ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ambientebeleuchtung - Tausch der LED-Streifen in den Türen

Ambientebeleuchtung - Tausch der LED-Streifen in den Türen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. August 2014 um 8:39

Hi!

Habe mir vor kurzem meinen neuen G7 bestellt, mit Ambientebeleuchtung. Diese beinhaltet u.a. je links und rechts in den vorderen Türen einen LED-Streifen. Beim Highline oder bei der Option Ambientebeleuchtung ist diese Leiste ja "hell" oder "weiß" beleuchtet, beim GTI ist sie ja rot.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat schon jemand die weißen Leisten gegen die roten getauscht?

Ist dies überhaupt problemlos möglich?

Kennt jemand die Teilenummern für die roten Leisten, und wenn ja, was würden diese kosten.

Danke schonmal vorab.

P.S.

Bitte keine Diskussionen über Sinnhaftigkeit oder ob das nun schön ist oder nicht.

Mich interessiert es einfach, und ich finde die rote Leiste würde zum roten Lack passen :-)

Beste Antwort im Thema

Ich kann bestätigen, dass sich da nichts tut, wenn die Kanäle geändert werden.

Das war so ziemlich das Erste, das ich mit VCDS beim Golf 7 ausprobiert habe :D

Hatte letztens auch die Türverkleidung ab.

Die Dekorleisten sind verschweißt. Die Reparaturanleitung sieht ein Aufbohren vor. Danach müsste man bei Austausch entweder ein Schweißgerät für Kunststoff besitzen oder es mit Heißkleber versuchen.

Die LED sitzt an der äußeren Kante Richtung B-Säule. Von dort aus geht ein langes Kabel Richtung -Säule. Dort könntet ihr Umpolen. Ich hab eine solche Leiste vom Highline ganz zufällig rumliegen. Ich schließ die mal an einen 9V-Block an ;)

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

da sollte man mal die teilenr. von dem stecker bzw kabelstrang vergleichen, vielleicht sind die verschieden belegt.

Ob da eine RGB-LED verbaut ist? Denke mal den Aufwand geänderte Kabelbäume zu verbauen wird sich VW nicht gemacht haben.

Also beim seat leon geht es definitiv über die Codierung...leider fehlt mir bislang ein Scan eines solchen Fahrzeugs...

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

 

Die LED sitzt an der äußeren Kante Richtung B-Säule. Von dort aus geht ein langes Kabel Richtung -Säule. Dort könntet ihr Umpolen. Ich hab eine solche Leiste vom Highline ganz zufällig rumliegen. Ich schließ die mal an einen 9V-Block an ;)

Und ?

9V Block alle ?

Schon probiert?

Bilder?

:D

 

hab mir das auch mal angeschaut. da geht ja nochmal extra ein kabel in das eigentliche kabel rein mit extra stecker...

Zitat:

Original geschrieben von -VenDeTTa-

Also beim seat leon geht es definitiv über die Codierung...leider fehlt mir bislang ein Scan eines solchen Fahrzeugs...

Wie gesagt, dort wird es über die Leuchtenkonfiguration gesteuert. "(4)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion A 16" ist bspw. "Ambientelicht 4".

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

hab mir das auch mal angeschaut. da geht ja nochmal extra ein kabel in das eigentliche kabel rein mit extra stecker...

Also ein Kabel für die Stromversorgung (+) und (-), und ein extra Kabel mit Stecker evtl. für die Farbansteuerung ?

Dann wären die Streifen universell für alle Fahrzeuge.

Je nachdem welche Farbe für das Fahrzeug benötigt wird, wird ein Pin für die erforderliche Farb- LED (weiß,rot,blau) über das "extra" Kabel mit Stecker angesteuert.

irgendwie so...

Led

Am Dienstag bekomme ich eine Türverkleidung vom Golf R. Werde da mal die Leiste ausbauen und nen bisschen dran testen ;)

Hallo ich habe eine frage uber das Türverkleidung vom Golf R.

Geht das fur eine normale golf 7 1.2 tsi.

Und sint das hintere Türverkleidung auch mit Led.

Ja die passen. Es haben jedoch nur die vorderen Türen die Beleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von V-Jens

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

 

Die LED sitzt an der äußeren Kante Richtung B-Säule. Von dort aus geht ein langes Kabel Richtung -Säule. Dort könntet ihr Umpolen. Ich hab eine solche Leiste vom Highline ganz zufällig rumliegen. Ich schließ die mal an einen 9V-Block an ;)

Und ?

9V Block alle ?

Schon probiert?

Bilder?

:D

Sorry, hatte Stress... ich hoffe ich kann heute daran mal denken wenn ich zu Hause bin!

Würde uns ein Steuergeräteabbild vom BCM eines GTI und GTD helfen?

Ja...um mal vergleichen zu können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ambientebeleuchtung - Tausch der LED-Streifen in den Türen