig zu düster...
Macht keinen Unterscheid Individuallack.
Ob ich beim S-Line Model 800 euro für lack bezahle und dann nochmal 1.455 oden drauf für individual oder ob ich beim sportpaket direkt 1455 bezahle für individual, da die 800 bereits im Paket enthalten sind....
Der Vorteil ist nur der, das ich volle 800 euro angerechnet bekomme, obwohl sie mit dem Wert nicht im Paket stecken!
Zitat:
Original geschrieben von pixelman69
In meiner Konfiguration kostet die Individuallackierung jeweils 1.455 Euro Aufpreis. Also kein Unterschied, liegt vielleicht am s line ...Zitat:
das wichtigste
wenn das nicht geil ist
ne selbst mit S Line kostet sie normal über 2000€
schon klar das ich normalerweise den "billig" Lack dabei hab
aber beim Sline zB. haste garkeinen Vorteil gehabt (ausser Misano und Monza)
aber unterm Strich haste natürlich recht
da ich die 800 für den normalen Lack nicht zahlen muss kostet der Individual theoretisch trotzdem 2200
allerdings ist es für Leute die einen Individual Lack wollen schon ein Vorteil im vergleich zum S Line (immerhin 800€ nur für den Lack)
und das Paket an passt ja auch
eigentlich nur nützliches drin bis auf den Klavierlack
gut auf Leder könnt ich ez noch verzichten aber das ist ja nicht die Norm
allerdings darf man sich natürlich nicht von dem Paket Preis täuschen lassen
man muss den Ambition/Attraction Unterschied noch mit rein rechnen
deswegen kostet das Paket beim A5 auch wesentlich mehr
IHR SEID EINFACH NUR G E I L !!!
Dank euch habe ich meine Bestellung
Audi A 4 S-Line 2.0 TFSI 211 PS quattro S-Line Ext
in
Audi A 4 Ambition 2.0 TFSI 211 PS quattro mit A 4 Sportpacket S-Line Ext gewandelt
dadurch
habe ich einen Preisvorteil von sagenhaften 1480 Euro und wurde sozusagen Gratis auf Leder/Alcantara upgegradet (eigentlich auch noch mal ca. 500 Euro zusätzlich gespart, wenn man es so will!)
DANKE !!!
PS: Schade ist nur, dass der Liefertermin erst im Juni (!) ist :-(
Aber nun gut...Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein
Viele grüße
Spike S-Line