Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 15:44

Moin, habe mal eine Frage,

 

meine Ambientebeleuchtung ist schon auf der hellsten Helligkeit eingestellt und man sieht sie bei Nacht echt fast gar nicht.

 

Hat jemand Tipps wie man das beheben kann?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Man kann es nicht beheben. Das ist der Müll von BMW. Habe nachträglich es getauscht sogar mit anderen Farben und es läuft über das Navi alles.

@smilegang

Mann kann schon was ändern. Gibt mehrere Möglichkeiten die Ambiente Beleuchtung heller zu bekommen.

Dafür müsstest du aber ein paar mehr Infos zu deinem 5er Preis geben. (Baujahr, LCI, hat er Farbwechsel?)

Würde mich auch mal interessieren. Habe einen 2014er LCI mit weiss/orangener Ambientebeleuchtung. Habe bei AliExpress schon viele Angebote gesehen, aber leider keine Ahnung welches davon ich brauche. Hätte es gerne Möglichst original und ohne umcodieren.

Ich würde mich anschließen bin auch sehr daran interessiert diese heller zu bekommen habe einen 535dx 10/2011 pre LCI mit orangener Ambientebeleuchtung in den Türtafeln Türtaschen und Griffschalen.

 

Kann hier jemand etwas gutes empfehlen?

 

Einbau würde ich selbst machen oder machen lassen wenn es jemanden im Forum gibt der es günstig macht und Erfahrung hat

 

Es soll möglichst hell sein mit RGB App oder Fernbedienung wäre mir egal Menü wird vermutlich nicht gehen.

 

Vielen Dank schonmal an die Community!

@user1707

Beim LCI mit Farbwechsel kann man hellere SMD-Module gegen die originalen tauschen. (benzinfabrik.com)

 

@Ingo6394

Hatte einen F07 2011 und habe dort meine kompletten SMD-Module ausgebaut und umgelötet(allerdings auch nur orange)

Man kann heller codieren ..

@AndreasM

Ist meines Wissens nach nicht möglich. Zumindest beim LCI nicht

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 19:56

Baujahr 2014 und ja ist LCI

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 19:57

Hier ein Bild

Image-1.jpg
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 19:58

Helligkeit ist auch ganz oben

Image-1.jpg

Ersten zwei Bilder Tag, nachfolgend 2 Bilder Abend. Alles Original. LCI. Helle Innenausstattung macht wohl viel aus.

 

Habe beim Vorbesitzer extra deswegen nachgefragt den ich über die Adresse auf dem Fahrzeugbrief ausfindig gemacht habe, da ich beim reundlichen im Frühjahr das Kfz erworben habe und ich das Thema hier schonmal

hatte.

 

Absolut nichts dran gemacht. Keine Codierung, Nachrüstung oder Ähnliches Er hat den Wagen 3 Jahre gefahren, dann ging der zurück.

 

Also ich finde die AB sehr gut so wie sie ist.

 

Grüße Alexis

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

@smilegang schrieb am 27. Juli 2021 um 21:58:17 Uhr:

Helligkeit ist auch ganz oben

Nein , ist eben nicht auf max. gestellt bei dir...

 

Grüße Alexis

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 21:29

Wie stelle ich es denn auf Max ?

Eine Helle Innenausstattung macht viel aus dabei. Sieht man ja auf den Bilder von @E61_alexis10

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen