Ambientebeleuchtung Nachrüsten

Audi A6 C6/4F

ich muss ja zu meiner Schande gestehen 🙄 das ich nach fast 4 Jahren festgestellt habe, dass unter den Armlehnen auch noch eine LED- Beleuchtungs ist. (mein Junior hat mich erst drauf gebracht)

Nun meine Frage dazu: die LED`s sind mit Sicherheit verstellbar in der Helligkeit- Frage wo ??- bzw. mit welcher Komponente zusammen.

Habe gestern alles mögliche versucht, aber nichts tat sich oder war noch zu hell, dass man es nicht merkte.

Gruß Wolfgang

Beste Antwort im Thema

hier ein Bild , und es sind drei Stk pro Tür.

Rainer

Bild-klammer
535 weitere Antworten
535 Antworten

Also doch recht auffällig.

Ich hab mir gerade mal diverse Videos angeschaut. Die Ausleuchtung ist wirklich extrem gering. So wie du schon sagtest.
Mal schauen. Vllt fällt uns ja noch was ein.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Den Leuchtschlauch habe ich hier bestellt. Wie schon geschrieben, der macht am Mitteltunnel eine sehr gute Figur - nur wie befestigen 😕

http://www.el-light.de/start.htm?...

Gruß DVE

Wie hast du denn die Befestigung an der Dachleuchte realisiert ?

Mit Heißkleber gepunktet.

Ohne-blende

Blende gefräst oder darüber ?

Ähnliche Themen

Einige Nasen/Stege habe ich "eingeebnet" ansonsten Blende drüber - nichts gefräst.

Mit Steg sollte es am Mitteltunnel eigentlich gut funktionieren. Könnte eventuell von dort noch seitlich in den Bereich des Aschers und der Blende unter dem Klimabeienteil durchgezogen, oder in gedachter Linie (ohne Steg) nach hinten in der Nut weitergeführt werden. Denke der Steg ist so dünn daß die Seitenblende noch immer halten würde und man dort nichts wegfräsen muss.
Andererseits too much könnte schnell in Kirmesbude umschlagen.

Wenn man das ganze gut macht sieht das bestimmt nicht schlecht aus. Ich werd mir das wohl mal antun.
Werde es dann so wie auf der roten Linie einbauen. Evtl noch weiter nach hinten.

Mal als Versuchsträger 😎

Bild 2 und 3 sind etwas zu hell geraten, Bild 1 trifft es am ehesten

P1050730
P1050731
P1050732

Hätte wetten können daß dir sowas keine Ruhe läßt 😛
Hab aber erst morgen damit gerechnet 😉

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Mal als Versuchsträger 😎

Bild 2 und 3 sind etwas zu hell geraten, Bild 1 trifft es am ehesten

Hi DVE,

die Farbe passt nicht! Die Lichtschnur ist imho zu orange. Ich würde eine komplett andere Farbe (z.B. weiß) nehmen.

MfG Tinchen

P.S. Die Schnüre sind ja dolle billig. Komme gerade in Versuchung!

Na das sieht doch nicht schlecht aus.
Ich denke in Wirklichkeit ist das rot. Die Cam wird die Farbe verfälschen.
Hast du schon eine Idee zur Befestigung?

Das Lichtkabel leuchtet leider auch in echt mehr orange als rot. Weiss wäre schon eine Alternative - mal sehen.
Das Kabel selbst habe ich in die Fuge unterhalb der Mittelkonsole gedrückt. Dort paßt es sehr gut rein, hält sich aber nicht von selbst fest.

Gruß DVE

P1050714

also passt das rote nicht zum rest?

die kabel hast du über nen inverter angeschlossen oder? brauch ich dann für jede schnur einen inverter, ja oder?

Was für einen Durchmesser hast du denn genommen?

Welcher Durchmesser - gute Frage. Hatte mir gleich mehrere Größen bestellt. Ist einer der kleineren, also entweder 0,9mm oder 1,4mm. Muß ich noch mal messen. Inverter braucht man. Die Maximallängen pro Inverter stehen in der Beschreibung auf der hp.

Wie gut das farblich paßt muß Du selbst entscheiden. Es ist halt eher orange statt rot. Dadurch das ich die rote Ambiente LED in der Deckenleuchte auch noch verstärkt habe, habe ich ohnehin schon viel Rotlicht um den Schaltknauf herum.

Gruß DVE

Deine Antwort