Ambientebeleuchtung Nachrüsten
ich muss ja zu meiner Schande gestehen 🙄 das ich nach fast 4 Jahren festgestellt habe, dass unter den Armlehnen auch noch eine LED- Beleuchtungs ist. (mein Junior hat mich erst drauf gebracht)
Nun meine Frage dazu: die LED`s sind mit Sicherheit verstellbar in der Helligkeit- Frage wo ??- bzw. mit welcher Komponente zusammen.
Habe gestern alles mögliche versucht, aber nichts tat sich oder war noch zu hell, dass man es nicht merkte.
Gruß Wolfgang
Beste Antwort im Thema
hier ein Bild , und es sind drei Stk pro Tür.
Rainer
535 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cinder
machs wie der D4 im Sport : unten rot, oben weissZitat:
Original geschrieben von Doomdesign
Und dann stellt sich natürlich noch die Frage nach der Farbe. Weiß oder rot...!? 😕http://3.bp.blogspot.com/.../2011+Audi+A8+20.jpg
😁
Das sieht ja mal genial aus. Was für einen Lichtschlauch könnte man dafür verwenden?
Ich will basteln!!!
Vielleicht mit soetwas .😕
DVE hatte glaube ich auch mal nen Anbieter für seine Deckenbeleuchtung/umrandung gepostet.
Genau an sowas hatte ich auch gedacht. Hatte da ein paar Angebote bei Ebay überflogen.
Wie hell leuchtet der schlauch denn?
Das Bild von DVE muss ich übersehen haben. Hast du evtl gerade einen Link? Sonst quäl ich mal die Suche.
ps. Kann man die in der Länge kürzen?
Ich weiß auch net mehr welcher Thread das war und bin auch schon auf der Suche
Ähnliche Themen
Ok. Ich hab rausgefunden das man die auf länge zuschneiden kann.
"EL-Kabel sind vom Aufbau mit einem abgeschirmten Kabel aus dem Audio-Bereich zu vergleichen und können genau wie diese auf jede beliebige Länge zugeschnitten und gelötet werden."
Den Leuchtschlauch habe ich hier bestellt. Wie schon geschrieben, der macht am Mitteltunnel eine sehr gute Figur - nur wie befestigen 😕
http://www.el-light.de/start.htm?...
Gruß DVE
Bei der Mittelkonsole sehe ich eigentlich auch Schwarz, aber könnte man nicht u.U. die untere Verkleidung in Betracht ziehen?
Ich weiß auch noch nicht. Ich muss mir das ganze mal genau anschauen. Evtl einfach ein bißchen was wegfräsen und den Schlauch dann dort "reinlegen".
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Bei der Mittelkonsole sehe ich eigentlich auch Schwarz, aber könnte man nicht u.U. die untere Verkleidung in Betracht ziehen?
.
Nee, dort nicht. Der muß schon an den Tunnel. Und Platz ist ja da in dem 90" Winkel, nur das Fixieren ist ungelöst.
Hallo,
es gibt ja auch Leuchtschnüre mit Steg in 2,2mm... Man kann ja die seitliche Verkleidung abnehmen und die Leuchtschnur dann damit wieder einklemmen. Das müsste doch klappen...!?
Greetz!
War nur mein erster Gedanke. Ich muss mir das mal genau anschauen. Ich denke schon das man den dort irgendwie befestigt bekommen(ohne das man den schlauch sieht).
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Ich denke schon das man den dort irgendwie befestigt bekommt (ohne das man den Schlauch sieht).
.
Von einer indirekten Beleuchtung kann ich nur abraten. Hatte ich bei der Deckenleuchte auch erst vor. Dafür sind die Dinger aber einfach zu dunkel.
Hmm.. Und wie sehen die Dinger aus wenn sie nicht eingeschaltet sind. Vllt kann man die dann doch so anbringen das man den Schlauch sieht. Wenn die wirklich nur so schwach leuchten bleibt einem ja nichts anderes übrig.
Vllt kann man mit der Schnur inkl Steg was anfangen?