Ambientebeleuchtung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

War eben bei meinem Freundlichen, meinen V´er von der ersten Inspektion abholen.

Ich bekomme u.a. einen neuen Regensensor und eine neue Innenbeleuchtung für vorne. Da ist ein Wackelkontakt drin. Habe natürlich gleich nach der "Ambientebeleuchtung" gefragt, würde ja auch etwas zuzahlen.

Jetzt meinte er das das wohl nicht so einfach geht und faselte was von einer anderen Steuerung etc.

Kann man also die "normale" Beleuchtung einfach gegen eine Ambienteleuchte tauschen oder hat er da recht ???

Hilfe wäre sehr nett :-)

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit den Herren,

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Au ja, bitte eine kleine Schritt für Schritt Anleitung für Leute mit zwei linken Händen...

hier dir gewünschte Anleitung:

Klick

mfg

invisible_ghost

ps.: mal ein Danke sagt an´s Team Dezent.

142 weitere Antworten
142 Antworten

Alten Fred auskram....

so leute. Falls ihr mal das Problem haben solltet, das eure Ambientenbeleuchtung, ESP Taster, Warnlichtschalter, Schalterbeleuchtung am Dachhimmel, Beleuchtung des Lichtschalters sporadisch ausfällt habe ich eine Lösung.
Beim mir hatt sich die komplette Beleuchtung nach 10 - 30 Sec ausgeschaltet.

Ursache: Das Birnchen vom Zigarettenanzünder war defekt. Lt :-) schaltet das Steuergerät bei zu viel oder zu wenig Spannung in dem Stromkreis diesen nach kurzer Zeit ab.
Materialkosten waren 1,20€ Arbeitslohn 50€

Viele grüße an die VW-Fraktion.

Hallo

nach dem lsen er ganzen Beiträge kenne ich mich nicht mehr aus. mein Händler kann mir auch keine Anwor geben....
Meine ist diese Woche KW47) gebaut worden.... Und meine Frage, ich hab den Golf V Comfortline bestellt und ist die Amientebeleuchtung drinnen oder nicht?
danke und lg.

Zitat:

Original geschrieben von sani007

Und meine Frage, ich hab den Golf V Comfortline bestellt und ist die Amientebeleuchtung drinnen oder nicht?
danke und lg.

Die ist Serienausstattung beim Comfortline!

Hallo

Hab jetz a die Antwort von VW bekommen....

Sehr geehrter Herr XXXXX!!

Ihr Fahrzeug hat diese Ausstattung leider nicht.

Die "Ambiente und Kulissenbeleuchtung" ist zur Zeit nur für den neuen Tiguan bestellbar.

Freundliche Grüße

Ragginger

Porsche Salzburg

Schade, oder wurde ich falsch verstanden......? Was meint ihr?

Ähnliche Themen

entweder falsch verstanden, oder das teil ist bei euch nicht dabei.
was für ne farbe haste denn im innenraum am dachhimmel?bei beige kann ich dein problem günstig beheben falls er wirklich ohne geliefert wird 😉

Hallo...

Ich habe am 11.10.2007 meinen neuen Golf V "United" bestellt.
Kann mir jemand sagen, ob das Modell die Ambientebeleuchtung hat??
Oder muß ich die selbstständig nachrüsten??
Danke...

united->trendline sollte also keine haben, außer du hast die entsprechenden packete mitbestellt

Guten Abend!

Also die Ambientebeleuchtung ist beim Comfortline dabei. Ebenso bei Fahrzeugen mit Schiebedach!

Also nicht beim United! Der basiert ja, wie eben schon gesagt auf dem Trendline! War beim Goal und Tour auch so (Tour Edition hatte ja ein Schiebedach!).

Kann aber kostengünstig und schnell nachgerüstet werden! Hab ich auch gemacht und es lohnt sich!

Kosten: ca. 35 Euro
Arbeitsaufwand: max. 5 Minuten

Grüße

Björn

Das mit "basierend auf Trendline" hat nichts zu bedeuten.
Das ist aktuell beim GT Sport so und war auch beim GT der Fall. Und die haben beide die Ambientebeleuchtung.
Auch GTs ohne Schiebedach, daran alleine liegt's also auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

united->trendline sollte also keine haben, außer du hast die entsprechenden packete mitbestellt

Ok, danke.

Aber welches sind die entsprechende Pakete?

Zählt die CH/LH mit dazu?? 

Nee! Damit hat es nichts zu tun!

Generell gilt: Schiebedach oder ab Aussattung Comfortline!

Und der GT ist m.E. nach höherwertig als der Comfortline anzusehen.

Daher auch die Ambientebeleuchtung!

Grüße

Björn

Hi, also ich hab nen goal bj´06 mit licht und sichtpacket und keine ambientebeleuchtung :-(((

Zitat:

Original geschrieben von variant79

Hi, also ich hab nen goal bj´06 mit licht und sichtpacket und keine ambientebeleuchtung :-(((

Ist ja auch klar, du hast zum einen kein schiebedach und zum anderen ist der goal ja "nur" ein aufgewerteter trendline.

@all
Wie ist eigendlich beim golf tour auf was für einer basis baut der auf?
Der tour edition hat ja dank schiebedach die ambienete beleuchtung wieder drin.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Original geschrieben von variant79

Ist ja auch klar, du hast zum einen kein schiebedach und zum anderen ist der goal ja "nur" ein aufgewerteter trendline.

@all
Wie ist eigendlich beim golf tour auf was für einer basis baut der auf?
Der tour edition hat ja dank schiebedach die ambienete beleuchtung wieder drin.

Gruss
Maik

Hallo Maik!

Tour ist der Nachfolger vom Goal und basiert direkt auf dem Trendline (Sitze etc.). Daher gibt es ab Werk keine Ambientebeleuchtung!

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Tour ist der Nachfolger vom Goal und basiert direkt auf dem Trendline (Sitze etc.).

Jetzt nur noch ne kurze frage zu dem basiert auf trendline.

Was ist mit den zierleisten im fahrzeuginnenraum (handschufach, unter dem kombieinstrument, türen ect.)?
Sind diese auch die selben wie beim trendline, also nicht austauschbar oder sind die zierleisten wie beim GT, GTI oder comfortline austauschbar?

Gruss
Maik

Deine Antwort