ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehlermeldung nach einbau LED Rückleuchten

Fehlermeldung nach einbau LED Rückleuchten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 18:14

Hallo,

Ich habe eine Fehlermeldung der leider bis jetzt keine wegnehmen kan:confused:

Ich habe einen Golf 7 bj.2013 Highline mit eine 1.4TSi.

Die "standard" Rückleuchten habe getauscht gegen originale LED Leuchten von einen Golf GTD.

Ich habe einen VW Kabelsatz (5G1 052 200 A) montiert und die Leuchten codieren lassen beim Freundlichen.

Alles Functioniert einwandfrei, ich habe nur einen Fehlermeldung das meinen Linken Rüchleucht defect ist, aber die Functioniert 100%. Wenn man das Auto am computer hängt zeicht es auch keinen Fehler.

Nur die Warnungs dreiecke leuchtet auf.

Hat jemand einen ahnung wie oder was ??

Hilfe :cool:

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie hast du den Kabelsatz montiert?

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 20:39

Golfi30 es ist einen original kabelsatz.

In die Heckklappe wird durch einen drahtbrucke die beiden Heckleucten zusammen gebracht und zusammen gelotet auf einen Ader. Man spart dan einen Ader aus und die wird verwendet für das Blinklicht Rechts auf die Heckklappe. Dan kommt noch einen extra draht vom BCM nach die Heckklappe für das Blinklicht Links auf die Heckklappe.

 

Dan kommen noch 2 drahte vom BCM und die eine dracht geht nach die linker seite und die andere draht geht zur rechten seite. an einen BCM stecker wird noch einen draht umgesteckt.

 

Danach zum Händler gefahren und alles codieren lassen.

 

Werde gleich versuchen die Anleitung auf das Forum zu setzen

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 20:40

Die Anleitung die beim Kabelsatz war.

Wenn du es genau nach Anleitung gemacht hast, dann kann es nur ein Codierfehler sein. Habe schon mehrere auf LED Rückleuchten umgebaut aber ohne Fehler

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 21:00

Habe es laut Anleitung gemacht und alles functioniert ja auch, habe nur den Fehlermeldung " Rückleuchte Links controlieren"

Wen den Händler dan in den Fehlerspeicher sucht findet er keinen Fehler ?? Wenn er meinen Golf aufruft im System zeigt er an das es einen Golf ist mit LED Rückleuchten.

Mein VW-Händler hat nachfrage getan bei VW und die sagen das mein BCM in combination mit die LED Leucten nicht unterstutzt wird.

Wenn es weiterhin keinen Lösungen gibt, kan mann dan den Fehler weg codieren ??

Falsche Lasttypen einprogrammiert?

Zitat:

@Herald_Lucas schrieb am 27. Februar 2017 um 21:39:20 Uhr:

Golfi30 es ist einen original kabelsatz.

In die Heckklappe wird durch einen drahtbrucke die beiden Heckleucten zusammen gebracht und zusammen gelotet auf einen Ader. Man spart dan einen Ader aus und die wird verwendet für das Blinklicht Rechts auf die Heckklappe. Dan kommt noch einen extra draht vom BCM nach die Heckklappe für das Blinklicht Links auf die Heckklappe.

Dan kommen noch 2 drahte vom BCM und die eine dracht geht nach die linker seite und die andere draht geht zur rechten seite. an einen BCM stecker wird noch einen draht umgesteckt.

Danach zum Händler gefahren und alles codieren lassen.

Werde gleich versuchen die Anleitung auf das Forum zu setzen

An eine Drahtbrücke kann ich mich jetzt aber garnicht entsinnen..??

Doch,ist richtig.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 9:30

Hallo,

Kann jemand mir sagen welches STG und welche bits/bytes die werte stehen von die Lasttypen für LED ruckleuchten und welche Wert die haben mussen ??

Weis vielleicht auch jemand wen nichts mehr geht ob man die Fehlermeldung vom Rucklicht wegcodieren kan und welches STG und bits/bytes das steht ??

 

Grusse,

eine Nette holländer

Es sind keine Bytes und Bits,das läuft über Apks im 09

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 12:14

Hallo Golfi,

Danke für deinen Antwort, aber kannst du mir erklaren was "APKS 09"ist ??

Meinen universal Werkstat bei mich in de nähe kan anpassungen machen, kannst du mir sagen ob die auch da dran kommen können?? ( die haben einen Universal gerät wo die einfache Anpassungen mit machen können, glaube von Bosch ?? )

Hast du vielleicht einen Liste was die checken können cq änderen können mit meinen LED Rückleuchten geschichte ??

Beim VW händler geht leider nichts mehr. In Holland haben die VW Händler überhaupt keine ahnung was zu machen und meinen Deutsche VW Händler ( Minrath - Kleve) hat die Sache geschlossen :-(

Universalgerät kann wohl hier keiner genau sagen was das kann . Du brauchst das vcds Diagnoseinterface, kaufe die ein Interface oder such dir einen Codierer in deiner nähe ,gibt genug die das mal eben erledigen können.

Dann Codierung und Anpassungskanäle(APKS) über Vcds Prüfen und korrigieren.

Themenstarteram 1. März 2017 um 7:25

Akki, danke für deine Antwort.

Meinen Werkstatt hat auch VCDS aber die haben keinen Ahnung wo die schauen mussen für meinen Problem

Kannst du mir sagen wo die schauen können ??

Ich wohne in die nähe von Bad Bentheim, wen jemand denkt das er meinen Problem "lösen" kann, bitte melde dich !!

Ich war schön mall bei einige Leute die dachten das Problem lösen zu können, aber keine weis was und wo mann schauen muss :-(

Hi,

Also in Vcds Steuergerät 09 (Bordelektronik) wählen und dort die Anpassungs Kanäle ,so Codieren bzw ändern:

 

Led Rückleuchten Codierung bei Originalnachrüstung (BCM)

(1)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lasttyp 16 37 - allgemeine LED bis 12W

(2)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lampendefektbitposition 16 0

(3)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 16 41

(4)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion A 16 Blinken links Hellphase

(5)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion B 16 n icht aktiv

(6)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimmwert AB 16 100

(7)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtansteuerung HD AB 16 only_if_closed

 

(1)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lasttyp 17 37 - allgemeine LED bis 12W

(2)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lampendefektbitposition 17 0

(3)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 17 42

(4)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A 17 Blinken rechts Hellphase

(5)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion B 17 nicht aktiv

(6)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimmwert AB 17 100

(7)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtansteuerung HD AB 17 only_if_closed

 

(1)-Leuchte18BLK HLA60-Lasttyp 18 38 - LED Blinkleuchten

(2)-Leuchte18BLK HLA60-Lampendefektbitposition 18 8

(3)-Leuchte18BLK HLA60-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 18 16

(4)-Leuchte18BLK HLA60-Lichtfunktion A 18 Blinken links Hellphase

(5)-Leuchte18BLK HLA60-Lichtfunktion B 18 nicht aktiv

(6)-Leuchte18BLK HLA60-Dimmwert AB 18 100

(7)-Leuchte18BLK HLA60-Lichtansteuerung HD AB 18 Always

 

(1)-Leuchte19BLK HRC31-Lasttyp 19 38 - LED Blinkleuchten

(2)-Leuchte19BLK HRC31-Lampendefektbitposition 19 18

(3)-Leuchte19BLK HRC31-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 19 18

(4)-Leuchte19BLK HRC31-Lichtfunktion A 19 Blinken rechts Hellphase

(5)-Leuchte19BLK HRC31-Lichtfunktion B 19 nicht aktiv

(6)-Leuchte19BLK HRC31-Dimmwert AB 19 100

(7)-Leuchte19BLK HRC31-Lichtansteuerung HD AB 19 Always

 

(1)-Leuchte20BR LA71-Lasttyp 20 34 - LED Bremsleuchten

(2)-Leuchte20BR LA71-Lampendefektbitposition 20 10

(3)-Leuchte20BR LA71-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 20 39

(4)-Leuchte20BR LA71-Lichtfunktion A 20 Bremslicht

(5)-Leuchte20BR LA71-Lichtfunktion B 20 nicht aktiv

(6)-Leuchte20BR LA71-Dimmwert AB 20 100

(7)-Leuchte20BR LA71-Lichtansteuerung HD AB 20 Always

(8)-Leuchte20BR LA71-Lichtfunktion C 20 Standlicht allgemein (Schlusslicht Positionslicht Begrenzungslicht)

(9)-Leuchte20BR LA71-Lichtfunktion D 20 Parklicht links (beidseitiges Parklicht aktiviert li & re)

(10)-Leuchte20BR LA71-Dimmwert CD 20 10

(11)-Leuchte20BR LA71-Dimming Direction CD 20 maximize

 

(1)-Leuchte21BR RC8-Lasttyp 21 34 - LED Bremsleuchten

(2)-Leuchte21BR RC8-Lampendefektbitposition 21 20

(3)-Leuchte21BR RC8-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 21 3A

(4)-Leuchte21BR RC8-Lichtfunktion A 21 Bremslicht

(5)-Leuchte21BR RC8-Lichtfunktion B 21 nicht aktiv

(6)-Leuchte21BR RC8-Dimmwert AB 21 100

(7)-Leuchte21BR RC8-Lichtansteuerung HD AB 21 Always

(8)-Leuchte21BR RC8-Lichtfunktion C 21 Standlicht allgemein (Schlusslicht Positionslicht Begrenzungslicht)

(9)-Leuchte21BR RC8-Lichtfunktion D 21 Parklicht rechts

(10)-Leuchte21BR RC8-Dimmwert CD 21 10

(11)-Leuchte21BR RC8-Dimming Direction CD 21 maximize

 

(1)-Leuchte23SL HLC10-Lasttyp 23 34 - LED Bremsleuchten

(2)-Leuchte23SL HLC10-Lampendefektbitposition 23 0

(3)-Leuchte23SL HLC10-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 23 0

(4)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion A 23 Bremslicht

(5)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion B 23 nicht aktiv

(6)-Leuchte23SL HLC10-Dimmwert AB 23 100

(7)-Leuchte23SL HLC10-Lichtansteuerung HD AB 23 Always

(8)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion C 23 Standlicht allgemein (Schlusslicht Positionslicht Begrenzungslicht)

(9)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion D 23 Parklicht links (beidseitiges Parklicht aktiviert li & re)

(10)-Leuchte23SL HLC10-Dimmwert CD 23 10

(11)-Leuchte23SL HLC10-Dimming Direction CD 23 maximize

(12)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion E 23 Blinken links aktiv (beide Phasen)

(13)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion F 23 nicht aktiv

(14)-Leuchte23SL HLC10-Dimmwert EF 23 0

(15)-Leuchte23SL HLC10-Dimming Direction EF 23 minimize

 

(1)-Leuchte24SL HRA65-Lasttyp 24 34 - LED Bremsleuchten

(2)-Leuchte24SL HRA65-Lampendefektbitposition 24 0

(3)-Leuchte24SL HRA65-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 24 0

(4)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion A 24 Bremslicht

(5)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion B 24 nicht aktiv

(6)-Leuchte24SL HRA65-Dimmwert AB 24 100

(7)-Leuchte24SL HRA65-Lichtansteuerung HD AB 24 Always

(8)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion C 24 Standlicht allgemein (Schlusslicht Positionslicht Begrenzungslicht)

(9)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion D 24 Parklicht rechts

(10)-Leuchte24SL HRA65-Dimmwert CD 24 10

(11)-Leuchte24SL HRA65-Dimming Direction CD 24 maximize

(12)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion E 24 Blinken rechts aktiv (beide Phasen)

(13)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion F 24 nicht aktiv

(14)-Leuchte24SL HRA65-Dimmwert EF 24 0

(15)-Leuchte24SL HRA65-Dimming Direction EF 24 minimize

 

(1)-Leuchte26NSL LA72-Lasttyp 26 1 - LED Tagfahrlichtmodul Versorgung

(2)-Leuchte26NSL LA72-Lampendefektbitposition 26 0C

(3)-Leuchte26NSL LA72-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 26 2E

(4)-Leuchte26NSL LA72-Lichtfunktion A 26 Nebelschlusslicht wenn kein Anhaenger gesteckt und Rechtsverkehr

(5)-Leuchte26NSL LA72-Lichtfunktion B 26 nicht aktiv

(6)-Leuchte26NSL LA72-Dimmwert AB 26 63

(7)-Leuchte26NSL LA72-Lichtansteuerung HD AB 26 only_if_closed

 

(1)-Leuchte27NSL RC6-Lasttyp 27 32 - allgemeine LED bis 12W

(2)-Leuchte27NSL RC6-Lampendefektbitposition 27 1A

(3)-Leuchte27NSL RC6-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 27 2A

(4)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion A 27 Standlicht allgemein (Schlusslicht Positionslicht Begrenzungslicht)

(5)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion B 27 nicht aktiv

(6)-Leuchte27NSL RC6-Dimmwert AB 27 10

(7)-Leuchte27NSL RC6-Lichtansteuerung HD AB 27 only_if_closed

 

Zusätzlich noch das innere Bremslicht

(8)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion C 27,Bremslicht

(9)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion D 27,nicht aktiv

(10)-Leuchte27NSL RC6-Dimmwert CD 27,100

(11)-Leuchte27NSL RC6-Dimming Direction CD 27,maximize

(12)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion E 27,Nebelschlusslicht wenn kein Anhänger gesteckt

(13)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion F 27,nicht aktiv

(14)-Leuchte27NSL RC6-Dimmwert EF 27,10

(15)-Leuchte27NSL RC6-Dimming Direction EF 27,minimize

 

 

Kennzeichenbeleuchtung in LED

 

(1)-Leuchte25KZL HA59-Lasttyp 25,43 - allgemeine LED

(2)-Leuchte25KZL HA59-Lampendefektbitposition 25,28

(3)-Leuchte25KZL HA59-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 25,30

(4)-Leuchte25KZL HA59-Lichtfunktion A 25,Standlicht allgemein (Schlusslicht; Positionslicht; Begrenzungslicht)

(5)-Leuchte25KZL HA59-Lichtfunktion B 25,nicht aktiv

(6)-Leuchte25KZL HA59-Dimmwert AB 25,127

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehlermeldung nach einbau LED Rückleuchten