Ambition -> neues Sportpaket erhältlich?
Hallo Audi Gemeinde,
seit heute morgen ist in der Version Ambition ein neues Paket verfügbar....
A4 Sportpaket
Kann jemand dazu was sagen? Ich erkenne nicht den Unterschied zu S-Line.....
Grüße
Knipser
Beste Antwort im Thema
Wenigstens kann man nun Alcantara wählen, ging vorher in der Kombination nicht.
Zitat:
Original geschrieben von t5net
Dieses Packet ...wie das 30 Jahre Q Packet...., war bei Q Packet kostenlos, dafür war das Packet ... sondern den mit 30 Jahre Q Packet ... Beschreibung des S-Line Packet ...wenige Punkte. Das Sportpacket bietet ...
Ja heilige Maria. Das ist ein direkter Angriff auf meine Signatur. Ich schätze mal, das war mit Absicht 😉. Denn so genau wie Du die S-Line-Details studiert hast, kann Dir ja nicht entgangen sein, daß Audi seltsamerweise von einem "Paket" schreibt 😛.
69 Antworten
Liefertermin im Juni?
Oh je, ich glaube ich muss Gas geben...
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
IHR SEID EINFACH NUR G E I L !!!Dank euch habe ich meine Bestellung
Audi A 4 S-Line 2.0 TFSI 211 PS quattro S-Line Ext
in
Audi A 4 Ambition 2.0 TFSI 211 PS quattro mit A 4 Sportpacket S-Line Ext gewandeltdadurch
habe ich einen Preisvorteil von sagenhaften 1480 Euro und wurde sozusagen Gratis auf Leder/Alcantara upgegradet (eigentlich auch noch mal ca. 500 Euro zusätzlich gespart, wenn man es so will!)
DANKE !!!
PS: Schade ist nur, dass der Liefertermin erst im Juni (!) ist :-(
Aber nun gut...Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude seinViele grüße
Spike S-Line
Hi,
ich habe bei meiner Bestellung (s-line Paket) auf Alcantara und Metalliclackierung verzichtet, da ich mein persönliches Budget erreicht habe.
Habe nun mal mit meiner Konfig. das ganze mit Sportpaket gegengerechnet und festgestellt, das es mich 400€ mehr kosten würde als das s-line Paket. Dafür hätte ich aber Metalliclackierung und Alcantarasitze.
Hab dann gleich mal beim 🙂 angerufen und gefragt ob ich noch umbestellen kann. Leider ist´s zu spät, da Liefertermin KW11, oder es ist ihm zuviel Heckmeck.
Naja, wie auch immer - ich freu mich wie verrückt auf meinen neuen.
Gruß Chris
Zitat:
Original geschrieben von omf
Liefertermin im Juni?Oh je, ich glaube ich muss Gas geben...
Kann es sein, dass das Sportpaket erst mit dem Modelljahr 2012 verfügbar ist? Das würde den Auslieferungstermin erklären, die Bestellung wird dann wohl nach hinten geschoben bis zum Beginn der Produktion des MJ 2012.......
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Kann es sein, dass das Sportpaket erst mit dem Modelljahr 2012 verfügbar ist? Das würde den Auslieferungstermin erklären, die Bestellung wird dann wohl nach hinten geschoben bis zum Beginn der Produktion des MJ 2012.......Zitat:
Original geschrieben von omf
Liefertermin im Juni?Oh je, ich glaube ich muss Gas geben...
Wohl kaum!
Liegt einzig und allein daran, das die Lieferzeiten dieses im Moment so vorgeben. Ohne das Ding auf Priorität zu setzten siehts grob so aus:
Bestellung Nov 10 ---> April
Bestellung Dez 10 ---> Mai
Bestellung Jan 11 ---> Juni
Ähnliche Themen
Das ist ja ein Wahnsinn. Die Lieferfristen sind ja länger wie bei der Modellneueinführung.
Wie kann das denn sein 😕?
Zitat:
Gut dass es auch Alu gebürstet gibt in dem Paket - finde Klavierlack zwar schön aber ich finde den Innenraum beim A4 damit ein wenig zu düster...
Überlege auch die ganze Zeit schon das Sportpaket zu ordern.
Apropos düster, das ist mir auch aufgefallen, dass dann (fast) alles in Schwarz sein wird (Leder/Alcantara => das grau wirkt auch sehr dunkel). Drückt das nicht zu sehr, wenn der Dachhimmel, die Sitze und die Teppiche schwarz sind (hab's noch nicht in natura gesehen)?
Ja und bei den schwarzen Klavierlackeinlagen auf schwarzem Hintergrund das kann man ja wirklich vergessen - Kontrast ist was anderes...
in meinem Profil ist schwarz, schwarz, schwarz, also Himmel, Sitze und Amaturen bzw. Teppich.
.... und, findest du das jetzt Dunkel???
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
in meinem Profil ist schwarz, schwarz, schwarz, also Himmel, Sitze und Amaturen bzw. Teppich..... und, findest du das jetzt Dunkel???
Nein, natürlich nicht! Ich hab bloß Angst, dass es mich zu sehr blendet😉
Im Ernst: Wie kommt das Grau bei Alcantara raus? Ist das wirklich fast schwarz wie auf dem Bild? Da mus man ja bald das Innenlicht anknipsen😎...
Die einzigen Kontraste wären dann ja die Dekoreinlagen in Alu gebürstet und evtl. noch die Rahmen um das Kombiinstrument und den Ausströmern.
Alcantara geht in Richtung grau. Ich habe aber kein Alcantara in der Limo. Im Avant wollte ich Leder/Alcantara mit silbernen Nähten bestellen, aber ich komm einfach auf das Alcantara nicht klar, ist für mich nichts halbes und nichts ganzes, bin aber wieder auf Vollleder gegangen. Was ich nicht machen würde bei der Kombination mit allem schwarz, sind getönte Scheiben....
Zitat:
Was ich nicht machen würde bei der Kombination mit allem schwarz, sind getönte Scheiben....
Echt, sieht halt von außen stark aus. Gletscherweiß mit schwarzen Scheiben *träum*. Klar, innen würde es dann noch dunkler mit all dem schwarz...
Ich hab's in meiner Konfiguration mit drin, aber noch nicht bestellt und jetzt am Zweifeln, ob Du vielleicht recht haben solltest, shit!
Naja man darf natürlich nicht übertreiben, denn die getönten Scheiben ab Werk haben eine Tönung von 60 oder 65 % soweit ich weiß, heiß also, es kommt eigentlich noch genug Licht durch....
Zitat:
Original geschrieben von alegle
Nein, natürlich nicht! Ich hab bloß Angst, dass es mich zu sehr blendet😉Zitat:
in meinem Profil ist schwarz, schwarz, schwarz, also Himmel, Sitze und Amaturen bzw. Teppich..... und, findest du das jetzt Dunkel???
Im Ernst: Wie kommt das Grau bei Alcantara raus? Ist das wirklich fast schwarz wie auf dem Bild? Da mus man ja bald das Innenlicht anknipsen😎...
Die einzigen Kontraste wären dann ja die Dekoreinlagen in Alu gebürstet und evtl. noch die Rahmen um das Kombiinstrument und den Ausströmern.
Das Alcantara ist sogar "heller", als der gewöhnliche Stoff "Sprint" und auch "heller" als das Milano Leder in Schwarz...
Gibt einfach einen schönen Kontrast mit den Wangen in Leder und ist ähnlich wie mit dem Stoff auch eine "rutschfeste Sache" für schnellere Kurven....😁
Der Innenraum im Sline Paket ist insgesamt sehr sportlich, elegant und auch pflegeleicht.
Die Beim Paket serienmäßigen Klavierlacklisten hören sich toll an, sehen aber im Original nicht stimmig aus wie ich finde.
Empfehlen würde ich daher auch die Kombi, mit silbernen Nähten und den Alu-Einlagen. Passt eben auch gut zum Instrumenträger.
Und ist nicht "zu hell" oder "zu dunkel".
Zitat:
Das Alcantara ist sogar "heller", als der gewöhnliche Stoff "Sprint" und auch "heller" als das Milano Leder in Schwarz...
Gibt einfach einen schönen Kontrast mit den Wangen in Leder und ist ähnlich wie mit dem Stoff auch eine "rutschfeste Sache" für schnellere Kurven....😁
Der Innenraum im Sline Paket ist insgesamt sehr sportlich, elegant und auch pflegeleicht.Die Beim Paket serienmäßigen Klavierlacklisten hören sich toll an, sehen aber im Original nicht stimmig aus wie ich finde.
Empfehlen würde ich daher auch die Kombi, mit silbernen Nähten und den Alu-Einlagen. Passt eben auch gut zum Instrumenträger.
Und ist nicht "zu hell" oder "zu dunkel".
Danke Patrick für die Info!
Habe mir gestern das alles angeschaut und bin voll Deiner Meinung:
Leder/Alcantara silbergrau sieht echt super aus, allerdings weiß ich nicht ob das gelocht sein soll (kann dann das vielleicht auch die Haltbarkeit verringern wenn's gelocht ist?).
Auch die silbernen Nähte im Leder finde ich klasse!
Schon bei den Klavierlackdekors hat mir mein 🙂 davon abgeraten: Man sieht jedes Staubkorn drauf und einmal mit dem Mikrofasertuch drüber und Du hast hässliche feine Kratzer drin, die einem immer wieder ins Auge stechen. Außerdem passt schwarzer Klavierlach auf schwarzem Grund nicht!
Das ganze Paket sieht auch wirklich nicht so "schlimm" dunkel aus, wie ich es erst befürchtet hatte. Ganz im Gegenteil, da war ich angenehm überrascht!
Zitat:
Ich bin von Milano alles andere als überzeugt, da die von dir beschriebenen neg. Eigenschaften zutreffen. Habe allerdings BJ 08 so das die Sitzheizung noch mit 60 grad zu Buche schlägt. Sollte der neue die Drosselung auch haben, ist es mit Vollleder natürlich echt ein Probelm.Zitat:
Original geschrieben von pixelman69
Ich habe jetzt im A5 Valcona als Volleder. Im Winter ist es kalt (trotz Sitzheizung) und im Sommer schwitzt man. Klar sieht es toll aus und fühlt sich toll an. Das Milano ist ein Kunstleder und sagt mit von der Optik und der Haptik gar nicht zu. Wenn Leder, dann Valcona. Ich habe bei meiner jetzigen Konfiguration schon mein vorher gesetztes Limit weit überschritten. Den Preisvorteil des Pakets hätte ich gerne mitgenommen, aber so lass ich die Bestellung wahrscheinlich so, wie sie ist - mit Stoff/Leder.
Bei der neuen Bestellung bin ich auf Leder-Alcantara umgeschwenkt, aber auch das sagt mir nicht wirklich zu und werde wohl wieder zu Milano wechseln, grade jetzt mit dem neuen Paket. Valcona ist mir der Aufpreis nicht Wert und Alcantara ist doch auch Kunstleder bzw. Stoff.
EInzig und allein sind die Nähte in Silber, die mir echt gut gefallen und ist mal was anderes. Würde auch Stoff nehmen, nur da ist wirklich das Problem des zu groben Stoffes in den Türinnenverkleidungen, das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Alcantara ist mikrofaser und ist mindestens genauso hochwertig wie leder, da es einen aufwendigen herstellungsprozess hat.Qualitativ ist es genauso gut
Hallo zusammen,
habe zum Sportpaket auch eine Frage.
Die Konfiguration über den Händler erfolgte auf der Basis Avant S-Line (so auch im Online-Konfigurator (noch immer) enthalten).
Dann Bestellung. In der Bestellbestätigung taucht nun allerdings bereits die Variante Ambition mit Sportpaket Plus auf. Gut, macht ja in der sache keinen Unterschied. Auf was sollte ich jetzt allerdings hinweisen?
Bislang hatte ich Brilliantschwarz gewählt. Kann das nun noch in Phantomschwarz ohne Aufpreis geändert werden? Liefertermin soll Mai sein, da müsste man doch noch was ändern können, oder? Bislang war auch durch die S-Line.Variante innen Alu-Optik und kein Klavierlack. Hat sich das nun durch die geänderte Bestellung auch geändert und man sollte das klarstellen?
Gruß Flowride