Ambientelicht/Vorfeldbeleuchtung

BMW 5er F10

Hallo ins Forum,

ich habe heute meinen neuen 5er (F11) bekommen. Es hat alles bestens geklappt, nur bei der Übergabe ist ein Punkt aufgefallen.

Wie aus dem Titel zu entnehmen ist, habe ich als Sonderausstattung die Ambientebeleuchtung gewählt. Innen alles i. O., außen Chromaufleger auf den Türgriffen, ABER: keine Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen funktionierte. Zwar sind in den Türgriffen durchsichtige Kunststoffkappen, wodurch das Licht eigentlich scheinen sollte, aber an allen 4 Türen tut sich nichts. In der Bedienungsanleitung habe ich ebenfalls nichts gefunden ("bei verriegeltem Fahrzeug auf "BMW-Knopf" drücken" hat auch nicht geholfen.

Wer aus dem Forum weiß Rat?

Gruß ins Forum

Jaglaxy

Beste Antwort im Thema

Nochmal hallo ins Forum,

steinigt mich, der Fehler lag beim Benutzer, also bei mir:

Die Vorfeldbeleuchtung funktioniert nur, wenn man auch das Innenlicht entsprechend eingeschaltet/eingestellt hat, also Tür auf und Innenlicht geht an (wie beim Kühlschrank), dann auch Vorfeldbeleuchtung an. Tür auf und Innenlicht geht nicht an (wie beim Klodeckel), Vorfeldbeleuchtung bleibt auch aus.

Damit habe ich mich jetzt geoutet und wir können den Thread schließen

Gruß ins Forum

Jaglaxy

12 weitere Antworten
12 Antworten

Geht auch im Dunklen nicht?

Es ist ja auch keine Vorfeldbeleuchten mehr sondern eher eine Türgriffbeleuchtung.
Im Dunkeln sollte es gehen (kann man übrigens nicht im iDrive einstellen, also wenn sie nicht geht ist etwas defekt).

Zitat:

Original geschrieben von Uffi

Es ist ja auch keine Vorfeldbeleuchtung mehr, sondern eher eine Türgriffbeleuchtung.

Etwas mehr als eine TGB ist es schon, habe nur das Bild vom 3er ...

3er-bmw

Tja, so schön ist die Beleuchtung definitiv beim F11 nicht. Das Bild ist natürlich auch unter optimalen Verhältnissen, dass der Schnee am Boden schön reflektiert.
Stell mal einen E61 mit Lichtpaket neben einen F11 mit ambientem Licht, dann siehst du was Vorfeldbeleuchtung heisst...
Den Vergleich habe ich immer wieder mal.

Ähnliche Themen

Nochmal hallo ins Forum,

Die Vorfeldbeleuchtung funktioniert nur, wenn man auch das Innenlicht entsprechend eingeschaltet/eingestellt hat, also Tür auf und Innenlicht geht an (wie beim Kühlschrank), dann auch Vorfeldbeleuchtung an. Tür auf und Innenlicht geht nicht an (wie beim Klodeckel), Vorfeldbeleuchtung bleibt auch aus.

Gruß ins Forum

Jaglaxy

Damit hast du dich geoutet aber uns etwas beigebracht. Das wusste ich auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Jaglaxy

Nochmal hallo ins Forum,

Gruß ins Forum

Jaglaxy

Guten Morgen,

mein F11 wird am 1.06. abgeholt.
Wo befindet sich der Klodeckel ?????? War nicht in der Aufpreisliste ...😁😁😁😁

Hallo, ich bin gerade extra wegen Euch in die Tiefgarage. Es reicht der druck auf das BMW-Zeichen der Fernbedienung um die Türgriffbeleuchtung einzuschalten.

Viele Grüße Andreas

@Bild

"wo befindet sich der Klodeckel?" Bei den SA genau unter dem Kühlschrank

Zitat:

Original geschrieben von herbie2a

Zitat:

Original geschrieben von Jaglaxy

Nochmal hallo ins Forum,

Gruß ins Forum

Jaglaxy

Guten Morgen,

mein F11 wird am 1.06. abgeholt.
Wo befindet sich der Klodeckel ?????? War nicht in der Aufpreisliste ...😁😁😁😁

Guten Abend!

Der Klodeckel kommt aufpreisfrei, nennt sich allerdings 'cupholder'🙂

Gruß

wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von herbie2a

Guten Abend!
Der Klodeckel kommt aufpreisfrei, nennt sich allerdings 'cupholder'🙂
Gruß
wodkalemon

Das Thema "cupholder" sollten wir unbedingt diskutieren.

Ich finde so wichtige Themen kommen in diesem Forum viel zu kurz.

Hallo,

habe mich vor ein paar Tagen auch über den Klo-Deckel geärgert.
Okay, das Design wurde schon mehrmals diskutiert, aber mich stört, dass dieser im Dunkeln im geöffneten Zustand fast nicht zu sehen ist und ich mit meiner Sporttrinkflasche jedesmall in der Gegend kreisen muss, bis ich sie in die Halterung hineinbringe - eine Beleuchtung wäre angemessen.

Vorgestern war ich laufen und habe neben der Trinkflasche erstmals auch den Autoschlüssel - Sporthose hat nur hinten am Gesäß eine Tasche und da drückt der Schlüssel beim Sitzen - in den Cupholder gelegt. Und jedesmal - wirklich jedesmal - ist mir beim Entnehmen der Sportflasche und wieder zurücksetzen der Schlüssel aus der Halterung gefallen - somit ist die Funktionalität auch nicht gegeben - hat mich schon sehr geärgert, da ich jedesmal fürchten musste, dass der Autoschlüssel irgendwo unter die Sitze fällt - speziell im Dunkeln.

So, das ist mein Senf zum Cupholder alias Klodeckel,
der zumindest mit dem Ambientelicht beleuchtet gehört. 😠

Viele Grüße,
Peter

Deine Antwort