Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ambientelicht.

Ambientelicht.

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 19:33

Heute morgen hatte ich das Vergnügen im Stau zu stehen. Ist mir Gott sei dank schon lange nicht mehr passiert. Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen , das mein Ambientelicht (F07) irgendwie komisch aussieht.

Selbst voll aufgedreht ist es ziemlich bescheiden und vor allem ungleichmäßig. Am Armatturenbrett ist selbst bei hellster Stufe dunkeltuten und an den Türen ist es hinten hell und nach vorn zum Armturenbrett hin auslaufend dunkler. St mir in den 5 Jahren die ich das Auto habe nie so aufgefallen. Ist das normal ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Januar 2016 um 19:42

Ist bei mir genau so. Ich denke mir manchmal die LED Leisten sind dreckig, hab's aber noch nie versucht sie zu reinigen :-)

am 21. Januar 2016 um 20:16

Auch bei meinem 5er ist die Lichtstärke von hell auf dunkel. Auf der Abbildung gut zu erkennen. Denke nicht, dass eine Verschmutzung daran schuld ist.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 20:20

Das ist im Verhältnis zum meinem ja schon ein Leuchtfeuer.

am 21. Januar 2016 um 20:22

Die Leuchtstärke ist bei Tageslich fotografiert worden. Bei Dunkelheit noch besser. Bin zufrieden.

So hell ist meins auch bei weitem nicht. Kann man das heller und dunkler stellen?

Habe nur im Kopf, dass man zwischen 2 Lichtfarben wechseln kann.

am 21. Januar 2016 um 20:38

Zitat:

@k.krapp schrieb am 21. Januar 2016 um 21:29:28 Uhr:

So hell ist meins auch bei weitem nicht. Kann man das heller und dunkler stellen?

Habe nur im Kopf, dass man zwischen 2 Lichtfarben wechseln kann.

Zum einen über Menü > Einstellungen > Licht > Innenlicht, gleich unter Umstellungszeile Classic oder Modern und noch zusätzlich mit Rändelrad für Cockpitbeleuchtung neben dem Hauptlichtschalter.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 20:47

Aber doch nur beim LCI oder ?

am 21. Januar 2016 um 20:54

Zitat:

@RAKrins schrieb am 21. Januar 2016 um 21:47:51 Uhr:

Aber doch nur beim LCI oder ?

Gut möglich, meiner ist ein LCI 11/2014

Bei meinem F10 01/2011 war das Ambientelicht im Comfortpaket enthalten. Das war so schwach, daß ich 2 Jahre lang nicht merkte daß mein BMW Ambientelicht hat.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 6:02

Wie kommt man eigentlich da ran ? Nur die Zierleiste ab ?

Ich habe irgendwo gelesen das es nur Glaskabel sind, also keine klassischen Led. Wo steckt denn die Lichtquelle ?

Und wo findet man das im EKT ? Ich suche bei Leebmann wie doof ?

am 22. Januar 2016 um 6:44

Zitat:

@RAKrins schrieb am 22. Januar 2016 um 07:02:06 Uhr:

Wie kommt man eigentlich da ran ? Nur die Zierleiste ab ?

Ich habe irgendwo gelesen das es nur Glaskabel sind, also keine klassischen Led. Wo steckt denn die Lichtquelle ?

Und wo findet man das im EKT ? Ich suche bei Leebmann wie doof ?

Schau mal hier, da wurde einiges darüber gepostet.

http://www.motor-talk.de/.../...lichtleisten-nachruesten-t3865424.html

Der dritte Beitrag von User "yreiser" beinhaltet unter anderem einen Link zu Deiner Frage.

Wir hatten mal einen F07, 06/2010, Leder veneto, an diesem war das Ambientelicht sehr schwach ausgelegt. Diesbezüglich dürften die BMW Mannen also bei den Neueren etwas nachjustiert haben.

 

Meiner ist 04/2014 und es ist auch noch "sehr schwach ausgelegt". ;)

Moin,

es scheint grundsätzlich so zu sein, daß LED Lampen, wie auch bei mir im Wohnzimmer, im Laufe der Zeit bis zu 20 % nachdunkeln (Verkäuferaussage).

hä? nachdunkeln? war das ein bananenverkäufer, denn die dunkeln nach, muß man nur lange genug liegen lassen... die bananen...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen