Ambition -> neues Sportpaket erhältlich?

Audi A4 B8/8K

Hallo Audi Gemeinde,

seit heute morgen ist in der Version Ambition ein neues Paket verfügbar....
A4 Sportpaket
Kann jemand dazu was sagen? Ich erkenne nicht den Unterschied zu S-Line.....

Grüße
Knipser

Beste Antwort im Thema

Wenigstens kann man nun Alcantara wählen, ging vorher in der Kombination nicht.

Zitat:

Original geschrieben von t5net

Dieses Packet ...wie das 30 Jahre Q Packet...., war bei Q Packet kostenlos, dafür war das Packet ... sondern den mit 30 Jahre Q Packet ... Beschreibung des S-Line Packet ...wenige Punkte. Das Sportpacket bietet ...

Ja heilige Maria. Das ist ein direkter Angriff auf meine Signatur. Ich schätze mal, das war mit Absicht 😉. Denn so genau wie Du die S-Line-Details studiert hast, kann Dir ja nicht entgangen sein, daß Audi seltsamerweise von einem "Paket" schreibt 😛.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Hallo zusammen,
möchte mich bei diesem Thema auch schnell mal vorstellen. derzeit fahre ich noch einen BMW 320D touring als Firmenwagen. Dieser läuft Ende Juli aus und ich habe natürlich zuerst bei BMW einen neuen angefragt. das vernichtende Urteil war ein Leasingfaktor von 1,44 bei 36 Monaten und einer Laufleistung von 35000km pro Jahr. Mein Chef hat mich darauhin an Audi verwiesen (o Ton...die hätten wahnsinnige Rabatte derzeit). Gesagt, getan.....ich gleich mal zum hiesigen AUDI Händler geflitzt und heraus kam das:

Audi A4 Avant 2.0 TDI 125kw
Gletscherweiß metallic
Ausstattung schwarz
A4 Business Paket für Großkunden
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Geschwindigkeitsregelanlage
Sitzheizung vorn
A4 Sportpaket
4-Wege Lendenwirbelstütze
Dachhimmel Stoff schwarz
Dekoreinlagen Klavierlack schwarz (Quattro GmbH)
Emblem S-Line
Multifunktionssportlederlenkrad im 3 Speichen Design
S-Line Sportfahrwerk
S-Line Schriftzug aussen
Sportsitze vorn
Türeinstiegsleisten mit S Line Schriftzug
Alcantara gelocht/Leder mit S Line Prägung in den Vordersitzen
Alu-Gussräder Audi exclusiv im 5 Arm Rotor Design, Titanoptik glanzgedreht, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
Audi Soundsystem
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Bluetooth Autotelefon
Dachreling schwarz
Einparkhilfe plus
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Entfall Motor und Typbezeichung
Innenspiegel automatisch abblendend
Licht/Regensensor
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
MMI Navigation plus
Optikpaket Schwarz Audi exklusive
Scheiben abgedunkelt
Xenon Plus
+ normale Serienausstattung

Die Leasingrate beträgt monatlich 616,52
einschließlich Wartung, Verschleiß Reifenersatz Rundfunkgebühren usw......fehlt nur die Versicherung aber die hat meine Firma woanders.

Klarer Fall, mein Cheff hat den Wagen so durchgewunken und ich freu mich jetzt wie verrückt.....noch 3 Monate Wartezeit

147 m.k

sehr interessante Konfiguration...aber 3 Monate klingt nach meinen Erfahrungen doch sehr optimistisch...ich gönn´s Dir....

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

einschließlich Wartung, Verschleiß Reifenersatz Rundfunkgebühren usw......fehlt nur die Versicherung aber die hat meine Firma woanders.

Klarer Fall, mein Cheff hat den Wagen so durchgewunken und ich freu mich jetzt wie verrückt.....noch 3 Monate Wartezeit

147 m.k

der oberknaller ist die Leasingrate aber auch nicht oder hast du 40.000 km p.a.???

+ Vollleder
+ Motor 2,7 L Multitronic
+ Komfortschlüssel
+ Bang & Olufson
..... bei ansonsten identischer Ausstattung, weniger als 616,- brutto Leasingrate (incl. Fleet Comfort Wartung und Verschleiß - ohne Reifen)

naja, mit 3 Monaten Lieferzeit könnte aber im Moment wieder hinkomen wie ich gehört habe. Drücke dir die Daumen!!!

greetz

Hallo
Meine Konfiguration stand so gut wie fest (S-Line und…)
nach dem ich mich hier durchgelesen habe
habe ich den Sport packet gegen gerechnet
genau 1010€ Ersparnis kam dabei raus😁
dafür kann man ja paar andere Kleinigkeiten da zu ordern😁,
mal sehn ob ich mit mein 🙂 klar komme dann mache ich das fix.
Den bei den Lieferzeiten.🙁

Grüße
Leo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Hallo
Meine Konfiguration stand so gut wie fest (S-Line und…)
nach dem ich mich hier durchgelesen habe
habe ich den Sport packet gegen gerechnet
genau 1010€ Ersparnis kam dabei raus😁
dafür kann man ja paar andere Kleinigkeiten da zu ordern😁,
mal sehn ob ich mit mein 🙂 klar komme dann mache ich das fix.
Den bei den Lieferzeiten.🙁

Grüße
Leo

Die 1000 Euro Plus kommen doch aber nur raus, wenn ich die Metallic-Lackierung in beiden Konfigurationen nehme, richtig? Falls ich bisher ohne Metallic-Lackierung konfiguriert habe, kann ich diese bei bei leichter Preissenkung nun noch dazunehmen. Damit ist der Preisvorteil aber auch schon wieder fast aufgebraucht.

So nicht richtig, denn zusätzlich hast du noch
- das 3-Speichen-Multifunktionslederlenkrad UND
- Leder/Alcantara-Kombination für die Sitze
im Preis inbegriffen

Zudem (falls geordert) bekommst du das S-Line Exterieur Paket etwa 500 Euronen günstiger...

Also alles in allem echt ne runde Sache 😁

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von Flowride

Die 1000 Euro Plus kommen doch aber nur raus, wenn ich die Metallic-Lackierung in beiden Konfigurationen nehme, richtig? Falls ich bisher ohne Metallic-Lackierung konfiguriert habe, kann ich diese bei bei leichter Preissenkung nun noch dazunehmen. Damit ist der Preisvorteil aber auch schon wieder fast aufgebraucht.

Habe heute um konfiguriert und bestellt.
Mein 🙂 wusste auch nix vom unterschied
A4 sportpaket zu S-Line
1000 € Ersparnis und hochwertiger durch den alcantara.
😁

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Habe heute um konfiguriert und bestellt.
Mein 🙂 wusste auch nix vom unterschied
A4 sportpaket zu S-Line
1000 € Ersparnis und hochwertiger durch den alcantara.
😁

Klar, in Deiner Konfiguration macht sich das deutlich bemerkbar. Glückwunsch hierzu. Bei mir ist das anders, hatte bislang brilliantschwarz vorgesehen und kann nun kostenneutral auf Phantomschwarz umschwenken (was natürlich auch nicht schlecht ist). Die Sitze habe ich in Milano-Leder, so dass die (kostenfreie) Alcantara-Version mir nichts bringt. Durch MMI hatte ich auch bereits das Multifunktionslederlenkrad drin, jetzt hat sich nur eine Ersparnis von ca. 100 Euro ergeben. Na ja, immerhin...

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Zitat:

147 m.k

der oberknaller ist die Leasingrate aber auch nicht oder hast du 40.000 km p.a.???

+ Vollleder
+ Komfortschlüssel
+ Bang & Olufson
..... bei ansonsten identischer Ausstattung, weniger als 616,- brutto Leasingrate (incl. Fleet Comfort Wartung und Verschleiß - ohne Reifen)

naja, mit 3 Monaten Lieferzeit könnte aber im Moment wieder hinkomen wie ich gehört habe. Drücke dir die Daumen!!!

greetz

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

+ Vollleder
+ Komfortschlüssel
+ Bang & Olufson

denn 2.7er hätte ich schon gern, aber da macht die Car Policy nicht mit, da 6 Zylinder Motoren den Managern zugeordnet werden. Keyless ist sicher ein nice to have aber da ich den Wagen ja auch versteuern muß und ich mich eh schon genug in der Konfig ausgetobt habe, wollte ich es dann dabei bewenden lassen. Um die Leasingrate mache ich mir persönlich keinen Kopf.....der wagen sollte halt 700 Euro einschl. Versicherung nicht überschreiten.
Nun habe ich aber schon Postings bezüglich der Lieferzeit gelesen.....da könnte ich mich bei 3 Monaten "von schreiben". ich rechne eher mit 4-5 Monaten.

Viele Grüße

Deine Antwort