Ambientebeleuchtung - Tausch der LED-Streifen in den Türen
Hi!
Habe mir vor kurzem meinen neuen G7 bestellt, mit Ambientebeleuchtung. Diese beinhaltet u.a. je links und rechts in den vorderen Türen einen LED-Streifen. Beim Highline oder bei der Option Ambientebeleuchtung ist diese Leiste ja "hell" oder "weiß" beleuchtet, beim GTI ist sie ja rot.
Jetzt zu meiner Frage:
Hat schon jemand die weißen Leisten gegen die roten getauscht?
Ist dies überhaupt problemlos möglich?
Kennt jemand die Teilenummern für die roten Leisten, und wenn ja, was würden diese kosten.
Danke schonmal vorab.
P.S.
Bitte keine Diskussionen über Sinnhaftigkeit oder ob das nun schön ist oder nicht.
Mich interessiert es einfach, und ich finde die rote Leiste würde zum roten Lack passen :-)
Beste Antwort im Thema
Ich kann bestätigen, dass sich da nichts tut, wenn die Kanäle geändert werden.
Das war so ziemlich das Erste, das ich mit VCDS beim Golf 7 ausprobiert habe 😁
Hatte letztens auch die Türverkleidung ab.
Die Dekorleisten sind verschweißt. Die Reparaturanleitung sieht ein Aufbohren vor. Danach müsste man bei Austausch entweder ein Schweißgerät für Kunststoff besitzen oder es mit Heißkleber versuchen.
Die LED sitzt an der äußeren Kante Richtung B-Säule. Von dort aus geht ein langes Kabel Richtung -Säule. Dort könntet ihr Umpolen. Ich hab eine solche Leiste vom Highline ganz zufällig rumliegen. Ich schließ die mal an einen 9V-Block an 😉
110 Antworten
Mein Lichtleiter, so vermute ich ist am rasseln.
Türverkleidung wird abgebaut & die Schweisspunkte getrennt um an die Leiste zu kommen.
Wenn ich die aber wieder zusammen-schweissen möchte wenn ich fertig bin, wäre es besser am Anfang die Schweisspunkte auf zu bohren oder mit Lötkolben auf zu löten??
Hmm... Ich denke, dass du die Leiste dann verkleben musst. Da die ab Werk Leisten dafür nicht gemacht sind, nochmal eingebaut zu werden.
Wenn du diese nachkaufst, dass wird dir diese vom Händler dann mit Klemmscheiben in der Tür gesichert.
Ah ok. Und da sind ja ca. 20 von den Schweisspunkten, müssen alle getrennt werden oder die die benutzt aussehen?
Jop. Alle Schweißpunkte musst du aufbohren und dann kannst du das Dekor entnehmen.
Bei Wiederverwendung kleben und bei neu wird das mit Klemmscheiben gesichert.