Ambition -> neues Sportpaket erhältlich?

Audi A4 B8/8K

Hallo Audi Gemeinde,

seit heute morgen ist in der Version Ambition ein neues Paket verfügbar....
A4 Sportpaket
Kann jemand dazu was sagen? Ich erkenne nicht den Unterschied zu S-Line.....

Grüße
Knipser

Beste Antwort im Thema

Wenigstens kann man nun Alcantara wählen, ging vorher in der Kombination nicht.

Zitat:

Original geschrieben von t5net

Dieses Packet ...wie das 30 Jahre Q Packet...., war bei Q Packet kostenlos, dafür war das Packet ... sondern den mit 30 Jahre Q Packet ... Beschreibung des S-Line Packet ...wenige Punkte. Das Sportpacket bietet ...

Ja heilige Maria. Das ist ein direkter Angriff auf meine Signatur. Ich schätze mal, das war mit Absicht 😉. Denn so genau wie Du die S-Line-Details studiert hast, kann Dir ja nicht entgangen sein, daß Audi seltsamerweise von einem "Paket" schreibt 😛.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

Nun ja, wenn es dabei bleibt wahrlich keine berauschende Änderung und (leider) schon gar keine große Kostenersparnis...
Entweder kann ich nicht rechnen oder Du????

Bei meiner Konfiguration einmal das S-Line Model und einmal den Ambition mit dem neuen Sportpaket komme ich auf fast 1.000,- Einsparung zum S-Line Model (gleiche Ausstattung versteht sich) !!!!!!!!!!!!!!!!!

Richtig!?

Mit dem rechnen klappt eigentlich immer ganz gut soweit!

War eher ein ZWISCHENERGEBNISS meinerseits nach erster Durchsicht im Konfigurator, hatte z.B. die wohl enthaltenen Metallic-Lackierung nicht mit auf meiner Rechnung.

Wobei die Einsparungen im Paket doch meist eher theoretischer Natur sind, oder würdest Du ALLE enthalten SA genau so wählen?

Insgesamt bewegt sich endlich "paketmässig" wenigstens mal was bei Audi!

Zitat:

Der größte Vorteil für mich wäre aber, das nicht überall dieses alberne „S Line“ steht.

War für mich auch ein Grund nicht den S.Line sondern den mit 30 Jahre Q Packet zu bestellen.

Das "neue Sportpaket" hat, soweit ich es verstanden habe, aber auch alle Sline Logos am Kotflügel und den Einstiegsleisten...

Bin auch gerade im Konfi gewesen und tatsächlich scheinen folgende Dinge gegenüber dem S-Line Paket mit enthalten zu sein:
- Metalliclack
- Multi Lenkrad
- Alcantara
S-Line Ext. und Leder Milano sind als Option deutlich günstiger.
Ich würde sagen das hört sich gut an... es scheint dieses Paket übrigens auch für den A5 zu geben.
Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Bin auch gerade im Konfi gewesen und tatsächlich scheinen folgende Dinge gegenüber dem S-Line Paket mit enthalten zu sein:
- Metalliclack
- Multi Lenkrad
- Alcantara
S-Line Ext. und Leder Milano sind als Option deutlich günstiger.
Ich würde sagen das hört sich gut an... es scheint dieses Paket übrigens auch für den A5 zu geben.
Gruß Frank

Und beim A5 ist sogar die Sitzheizung mit dabei...

Zitat:

Wobei die Einsparungen im Paket doch meist eher theoretischer Natur sind, oder würdest Du ALLE enthalten SA genau so wählen?

Ja, ich hatte alle enthaltenen SA einzeln so gewählt, von daher ergab sich ja zu dem Paket der Preisvorteil."

Das Stimmt, endlich tut sich mal wieder was bei Audi. Fehlt nur noch die S-Tronic in den entsprechenden Motorisierungen. 🙂

Ähnliche Themen

Ich finde schade, dass Stoff Sprint/Leder nicht mehr zur Auswahl steht. Alcantara/Leder-Kombination und Leder Milano gefallen mir persönlich nicht und bei Valcona lege ich schon wieder drauf. Ich kann so nicht wirklich sparen 🙁

Das Leder-Alcantara längst nicht jedermans Geschmack ist, kann ich nachvollziehen. Wenn du aber eh schon die Seitenwangen aus Leder hast bei Stoff, was spricht denn dann gegen Vollleder, vor allem bei dem Preis für Milano!!!!?

Ist Edler, leichter zu pflegen, angenehmer vom Duft, auch auf Dauer. Wenn ich nach fast drei Jahren einsteige, habe ich noch immer den Lederduft wie am ersten Tag, das dürfte bei Stoff oder Alcantara nicht der Fall sein....

Wenigstens kann man nun Alcantara wählen, ging vorher in der Kombination nicht.

Zitat:

Original geschrieben von t5net

Dieses Packet ...wie das 30 Jahre Q Packet...., war bei Q Packet kostenlos, dafür war das Packet ... sondern den mit 30 Jahre Q Packet ... Beschreibung des S-Line Packet ...wenige Punkte. Das Sportpacket bietet ...

Ja heilige Maria. Das ist ein direkter Angriff auf meine Signatur. Ich schätze mal, das war mit Absicht 😉. Denn so genau wie Du die S-Line-Details studiert hast, kann Dir ja nicht entgangen sein, daß Audi seltsamerweise von einem "Paket" schreibt 😛.

OT und entschulidge joker:

aber ich dachte es wäre Standart Packet zu schreiben.

Eben nicht... das ist ja der Hacken 😉.

Zitat:

Zitat:

Ja, ich hatte alle enthaltenen SA einzeln so gewählt, von daher ergab sich ja zu dem Paket der Preisvorteil."

Das Stimmt, endlich tut sich mal wieder was bei Audi. Fehlt nur noch die S-Tronic in den entsprechenden Motorisierungen. 🙂

Ja so unterschiedlich geht es zu!

Ich bin mit meinem BrilliantSchwarz sogar sehr zufrieden, würde also auf die Metallic-Lackierung bereitwillig verzichten können.

Ähnlich sieht mit den Sitzen aus, lieber die Alcantara-Kombi statt das Vollleder, finde ich edler und vor allem rutschfester...🙂

Bei der Stronic-Frage bin ich natürlich bei dir... Hier hilft wohl nur warten...

Mal zu einem ganz anderen Punkt. Was glaubt Ihr wie lange laufen die Pakete im A5 und A4?
Es wird doch in den kommenden Monaten im A5 und im kommenden Jahr im A4 wohl ein "Facelift" geben.
Sind diese Absatzhilfen dafür gedacht nochmals "letzten Schwung rein zu bringen" und laufen dann mit der Einführung der geänderten Modelle aus, oder laufen diese Pakete auch nach dem Facelift weiter?

Wie ja eigentlich schon immer so gewesen, rechnen sich Pakte nur, wenn man die darin enth. Ausstattung auch größtenteils genommen hätte.

Der Beginn von Pakten sind der Anfang vom Ende.

Ich gehe davon aus, das wir dieses Jahr ein Facelift bekommen. Das neue Paket war der erste Schritt und der zweite kommt mit dem Facelift. Die Pakte werden bleiben, denn das Facelift + Preisvorteil aus Pakten macht den Unterschied zum Wettbewerber, nur so und nicht anders!

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Eben nicht... das ist ja der Hacken 😉.

Nene, meine Ferse ist in Ordnung

Zitat:

....
Ich gehe davon aus, das wir dieses Jahr ein Facelift bekommen. Das neue Paket war der erste Schritt und der zweite kommt mit dem Facelift. Die Pakte werden bleiben, denn das Facelift + Preisvorteil aus Pakten macht den Unterschied zum Wettbewerber, nur so und nicht anders!

So läufts doch schon immer (und auch bei den Wettbewerbern).

Umso länger ein Fahrzeug auf dem Markt ist, umso mehr wird der Verkauf mit vergünstigten Ausstattungspaketen, Zins- und Leasingaktionen gepusht.

Kaum ist der Nachfolger auf dem Markt, gibts das obligatorische S-Line-Paket und sonst nichts mehr 😉.

Zitat:

Das Leder-Alcantara längst nicht jedermans Geschmack ist, kann ich nachvollziehen. Wenn du aber eh schon die Seitenwangen aus Leder hast bei Stoff, was spricht denn dann gegen Vollleder, vor allem bei dem Preis für Milano!!!!?

Ist Edler, leichter zu pflegen, angenehmer vom Duft, auch auf Dauer. Wenn ich nach fast drei Jahren einsteige, habe ich noch immer den Lederduft wie am ersten Tag, das dürfte bei Stoff oder Alcantara nicht der Fall sein....

Ich habe jetzt im A5 Valcona als Volleder. Im Winter ist es kalt (trotz Sitzheizung) und im Sommer schwitzt man. Klar sieht es toll aus und fühlt sich toll an. Das Milano ist ein Kunstleder und sagt mit von der Optik und der Haptik gar nicht zu. Wenn Leder, dann Valcona. Ich habe bei meiner jetzigen Konfiguration schon mein vorher gesetztes Limit weit überschritten. Den Preisvorteil des Pakets hätte ich gerne mitgenommen, aber so lass ich die Bestellung wahrscheinlich so, wie sie ist - mit Stoff/Leder.

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Zitat:

Ich habe jetzt im A5 Valcona als Volleder. Im Winter ist es kalt (trotz Sitzheizung) und im Sommer schwitzt man. Klar sieht es toll aus und fühlt sich toll an. Das Milano ist ein Kunstleder und sagt mit von der Optik und der Haptik gar nicht zu. Wenn Leder, dann Valcona. Ich habe bei meiner jetzigen Konfiguration schon mein vorher gesetztes Limit weit überschritten. Den Preisvorteil des Pakets hätte ich gerne mitgenommen, aber so lass ich die Bestellung wahrscheinlich so, wie sie ist - mit Stoff/Leder.

Ich bin von Milano alles andere als überzeugt, da die von dir beschriebenen neg. Eigenschaften zutreffen. Habe allerdings BJ 08 so das die Sitzheizung noch mit 60 grad zu Buche schlägt. Sollte der neue die Drosselung auch haben, ist es mit Vollleder natürlich echt ein Probelm.

Bei der neuen Bestellung bin ich auf Leder-Alcantara umgeschwenkt, aber auch das sagt mir nicht wirklich zu und werde wohl wieder zu Milano wechseln, grade jetzt mit dem neuen Paket. Valcona ist mir der Aufpreis nicht Wert und Alcantara ist doch auch Kunstleder bzw. Stoff.

EInzig und allein sind die Nähte in Silber, die mir echt gut gefallen und ist mal was anderes. Würde auch Stoff nehmen, nur da ist wirklich das Problem des zu groben Stoffes in den Türinnenverkleidungen, das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Deine Antwort