Ambientebeleuchtung nachgerüstet
Halli Hallo
Ich habe mir eine Ambiente Beleuchtung nachgerüstet
Es ist ein nachbau mit 9 Farben.
Sie läuft über den canbus beim idrive.
Jetzt meine Frage
Kann ich durch codieren das Ambiente Menü aufrufen im Display?
Habe leider nur eine Farbe und das ärgert mich.
Wer kann mir helfen?
37 Antworten
Zitat:
@Vaterx25xe schrieb am 24. Januar 2021 um 17:14:59 Uhr:
Ja total mega.
Hast du von der Originalen auf mehrfarbig umgerüstet oder generell nachgerüstet
Von originalen Ambiente. Habe es aber machen lassen.
Zitat:
@miki64 schrieb am 24. Januar 2021 um 13:23:36 Uhr:
Hallo hast Du bei deine F07 umgebaut ,wenn ja bitte um Bilder .MfG Miki
Nein noch nicht bin aber am überlegen bzw. Suche nach einer einfachen Lösung da meiner ab Werk die Ambiente Beleuchtung hat dürfte es kein Problem sein neue einzubauen. Es müssen keine kabel gezogen werden da ja schon vorhanden ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Danziger schrieb am 24. Januar 2021 um 17:22:07 Uhr:
Zitat:
@Vaterx25xe schrieb am 24. Januar 2021 um 17:14:59 Uhr:
Ja total mega.
Hast du von der Originalen auf mehrfarbig umgerüstet oder generell nachgerüstetVon originalen Ambiente. Habe es aber machen lassen.
Hmmmm Okay. Haste mal nen Link oder so. Finde ich sehr interessant.
Und was hat der Spass gekostet
Zitat:
So hier einmal der Codier Vorgang. Damit soll sich auch die Ambiente Beleuchtung nach Fahrmodus ändern.
Kann man das auch mit Bimmer Code Codieren?
Hallo Leute
Wenn man von der originalen Ambiente Beleuchtung auf 9 Farben umrüsten möchte muss man dann trotzdem alle Leitungen neu ziehen oder einfach nur an die alten Stecker anstecken und dann codieren
Hab das Beleuchtungsystem mit den 2 Farben die msn wechseln kann im LCI Baujahr 2015 und nbt navi
Zitat:
@Hamza196 schrieb am 2. August 2021 um 01:34:17 Uhr:
Hallo LeuteWenn man von der originalen Ambiente Beleuchtung auf 9 Farben umrüsten möchte muss man dann trotzdem alle Leitungen neu ziehen oder einfach nur an die alten Stecker anstecken und dann codieren
Hab das Beleuchtungsystem mit den 2 Farben die msn wechseln kann im LCI Baujahr 2015 und nbt navi
Ja musst du alle neu ziehen … in den Türen uns bis zu den Türen die neue arbeitet mit 4 Kabeln die Originale glib ich mit 3en….
Ist ein ziemliches gefummel hab jeden Abend jeweils eine Türe gemacht knapp 3 std und einen Abend die Kabel zu den Türen verlegt und abgeklemmt das dauerte zu 2t ca 5 std .
Ah okay und dann klemmt man das einfach beim nbt hinten mit an oder sind die Kabelböume schon vorgefertigt vom Hersteller der Beleuchtung und man muss die Isolierung in den Türen dann erneuern oder
Zitat:
@Danziger schrieb am 24. Januar 2021 um 16:18:33 Uhr:
Gestern nachgerüstet.
Finde ich sehr schick, wo hast du denn das machen lassen und was kostet der Spaß circa?
Danke 🙂
Guten Abend Zusammen,
ich habe mich nun ebenfalls dem Thema angenommen und das Ganze einmal ausprobiert.
Info: Meiner hat zwar das große Navi, allerdings nicht das NBT sondern CIC, da Baujahr 2012.
Die Umrüstung an sich hat zwar etwas gedauert, aber nach der zweiten Tür hat man den Bogen raus und kommt sehr gut durch.
Bei mir leuchten jetzt auch alle Türen, allerdings nur in einer Farbe.
Laut Anleitung muss ich jetzt noch zwei CAN Leitungen zum Steuergerät legen (macht auch Sinn).
Doch genau da drückt der Schuh, da dort von einer weißen und schwarzen Leitung die Rede ist (siehe Bild) und an dem Kabelbaum nur die Standard RGB Kabel vorhanden sind (schwarz, rot, blau und grün).
Daher meine Frage: Hat jemand das Ganze schon mal an einem BMW mit CIC durchgeführt und kann mir hier einen Tipp geben?
Den Strom habe ich nicht wie beschrieben über den OBD Stecker geholt, sondern mit einem Adapter vom Heck-Kofferraumtaster.
Gekauftes Set:
Link
Falls also jemand noch einen Tipp hat, freue ich mich über jeden Hinweis ! 🙂
Hallo zusammen,
ich suche schon länger nach einer Möglichkeit oder ein Angebot, um meine originale (zweifarbige) Ambientebeleuchtung (F11 LCI 2016) um eine zusätzliche LED-Beleuchtung am bzw. über dem Handschuhfach zu erweitern. Irgendwie gibt es immer nur komplette Umrüstungen aller LED-Leisten mit „Chinaware“, inkl. Kabelverlegung usw.
Kennt nicht jemand eine Möglichkeit nur die Leiste über dem Handschuhfach „nachzurüsten“?