ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. "Der neue" ist endlich da!

"Der neue" ist endlich da!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:57

So liebe A4-Gemeinde,

ich bin seit gestern frisch gebackener A4 Fahrer und möchte mein neues Schmuckstück mal eben vorstellen.

Gestern morgen wurde wir herzlich im Audi Forum Ingolstadt begrüßt und der darauf folgende Tagesablauf besprochen.

11.00: Übergabe

12.00: Busrundfahrt

13.00: Museum mobile

Ich habe die letzten VW-Firmenfahrzeuge in Wolfsburg abgeholt und bin daher sehr verwöhnt, was Neuwagenabholungen angeht.

Zunächst mal hat es mich (positiv) überrascht, dass man das Auto, im Gegensatz zu Wolfsburg, gleich am Anfang des Aufenthaltes bekommt.

Wir mussten zwar bis 11.15 warten, doch dann war es endlich soweit: Wir durften nach unten in den Abholerbereich. Alle waren total aufgeregt, denn wir konnten den Audi bisher nur von oben bewundern und mein Sohn saß bis dato noch nie in einem A4 8B, wodurch es für ihn doppelt so aufregend wurde. Als erstes wurde ein Foto gemacht, welches wir anschliessend mit nach Hause nehmen durften und dann kam die Einweisung. Alleine das MMI hat ca. 40 min. in Ansprich genommen, deswegen mussten wir die Busfahrt leider ausfallen lassen. Zusätzlich haben wir noch einen Audi-DTM-Rennsportkalender, sowie ein Schlüsselanhänger und drei Flaschen Wasser bekommen.

Als meine Frau den Motor anliess und durch das Glastor nach draußen fuhr, war mir klar: Es war richtig statt des 320d meinen A4 2.0 TDI zu nehmen.

Wir gingen noch ein bisschen durchs Museum und haben zu Mittag gegessen, wollten letzendlich aber alle zurück zum Auto.

Ich muss sagen es ist ein wirklich toller Wagen, sehr gut verarbeitet und angenehm leise. Die Technik (MMI) hat mich wirklich aus den Socken gehauen, da ich vorher einen drei Jahre alten Touran mit dem in die Jahre gekommenen RNS510 fuhr.

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt :)

Ansonsten muss ich jetzt mit meiner Familie über Silvester nach Hamburg, und natürlich meinem neuen Audi :D

LG

adehlfing

Img-1961
Img-1962
Img-1963
+1
Ähnliche Themen
25 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und allezeit gute Fahrt!

Auf den DTM-Kalender bin ich ja sofort neidisch...sowas gab's bei mir nicht.

Hallo,

 

auch von mir "Herzlichen Glückwunsch"!

Welche Felgen und Reifen -Größe, Reifenart (Sommer/Winter)- hast Du drauf?

 

Viele Grüße

Hans 56

am 30. Dezember 2009 um 19:43

wie lang musstest du auf den Neuen warten?

Glückwunsch!

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 13:18

Vielen Dank erstmal!

Den Kalender gab es wahrscheinlich, weil die da ja gerade 100 Jahre Audi feiern, so wurde es mir zumindestens erzählt!

Bestellt habe ich meinen Ende Oktober, der eigentlich Auslieferungstermin wurde Ende Januar angegeben, hat aber zum Glück nicht ganz so lange gedauert :D

Zu meinen Winterreifen kann ich leider nur sagen, dass es 16 Zöller sind. Die genauen Daten kann ich gerne übermitteln, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich kann auch nur noch mal betonen, für alle die noch überlegen:

Es ist ein GEILES Auto, holt es euch :D

 

Grüße

adehlfing

wie bist du mit der multitronic in verbindung mit dem 2,0 tdi zufrieden?

lg, mario

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 13:29

Hallo Mario!

Mein vorheriges Auto war ein Touran mit 170PS und DSG-Getriebe, mit welchem ich sehr zufrieden war.

Der neue 2.0 TDI zieht natürlich nicht genau so stark und die Schaltverzögerung, die beim Touran = 0 war, ist ein kleines bisschen länger, doch trotzdem ist der Motor auch von der Lautstärke klasse. Als Mietwagen nach IN hatten wir einen Opel Zafira und der dröhnte...! :)

Dagegen ist der A4 eine echte Wohltat.

Ich bin also wirklich auch mit dem Motor sehr zufrieden, habe den 2.7 oder 3.0 TDI aber nie gefahren und kann daher auch keine Vergleich machen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen,

adehlfing

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

und die Schaltverzögerung, die beim Touran = 0 war, ist ein kleines bisschen länger

Schaltverzögerung bei der Multitronic? Gibts ja keine. Oder meinst du sowas wie Ansprechverhalten?

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 13:40

Ohh jetzt bin ich mit meinen Firmenwagen durcheinander gekommen :D

Natürlich gibt es keine Schaltverzögerung, es ist lediglich die etwas langsamere Beschleunigung.

Ist natürlich logisch, dafür verbraucht er etwas weniger ;)

Glückwunsch!

Das mit dem Fokussieren beim Fotografieren müssen wir aber noch üben oder war das Absicht, das Lenkrad im Vordergrund scharf zu haben und das KI unleserlich? ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 15:31

@bauks: An alle die was zu meckern haben... :D

Diesmal stimmt die Belichtung nicht ganz, da Tiefgarage, aber man kann was erkennen :P

Gruß

adehlfing

Die Instrumente und das FIS
MMI Basic-Plus
Mittelkonsole...
+2

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

 

Bestellt habe ich meinen Ende Oktober, der eigentlich Auslieferungstermin wurde Ende Januar angegeben, hat aber zum Glück nicht ganz so lange gedauert :D

Das klingt genau wie bei mir. Habe aber KW4-6 genannt bekommen :-(

Zitat:

Original geschrieben von adehlfing

@bauks: An alle die was zu meckern haben... :D

Diesmal stimmt die Belichtung nicht ganz, da Tiefgarage, aber man kann was erkennen :P

Gruß

adehlfing

Die Belichtung bei Deinem neuen Glanzstück stimmt nicht nur diesmal nicht, sondern generell - denn, er hat kein Xenon!

Trotzdem viel Spaß 2010 und natürlich auch die folgenden Jahre damit;)

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 9:22

Zitat:

Die Belichtung bei Deinem neuen Glanzstück stimmt nicht nur diesmal nicht, sondern generell - denn, er hat kein Xenon!

Das musste diese Saison leider ausfallen, aber es geht auch ohne sehr gut! :D

Zitat:

Das klingt genau wie bei mir. Habe aber KW4-6 genannt bekommen :-(

Dann hoffe ich mal, dass es genauso so gut verläuft wie bei meinem.

Du hast aber einen Vorteil: Bei Wiederverkauf kannst du als BJ 2010 angeben, ich muss noch 2009 :D

am 1. Januar 2010 um 10:17

Also ich finds gut, dass er mal nicht so "Einheitsbreifotos" macht. Ich finde die Fokussierung gerade interessant, da nicht einfach alles scharf ist <------oft öde....

Außerdem macht man mit ner Canon EOS 450D keine Kompaktknipsenbilder :cool:

 

Grüße Sebastian, der auch gerne mit ner DSLR fotografiert...

 

PS: Das erste der letzten Bilder :rolleyes: ist eher verwackelt und nicht falsch Belichtet....ohne Stativ im Keller auch fast unmöglich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. "Der neue" ist endlich da!