ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung Mercedes w205

Ambientebeleuchtung Mercedes w205

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 14:31

Hallo, hat schon jemand So was eingebaut /nachgerüstet?

Ambientebeleuchtung
Ähnliche Themen
406 Antworten

Ja denke das du es über kodieren in der Software dann sehen und steuern kannst.

 

Ich habe hier bei mir wegen falsch Bestellung noch Teile dazu rumliegen. Für die vorderen Türen hinteren Türen und für die Mittelkonsole.

Wie sie eingebaut werden gibt es bei Youtube Videos dazu.

Grüße Jimbo67

20230731
20230731
20230731
+1

Moin Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob schon Jemand von Euch die Ambientebeleuchtung auf eine 2 Zonen-

Ambientebeleuchtung umgerüstet hat ?

Habe das bei YouT... vom "User Led.." gesehen was ich sehr schön finde, aber auch seinen Preis hat.

Kann man es auch selber nachrüsten bei vorhandener und nachgerüsteter Ambientebl. aus China ( AliExpress ) ?

Wenn ja, welche Teile genau braucht man dazu ?

Vielen Dank.

Da noch Niemand geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass es bis jetzt noch keiner gemacht hat.

Nun habe ich zu meiner 64er Ambientebeleuchtung die Lüftungsdüsen nach gerüstet. Kann mir Jemand schreiben, wie ich die einzelnen Stecker so zusammen stecke, das alles leuchtet. Die Stecker für die mittlere Reihe habe ich über und weiß nicht, wo ich ihn abklemmen soll. Sobald ich eine Steckverbindung löse, geht immer die Beleuchtung der Mittelkonsole aus.

Also.bri mir war es so das es erst geleuchtet hat als ich alle 4 Module in den Türen Verbaut hatte... und als ich durch die Fahrer Tür ging hatte ich dann ein Kabel angeschlossen das glaube ich 5 Anschlüsse hatte wovon ich dann die Lüftungs mitte, lins, recht und die hinteren Lüfterungen & Konsole angeschlossen habe.

Hab’s nun mittlerweile auch geschafft die Ambiente mit Luftdüsen nach zu rüsten. Hat mich glaub 6 Stunden gekostet und es sieht eigentlich viel schwerer aus als es eigentlich ist. Ergebnis ist Top!

15566806-0525-48b1-8ae1-28a955010a53

Hi, wie wird die Beleuchtung in welcher Reihenfolge angeklemmt ?

Entweder habe ich einen Stecker über oder die Lüftungsdüsen leuchten nicht.

Ich hatte mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und er schrieb mir, das ich alle nötigen Kabel

dabei habe. Irgendwie bekomme ich es nicht alles zum leuchten. Kann mir da wer weiterhelfen ?

Zitat:

@Rogamani schrieb am 14. August 2023 um 12:58:24 Uhr:

Hi, wie wird die Beleuchtung in welcher Reihenfolge angeklemmt ?

Entweder habe ich einen Stecker über oder die Lüftungsdüsen leuchten nicht.

Ich hatte mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und er schrieb mir, das ich alle nötigen Kabel

dabei habe. Irgendwie bekomme ich es nicht alles zum leuchten. Kann mir da wer weiterhelfen ?

Wenn du alles richtig gemacht hast solltest du im Innenraum nen Kabel mit 4 oder 5 Steckern haben, wo co-pilot, air vents usw drauf steht. In der Box mit den Lüftungsdüsen ist ein Kabel dabei, an dem man 5 Düsen anschließen kann. Die 3 in der Mitte und die 2 Außen. Diesen verbindest du mit deinen 5 Düsen und mit der anderen Seite am air vents Anschluss. Ich lade noch n Bild hoch, wo man sieht wie es angeschlossen wird. Ich hoffe ich konnte helfen!

Anschlüsse

@yaro1311,

erstmal vielen Dank.

Leider hab ich nirgends ein Kabel mit 4 oder 5 Stecker, auch nicht wo Co-Pilot, Air Vents oder so drauf steht. Hatte vor 2 Jahren die 64 Farben Ambiente nachgerüstet und jetzt wollte ich die Düsen machen, doch leider habe ich nicht die Anschlüsse wie auf deinem Foto. Der Händler hatte mir das gleiche geschickt und ich habe ihm ein paar Mal geschrieben, das ich nur 2 Anschlüsse von der Fahrertür habe und nicht wie auf dem Bild 4. Meine Fussraumbeleuchtung ist auch einzeln und nicht Paarweise. Darum komme ich jetzt nicht weiter. Die Beschriftung der Kabel ist nur auf Chinesisch und nicht überall dran.

Zitat:

@Rogamani schrieb am 14. August 2023 um 18:11:18 Uhr:

@yaro1311,

erstmal vielen Dank.

Leider hab ich nirgends ein Kabel mit 4 oder 5 Stecker, auch nicht wo Co-Pilot, Air Vents oder so drauf steht. Hatte vor 2 Jahren die 64 Farben Ambiente nachgerüstet und jetzt wollte ich die Düsen machen, doch leider habe ich nicht die Anschlüsse wie auf deinem Foto. Der Händler hatte mir das gleiche geschickt und ich habe ihm ein paar Mal geschrieben, das ich nur 2 Anschlüsse von der Fahrertür habe und nicht wie auf dem Bild 4. Meine Fussraumbeleuchtung ist auch einzeln und nicht Paarweise. Darum komme ich jetzt nicht weiter. Die Beschriftung der Kabel ist nur auf Chinesisch und nicht überall dran.

Vielleicht hattest du einen anderen Satz bekommen als du damals die Ambiente Beleuchtung nachgerüstet hast.

Also dieses "4 oder 5 Stecker" Kabel, soweit ich mich noch Recht erinnere, ist die Verlängerung aus die Fahrertür (wo die Pins selbst gesetzt werden mussten). Hier solltest du entsprechend wie o.g. genug Abnahmepunkte haben um die Mittelkonsole die Zierleiste über dem Handschuhfach und die Lüftungsdüsen zu versorgen.

Das habe ich auch gedacht und es dem Verkäufer mitgeteilt, aber er glaubt mir nicht, obwohl ich ihm mehrmals Bilder geschickt habe.

Zitat:

@Rogamani schrieb am 14. August 2023 um 20:30:06 Uhr:

Das habe ich auch gedacht und es dem Verkäufer mitgeteilt, aber er glaubt mir nicht, obwohl ich ihm mehrmals Bilder geschickt habe.

Kann es sein, dass du damals eventuell das Nachrüst Set für den Coupe geholt hast ?

Nein, da ich kein Coupé fahre. Ich hatte aber damals geschrieben, das ich die Düsen noch nachrüsten werde.

Wenn ich auf das Bild schaue, sehe ich, das die Lampen paarweise für den Fußraum mit nur einem Kabelstrang sind und bei mir sind sie noch einzeln mit 2 Steckern dran.

Ich habe dem Verkäufer geschrieben, ob ich nicht den neuen Kabelbaum bestellen kann und ich ihn dann einbaue, da ich keine freien Stecker habe. Mal sehen, was passiert.

Konfektioniere den Kabelbaum doch einfach um. Ich hab in meiner Installation alle überflüssigen Kabel (insbesondere in der Mittelkonsole) gekürzt und die drei Luftduschen LEDs in die Kabelage der 4 LEDs für die seitlichen Lichtleiter zusammen gefasst. Dadurch brauche ich dort nur einen einzigen Anschluss für die gesamte Mittelkonsole.

Die seitliche Luftduschenbeleuchtung hab ich an die von der Fußraum Beleuchtung angeschlossen. Jetzt habe ich in der Mitte unterhalb des Comand sogar noch zwei Steckplätze frei.

@fotom,

vielen Dank. Kannst du mir da eine Zeichnung machen ? Bei mir bleibt der „ männliche“ Stecker von den 3 Lüftungsdüsen als einzigster über. Von dem Kabelbaum der Mittelkonsole habe ich noch eine LED- Lampe über, die mit leuchtet aber nicht gebraucht wird. Kann man da den Stecker von den 3 Düsen mit abklemmen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung Mercedes w205