Ambientebeleuchtung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

War eben bei meinem Freundlichen, meinen V´er von der ersten Inspektion abholen.

Ich bekomme u.a. einen neuen Regensensor und eine neue Innenbeleuchtung für vorne. Da ist ein Wackelkontakt drin. Habe natürlich gleich nach der "Ambientebeleuchtung" gefragt, würde ja auch etwas zuzahlen.

Jetzt meinte er das das wohl nicht so einfach geht und faselte was von einer anderen Steuerung etc.

Kann man also die "normale" Beleuchtung einfach gegen eine Ambienteleuchte tauschen oder hat er da recht ???

Hilfe wäre sehr nett :-)

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit den Herren,

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Au ja, bitte eine kleine Schritt für Schritt Anleitung für Leute mit zwei linken Händen...

hier dir gewünschte Anleitung:

Klick

mfg

invisible_ghost

ps.: mal ein Danke sagt an´s Team Dezent.

142 weitere Antworten
142 Antworten

Danke!

Dann nehm ich wohl an, das ich Grau brauche, da meiner innen nicht Beige ist 😉

Nochmal zu der Beleuchtung beim GT:

Ist diese auch hier serienmäßig wie beim Comfortline/Sportline/GTI oder vom Licht & Sicht Paket abhängig?

Die Frage war ja nicht eindeutig geklärt auf der Seite zuvor.

Danke

@ günni2K

Die Ambientebeleuchtung beleuchtet das Ambiente. Nur dazu ist sie da.

Gruss
Stefan

Wie? Mediteranes Ambiente? 😁

Ich habs heute beim Ratzel bestellt, kann es morgen abholen.

Er sage, das wär Grau mit Chrom - wo ist da Chrom dran?

Ist das alles oben gesteckt, oder muß man noch schrauben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Massow

Wie? Mediteranes Ambiente? 😁

Ich habs heute beim Ratzel bestellt, kann es morgen abholen.

Er sage, das wär Grau mit Chrom - wo ist da Chrom dran?

Ist das alles oben gesteckt, oder muß man noch schrauben?

Du musst stecken und mit nem Torx 20 Schraubezieher schrauben. Ja da sind 2 chromringe an den Lampen.

Ok, ich habs jetzt drin - irgendwie ist die Qualität des Kunststoffes schlechter geworden, fühlt sich biliger an.

Aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich solche Led´s in die alte Leuchte eingebaut, Löcher und Anschlüsse sind ja schon vorhanden, fehlen nur die Löcher durch und die Led´s selbst 🙄 😁

Mal sehen wie es heute abend bei Dunkelheit aussieht. 😁

Mal ne doofe Frage.... ist die Ambientebeleuchtung im Golf Plus Sportsline vorhanden. Habe auch das Dämmglas mit Spiegelpaket dazu bestellt was ja dann auch das Licht & Sicht Paket enthält.

Ist die ambiente beleuchtung nur der einsatz der in die normale leuchte kommt,oder ist das die ganze leuchte die gewechselt wird,ich willmir die ambiente nachrüsten,dürfte ja kein prob. sein,da ich schiebe dach habe,wegen den anschluss,oder??

Vortsetzung alter Tread:

Hab bei mir das Problem das die Ambientenbeleuchtung und die Taster daneben manchmal nach 5sec ausgehen obwohl es Nacht ist. Normal müssen die doch immer leuchten?!?

Weis jemand was das sein kann?

@ aalener

obwohl das licht an ist?
dann stimmt denk ich was net😉

Zitat:

Original geschrieben von Stev 85

Ist die ambiente beleuchtung nur der einsatz der in die normale leuchte kommt,oder ist das die ganze leuchte die gewechselt wird,ich willmir die ambiente nachrüsten,dürfte ja kein prob. sein,da ich schiebe dach habe,wegen den anschluss,oder??

Schau dir mal das angehängte bild an.

Das BLAU eingerahmte teil kannst du komplett rausmachen, dahinter sind dann 2 schrauben, diese schrauben halten das ROT eingerahmte teil, die ambientebeleuchtung fest.

Die ambientebeleuchtung ist das ganze ROT eingerahmte tein, das bekommst du alles bzw. mußt es austauschen 😉.

Gruss
Maik

kram ma nen altes thema aus.

Will mich jetz auch endlich an die Ambientebeleuchtung wagen... doch will ich mir net die innenraumbeleutung verhunzen. Hab aber leider keine ahnung wo ich den Strom für die LED abzapfen kann und ob ich net noch paar zusätzliche widerstände brauche.
und deshalb die frage:
könnte mir wer beschreiben wie ich das löten könnte?

Du mußt doch nichts löten.

Die von mir auf dem bild ROT eingerahmte sache bekommst du beim vw händler für 35 euro.

Lies mal den thread bitte von anfang an oder such mal nach ambientebeleuchtung, das hilft dir weiter.

Gruss
Maik

wenn ich hier nix falsch verstanden hab brauchst du nur per plug`n`play das teil von vw einzusetzten!
also dachbedienteil ab ambientebeleuchtung drunter und wieder dran damit!
verbessert mich wenn ich was falsches gesagt hab

In prinzip ist es leicht nachzubasteln, den an dem Teil schon alles für die Beleuchtung vorbereitet ist. Es fehlen lediglich nur die Lampen, die man nur noch anschließen muß, denn auch die Stromzufuhr ist schon vorhanden! Auch muß nur der Durchbruch noch gebohrt werden(mein Orginalteil Bj.2003 - wer weiß wie es heute ist)

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich 30.- Euro gespart, den für 5.- Euro hätte man die Lämpchen samt Halterung beim Conrad o.ä. bekommen.

Deine Antwort