1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ambientebeleuchtung nachgerüstet

Ambientebeleuchtung nachgerüstet

BMW 5er F10

Halli Hallo
Ich habe mir eine Ambiente Beleuchtung nachgerüstet
Es ist ein nachbau mit 9 Farben.
Sie läuft über den canbus beim idrive.
Jetzt meine Frage
Kann ich durch codieren das Ambiente Menü aufrufen im Display?
Habe leider nur eine Farbe und das ärgert mich.
Wer kann mir helfen?

37 Antworten

Möglich wäre das sicherlich, allerdings frage ich mich, ob es sauberer ist.
Die "Chinaware" hat meistens einen komplett eigenen Kabelbaum, der sauber verlegt und am Ende ans Steuergerät angeschlossen wird.

Wenn man einen einzelnen Streifen verlegt, müsste dieser ja an der vorhanden Türverkabelung der Ambientebeleuchtung angeschlossen werden. Heißt die vorhandene Verkabelung "anzapfen".

Moin ich habe so ein set wie der Themen öffnet eingebaut ( NBT ) und über den idrive Controller angeschlossen nur das Problem ist die led leuchten sind dauerhaft an gehen nach paar Minuten aus ( Zündung aus und alles aus Auto abgeschlossen) und gehen dann wieder an von alleine ich denke auf idrive Controller ist dauerhaft Strom drauf muss man noch irgendwelche Leitungen verlegen wegen Strom?

Sorry für mein Deutsch🙂

Zitat:

@Ghost1201 schrieb am 6. Juni 2022 um 17:09:52 Uhr:

Moin ich habe so ein set wie der Themen öffner eingebaut ( NBT ) und über den idrive Controller angeschlossen nur das Problem ist die led leuchten sind dauerhaft an gehen nach paar Minuten aus ( Zündung aus und alles aus Auto abgeschlossen) und gehen dann trotzdem nicht aus ich denke auf idrive Controller ist dauerhaft Strom drauf muss man noch irgendwelche Leitungen verlegen wegen Strom?

Sorry für mein Deutsch🙂

Ich werde in den Nächsten Tagen ein genaue Anleitungen hochladen bezüglich NBT codierung mit Bimmercode ich warte gerade auf die Teile vom Kunden.

Der Link mit dem passenden Set geht leider nicht mehr. Kann eventuell noch einmal jemand etwas passendes posten?

Und gibt es schon etwas zu Codierung mit BimmerCode?

Der letzte Besuch von Tuny69 war im Mai 24, glaube nicht das noch was zur Codierung kommt.

Deine Antwort